Cx-5 Mild Hybrid Test "Frag Schuster"

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Forenmitglieder.
Hier mal ein Test /Fahrbericht von Schuster Automobile dem FMH.



5,8 Liter auf 100 Kilometer mit 2,0 Motor ...alle Achtung...(y)

Viel Spaß.:)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
5,8 Liter auf 100 Kilometer mit 2,0 Motor ...alle Achtung...(y)
Dazu brauche ich keinen Mildhybrid.
Das bin ich letzten Sommer mehr oder weniger dauerhaft auf meinem Arbeitsweg nach/von Berlin mit 26km/Strecke (mind. 80% Stadtverkehr) gefahren, ohne dabei als Wanderdüne unterwegs zu sein. Bisschen gescheiter Fahrstil und dann geht das 🤗
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Auch wenn es Dir nicht passen wird..
Für mich ist Dein "Stadtverkehr" gemütliche Landstraßenfahrt...womöglich teilweise auch auf Stadtautobahnen.
Stadtverkehr sind viele Stop and Goes und nix da mit mehreren Kilometern mitschwimmen.
Schönes Getucker in 30er Zonen...oder in Spielstraßen ...und und...und immer und immer viele rote Ampeln,Kriechverkehr und Parkplatzsuche...
Das ist mein Stadtverkehr...:)
Für Deine 26 Kilometer quer durch Oberhausen und Umgebung brauche ich locker 1-1.5 Stunden - morgens ab 7 auf jeden Fall.
Und diese Verbrauchsmessungen die macht der Herr Schuster in diesem Video ja nicht das este Mal.
Und der war richtig positiv überrascht von dem Mild Hybrid ...(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Olly

Mitglied
Der "kleine" CX 5 mit 165 PS verbraucht im Schnitt zwischen 7 und 8 Litern (Spritmonitor). Wenn man jetzt Schusters Testfahrt auf den Ruhrpott oder Hamburger City bzw. Berlin hochrechnet, kommt der neue CX 5 sicherlich auf 5-7 Liter. Im Endeffekt sollte der Neue so um 1 Liter /100km weniger verbrauchen.
Ist ein ordentlicher Wert, auf jeden Fall gehts in die richtige Richtung.

O.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@"GK"
Du solltest nicht urteilen wenn du meinen Weg nicht kennst, der Großteil meines Fahrwegs bewegt sich im innerstädtischen Bereich in den
Stadtbezirken Friedrichshain/Kreuzberg und Hellersdorf/Marzahn. Ab Stadtgrenze habe ich lediglich noch max. 4km, Stadtautobahn ist absolut
nicht in meiner Nähe.
Aber du weißt ja Bescheid und kennst dich hier genau aus. Bisschen überheblich, ... aber was soll's bei der Besserwisserei 🥱
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@MOLLI

hast Du eigentlich beim Spritmonitor ein Profil?

O.
Nö, muss ich das ... 🤔
Mir reichen zur Bewertung/Verbrauchsermittlung mein eigene Aufzeichnungen zum Tanken

PS: Zum Vergleich ist mein 2002er Skoda Octavia mit der 2.0er Maschine auf derselben Strecke mit ca. 8.1l unterwegs gewesen.
Es ist also nichts schön gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olly

Mitglied
Nö, mußt Du nicht. Habe ich mir aber schon gedacht.:)
Du peilst also Deine Verbräuche mehr oder weniger über den Daumen?:D

O.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
5,8 Liter auf 100 Kilometer mit 2,0 Motor ...alle Achtung...(y)
das hat mein "alter" G165 auch Wanderdüne genannt, auch schon geschafft, ganz ohne Schnick Schnack und sogar mit deaktiviertem i-Stop. 😂😂😂
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@MOLLI
Du hast wohl ne andere Auffasung vom Stadtverkehr...hattest ja mal hier geschrieben:

m Sommer war ich mit 5,8l unterwegs und fahre täglich im Berufsverkehr nach und aus Berlin (quer durch Friedrichshain, Kreuzberg bis zum ehemaligen Flughafen Tempelhof) und schwimme dabei ordentlich im normalen Verkehr mit.

Wenn das Stadtverkehr für Dich ist - ok - für mich nicht.

Das schafft mein 2,5 AWD unter solchen idealen Bedingungen mit 7,5 Litern auch noch...
Mein "reiner" Stadtverkehr wie weiter oben erwähnt - nicht unter 9-9,5 Liter...:)
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Du peilst also Deine Verbräuche mehr oder weniger über den Daumen?:D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn ich habe geschrieben:
Mir reichen zur Bewertung/Verbrauchsermittlung meine eigene Aufzeichnungen zum Tanken

PS: Zum Vergleich ist mein 2002er Skoda Octavia mit der 2.0er Maschine auf derselben Strecke mit ca. 8.1l unterwegs gewesen.
Es ist also nichts schön gerechnet.

Weiß nicht, was du an Aufzeichnungen nicht verstehst oder was du darunter verstehst oder soll ich dir das jetzt auseinander setzen mit
getankter Menge, gefahrenen km ... aufschreiben/tabellarisch festhalten 😳

Soviel nur zum Thema "Habe ich mir aber schon gedacht." 🙈 War wohl nicht so dolle ... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben