Made_in_Japan
Mitglied
Klappt bei mir auch tadellos.
Zumindest solange keine Kinder im Wagen sind und viel Spaß beim Sabotieren haben...
Zumindest solange keine Kinder im Wagen sind und viel Spaß beim Sabotieren haben...
Ich muss zugeben das ich im Allgemeinen kein großer Freund der Sprachbedienung bin, und deshalb auch quasi keine Erfahrung habe was man damit im CX5 beim MZD überhaupt alles Steuern könnte. Gibt es da irgendwo eine "Befehlsübersicht" was da eigentlich geht? Mit der Google Sprachsteuerung via AA hab ich schon gespielt. Meist um Musik zu wählen. Aber auch dort hat mich nicht immer das Musikstück erwartet, aus der App die ich wollte. Hab es dann wieder aufgegeben.Klappt bei mir auch tadellos.
Auf die Sprachtaste drücken und dann erscheint eine Liste für die Sprachbefehle...z.B.Adresse suchen...Ich muss zugeben das ich im Allgemeinen kein großer Freund der Sprachbedienung bin, und deshalb auch quasi keine Erfahrung habe was man damit im CX5 beim MZD überhaupt alles Steuern könnte. Gibt es da irgendwo eine "Befehlsübersicht" was da eigentlich geht? Mit der Google Sprachsteuerung via AA hab ich schon gespielt. Meist um Musik zu wählen. Aber auch dort hat mich nicht immer das Musikstück erwartet, aus der App die ich wollte. Hab es dann wieder aufgegeben.
DAnke, kann mich nicht erinnern das da jemals eine Liste mit Befehlen angezeigt wurde. Wobei wenn ich das richtig verstehe unterstützt Sprachbedienung dass Navi und das Wählen beim Telefon. Werde ich definitiv mal wieder testen.Auf die Sprachtaste drücken und dann erscheint eine Liste für die Sprachbefehle...z.B.Adresse suchen...
Die freundliche Dame fragt aber auch nach...dann macht es peeep und man äußert seinen Wunsch ...
Ganz einfach - probier es mal aus...
1 oder 2 mal gemacht und Du willst das dann nur noch machen...erst Recht beim Telefonieren...
Ich denke mal wenn Du dasselbe MZD hast sollte das FW Versionsabhängig dasselbe sein. Ich hab die letzte/neueste Version drauf. Jedenfalls kenn ich keine neuere.Vielleicht ist das ja im Laufe der Zeit etwas geändert worden,gehe davon jedenfalls mal aus.
Habe einen 2021er Modell - Deiner laut Signatur ein 2015er.
Sind immerhin 6 Jahre Unterschied.
Da ist es gut möglich das das ein oder andere verändert wurde.
Ja, kann ich so bestätigen.... in meinem BMW genau das gleiche... der reagiert auch auf "Quatsch-Fragen" oder auch auf "Gemütszustände"... wenn ich dem sage, dass mir kalt ist, dann macht er die Sitzheizung an.... Auch die richtige, je nachdem, wer es gesagt hat, Fahrer oder Beifahrer.... sind nämlich 2 Mikros verbaut für diese Erkennung.Ich kann so gut wie alles steuern über die Sprachbedienung, was der Tesla an Ausstattung hat...
Lustig sind auch Radio-Ansagen, die dann Alexa zu Dummheiten anstiften. Beim Auto eher ein Risiko?diskutiere ich gar nicht erst mit dem Auto lange rum, sondern drücke einfach die Taste für die Sitzheizung.
so hat jeder hier seine Präferenzen… ist ja auch gut so…
Wenn es mir am Hintern zu kühl ist, labere und/oder diskutiere ich gar nicht erst mit dem Auto lange rum, sondern drücke einfach die Taste für die Sitzheizung. Geht auch.
Ja macht meiner auch und der hat genauso viel wie ein CX-5 gekostet bzw. war je nachdem sogar günstiger (44k€).Standheizung, bzw. Klimatisierung ist eine andere Funktion, die meiner vom Werk aus mitgebracht hat.. der kann nicht nur wärmen im Winter, sondern im Sommer auch vorkühlen.
Die "Automatisierung" ist eine andere Sache und hat nichts mit Standheizung zu tun.... Bei der Stand Klimatisierung heizt der Wagen sowohl den Fahrersitz, als auch das Lenkrad schon vor, dass nicht nur warme Luft im Auto ist, sondern auch das Leder angenehm warm ist![]()
Diese Standklimatisierung hat eigentlich mittlerweile jeder PHEV oder BEV an Board.Ja macht meiner auch und der hat genauso viel wie ein CX-5 gekostet bzw. war je nachdem sogar günstiger (44k€).