CX 5 mit dem 2,5 Liter Benziner

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@larsausbernau,
es ist ein Mazda-Händler und ja,mein Vetrauen ist weg.Wenn ich das Auto kommende Woche abholen soll,nach Anruf des Verkäufers,kommt das Teil erst mal auf die Bühne.Nicht,daß da auch noch was ist,was der Verkäufer angeblich nicht wußte.Das Auto war zwar im Februar zur Inspektion,aber wer weiß denn,ob der Vorbesitzer danach vielleicht aufgesessen hat und am Unterboden was nicht in Ordnung ist
Wenn das der Fall sein sollte,mache ich die ganze Sache rückgängig.Verarschen lasse ich mich bestimmt nicht.Ich bin wirklich sauer !!!
Das musst du auch nicht....Mazda Händler gibt es reichlich und irgendeiner hat deinen Traumwagen zu einem vernünftigen Preis und in einem ordentlichen Zustand. Dem! Händler würde ich kein Auto abkaufen, schon aus Gnatz nicht.

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@ Sven0403
nun ja,im Moment habe ich keinen Grund und keine Rechtsgrundlage,um aus dem Vertrag raus zu kommen.Da muß schon ein neuer Mangel sichtbar sein.Wenn der Händler die festgestellten Mängel kostenfrei beseitigt hat,ist der Vertrag somit rechtskräftig.Keine Chance,leider.
Sollte aber noch ein anderer Mangel auftauchen,bin ich raus....
Das ein gebrauchter mit knappen 40 k auf der Brust ein paar Mängel hat,ist logisch,aber irgend wo ist die Grenze.Schaun wir mal,was wird......

larsausbernau

Mitglied
Ich drücke Dir die Daumen, dass schlussendlich alles soweit dann okay ist!!
Die Lackqualität bei Mazda empfinde ich als nicht so doll, da war ich bei Mercedes besseres gewöhnt.

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nun ja,nun ist der 13.April,also am 09. hatte ich ja das Fahrzeug,oder besser,den Zustand reklamiert.Bin gespannt,ob er dann am kommenden Donnerstag abholbereit ist.Dann sollte wohl der Anruf vom Händler kommen.War Freitag letzter Woche,nachmittags vor Ort,am Wochenende dürfte wohl nichts passiert sein,also Montag ,Motorhaube abbauen,evtl.am selben Tag lackieren,aushärten lassen und somit sollte die Motorhaube Donnerstag wieder dran sein und die monierten Stellen ausgebessert sein.
Bin gespannt.
Hatte mir bereits Windabweiser von Climair bestellt,welche ich am Ford Mondeo seit Jahren dran habe,bestellt.Diese kamen heute,aber definitiv die falschen.Dort angerufen und bekomme Austausch-Lieferung.Die ich bekommen habe,sollen vom VW Jetta sein.
Mal sehen,was noch schief läuft.Warte auf die Emuk-Wohnwagenspiegel.Mal sehen,was noch so schief läuft.......

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Update 15.04.2021....
Sollte ja heute vom Mazda-Händler angerufen werden,was natürlich nicht passiert ist:(
Also rief ich selbst an.Mein "persönlicher " Verkaufsberater,welcher mich heute zurück rufen wollte,hat sich einfach heute einen Tag Urlaub genommen.....
.Irgend wann rief mich dann ein anderer Verkäüfer endlich zurück und teilte mir mit,daß das Auto morgen früh aus der Lackiererei kommt.
Also soll er nachmittags bereit zum abholen bereit sein.Ob man wirklich alle Stellen ausgebessert hat,wird sich zeigen.Also fahre ich insgesamt das dritte mal jetzt von Duisburg nach Remscheid.Soll zwar eine Tankquittung mitbringen,welche ich ersetzt bekommen soll,aber die Fahrerei nervt und kostet sinnlose Zeit.
Werde weiterhin berichten.......

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Update 15.04.2021....
Sollte ja heute vom Mazda-Händler angerufen werden,was natürlich nicht passiert ist:(
Also rief ich selbst an.Mein "persönlicher " Verkaufsberater,welcher mich heute zurück rufen wollte,hat sich einfach heute einen Tag Urlaub genommen.....
.Irgend wann rief mich dann ein anderer Verkäüfer endlich zurück und teilte mir mit,daß das Auto morgen früh aus der Lackiererei kommt.
Also soll er nachmittags bereit zum abholen bereit sein.Ob man wirklich alle Stellen ausgebessert hat,wird sich zeigen.Also fahre ich insgesamt das dritte mal jetzt von Duisburg nach Remscheid.Soll zwar eine Tankquittung mitbringen,welche ich ersetzt bekommen soll,aber die Fahrerei nervt und kostet sinnlose Zeit.
Werde weiterhin berichten.......
Na das läuft ja wirklich nicht rund von Anfang an...wünsche dir trotzdem alles Gute mit deinem ansonsten sehr schönen Auto...das kann ja nix für so einen merkwürdigen Händler.

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ein Wunder ist geschehen....
Bekam heute morgen,kurz nach 8.00 Uhr ,vom Mazda-Händler den Anruf,daß das Auto noch am späten Abend von der Lackiererei gestern gebracht wurde und alles frisch lackiert,b.z.w. ordentlich poliert wurde.Nun ja,also schnell 2x 5 -Liter-Kanister voll gemacht mit Benzin,da mir der Händler ja bis 20 € ersetzen wollte,was er auch tat.Habe dies gemacht,weil mich das bisherige mobile Navi an keiner einzigen Tankstelle vorbei führte und automatisch die schnellste Strecke wählte.
Weil aber den Händler ein schlechtes Gewissen hatte,tankte er das Auto noch voll mit Eigenanteil von mir. Dann das Wichtigste schnell erklären lassen,Handy angemeldet,Heimatadresse ins Navi eingegeben und ab ging die Fahrt.
War überrascht,wie leise das Auto ist.War mehr ein Gleiten bei ruhigen Verkehr,aber mußte auch mal kräftig beschleunigen,wo die Kraft nicht nur zu spüren,aber auch zu hören war.Anfangsstrecke war recht bergig und kurvig,so daß ich die ersten km auf durchschnittlich über 10 l/100km kam.Das legte sich schnell auf der Autobahn.Dort kam ich nur auf etwas mehr als durchschnittlich 7 l.Mal sehen,was der Alltag so bringen wird....
Erst mal noch ein bischen rein lesen und praktisch testen.

larsausbernau

Mitglied
Allzeit gute Fahrt auch von mir!!
Beim beschleunigen ist der Motor deutlich zu hören aber so bald Du gleichmäßig fährst, ist das Auto auch bei 150 km/h sehr leise.

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich danke euch.
Auto sieht wirklich wieder gut aus.Sicher,hier und da ein paar kleine Abnutzungsspuren,aber ist normal.Schönes Rot.
Will Morgen mal so eine Runde drehen.Mich begeistert die umfangreiche Technik,die mein 9 Jahre alter Ford alles nicht hatte.Bin momentan recht froh und freue mich.
Möge es lange so bleiben.

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke Harrykpb,
habe ich schon bei der ersten Fahrt in der Stadt gemerkt,da seit einiger Zeit Fahrbahnstreifen für Radfahrer aufgemalt sind.Da vibriert das Lenkrad schon echt kräftig,wenn du diese überfahren mußt.

Stef@n

Mitglied
Die Vibration an sich finde ich ok und habe ich aktiv (da lässt sich aber auch die Stärke einstellen). An den aktiven Lenkeingriff konnte ich mich aber nicht gewöhnen und habe ihn nach einiger Zeit deaktiviert. Zum Glück hat Mazda das alles separat einstellbar gemacht. Aber letztlich muss jeder für sich selbst rausfinden, welche Assistenten er nutzen mag.

Viel Spass mit dem neuen Auto

motze56

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Krokofant57 auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Freude am Neuen! Kann ja nur alles gut werden, nach dem Start.
mfG Matthias

krokofant57

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke motze 56,
ich bin inzwischen,bitte nicht lachen,oder Kommentare,wie "Alter Sack und so ",gerade nach vielen Jahren harter Arbeit in Conti-Schicht, ,endlich ins Rentenalter gekommen.Bin,so denke ich,noch recht fit,und somit soll dieses Auto eigentlich unser letztes sein.
Da wir Camper aus voller Überzeugung sind,hoffen wir,daß wohl irgend wann wir endlich unseren Wohnwagen,mit 1,5 t ,anhängen können und irgend wo endlich mal wieder Urlaub machen können.
Möge diese Corona-Sch... endlich mal vorbei sein.

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
Na dann alles gute krokofant57 zum neuen Lebensabschnitt und viel Spaß mit dem" Neuen".
2 Jahre und 8 Monate dann ist es bei mir auch soweit...
Dann 2 Jahre Langzeitkonto ( Beschäftigter in der Chemieindustrie ) und dann Tschüss und abschlagsfrei in Rente.
45 Jahre ,davon 41 in Wechselschicht verbracht ( durch viele Überschichten locker 5 Jahre dazu malocht) .
In 2 -3 Monaten kommt mein CX5 HOMURA - vorgezogenes Abschiedsgeschenk.
Groß genug und vor allem schmal genug um in die Garage zu kommen.
Alles gut ...

Oben