CX-5 und Konkurrenten

Moin,

ohne großes Statement zur aktuellen politischen, wirtschaftlichen und strukturellen Situation in diesem Land meinerseits hier mal ein kleines Video zu den chinesischen Aktivitäten in Sachen „Auto“ in Europa:

Oldschool

Kleiner Fun fact, BYD produziert in Ungarn sowie z.B. Audi auch, und subventioniert werden auch die deutschen Hersteller vom Staat massiv. Ich würde gerne die deutsche Autoindistrie unterstützen, aber mein eigener Geldbeutel ist mir wichtiger, und 20000 Euro Preisunterschied sind halt gewaltig. Und der BYD Atto 3 evo ist nach meinen Probefahrten sogar das bessere Auto als ein VW ID4. Und immerhin unterstütze ich ein Autohaus mit etlichen Arbeitsplätzen und der deutsche Staat kassiert viele tausend Euro Mehrwertsteuer. Also nein, ein schlechtes Gewissen muss man wirklich nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
...klar ist Einem die eigene Jacke immer näher ... beim BYD 3evo kann man sich höchstens fragen wie ein Hersteller urplötzlich 10.000€ Nachlass aus dem Hut zauberen kann. Das Fahrzeug zeigt auch ganz gut, dass man eben auf 4,5m genug Platz haben kann und dann noch zum Familienpreis eine 800V Architektur einbaut.

Bei uns hat das Mazda sterben schon angefangen und unser Händler bietet nur noch KIA an und hat Mazda gestrichen.
Keine vernünftigen Hybrid Fahzeuge und zu den beiden Elektro Mazdas ist alles gesagt. Chic und oder haptisch gut reich eben nicht. In US und anderen Märkten hat Mazda ja schon länger Toyota Hybrid Plattformen eingesetzt...nicht umsonst......ja ja der Neue Mazda Hybrid kommt ...

Selbst ein Dacia Bigster 4x4 hat im Vergleich zum CX-5 ein Hightech Triebwerk. Ja das braucht nicht jeder , aber wenn das "alte" Technologisch out of range läuft sollte man schon mal ins Grübeln kommen. Den Bigster 4x4 bin ich letzte Woche mit 6 Liter locker durch die Gegend gefahren; mit LPG waren es 7,5L...auch wenn einige den kleinen 3-Zyl. Antrieb für Lachhaft halten ist das bei nahezu identischen Fahrleistungen und 10.000€ weniger dem zukünftigen Käufer und Bezahler nicht Jacke wie Hose.....aber richtig , jeder der kann sollte lieber elektrisch fahren und da hat Mazda eben nichts was die Breite der Masse anspricht oder technologisch dem BYD 3evo ansatzweise das Wasser reichen kann.....

Anhänge

• Dacia Benzin Modus.jpg
    Dacia Benzin Modus.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 17
Oben