Ivocel
Mitglied
SerieWas kostet das denn bei BMW 2000€...3000€?
Edit:
Und warum sollte es Mazda was kosten? Google / Apple gibt die Touchbedienung von Hause aus frei.... d. h. MAZDA hat es für teures Geld AUSPROGRAMMIEREN lassen.
SerieWas kostet das denn bei BMW 2000€...3000€?
Ist das so? Ein neuer CX5 2.5AWD mit Vollausstattung hat einen Listenpreis von 47060€, mit maximalem Rabatt laut APL kostet der dann 38081€Für nen voll ausgestatteten CX 5 mit 2,5 AWD kriegst nen durchschnittlich ausgestatteten Golf...oder so einen X1 - aber nackig...
Und ein CX 5 ist einfach nur schön und so wie er ist sein Geld wert...![]()
Und was hat das jetzt damit zu tun, den Touch auch während der Fahrt bedienen zu können? Das kann sich Mazda nicht leisten??
Oder wie soll ich das jetzt verstehen??
Ich hätte auch gerne den Touch aktiviert. Wenn man es schon nicht selber machen will, kann dann zumindest ein Beifahrer was eingeben, oder?
Bezog sich auf Post 2160
Sicher spielen auch Haftungs- und Garantiefragen eine große Rolle. Wenn das Display angelaufen sein sollte haben sie so weniger Ärger.Ne Mazda will das halt offensichtlich nicht, weil
Sorry, wie soll denn ein Display im Innenraum eines Autos anlaufen? Hat es das schonmal gegeben? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Oberfläche etwas feucht ist, aber sonst?Sicher spielen auch Haftungs- und Garantiefragen eine große Rolle. Wenn das Display angelaufen sein sollte haben sie so weniger Ärger.
Genau das hatte ich letztes Jahr mit meinem Vörgängerfahrzeug.Hast Du bei Kälte noch nie innen beschlagene Scheiben gehabt, wenn 4 Mann im Auto sitzen bevor Du losfährst? Bei Frost ist nach 5 Minuten alles Glas beschlagen durch Kondenswasser. Bei Standheizung und Fernbedienung ist das natürlich gemütlicher (falls Dein Akku es noch mitmacht). Das dicke Ende kommt jedoch dann beim Abstellen des Autos mit warmer Luft im Innenraum, die dann über Nacht an kalten teilen kondensiert!
Beschlagene Scheiben? Ja klar, öfters, die sind ja auch außen und innen und es bildet sich wegen dem großen Temperaturunterschied Kondenswasser. Aber doch nicht am Display, dort gibt es keinen Temperaturunterschied innen / außen. Also zumindest ich hatte in meiner gesamten Autofahrerzeit noch nie ein beschlagenes Display im Auto.Hast Du bei Kälte noch nie innen beschlagene Scheiben gehabt, wenn 4 Mann im Auto sitzen bevor Du losfährst? Bei Frost ist nach 5 Minuten alles Glas beschlagen durch Kondenswasser. Bei Standheizung und Fernbedienung ist das natürlich gemütlicher (falls Dein Akku es noch mitmacht). Das dicke Ende kommt jedoch dann beim Abstellen des Autos mit warmer Luft im Innenraum, die dann über Nacht an kalten teilen kondensiert!
Hallo erstmal in die Runde.Navigation und Telefonbedienung klappt übrigens auch beim CX 5 mit Sprachsteuerung tadellos...
Und für was brauch ich den Touchscreen?
Klimaautomatik ist einmal eingestellt.
Grundeinstellung für die Assistenten auch und der ganze andere Kram...
Brauche noch nicht mal den Drehsteller jetzt......
Dafür gibts schöne Tasten am Lenkrad..Senderwahl,laut und leise ect.