Ich könnte mich immer totlachen wenn ich diverse Vergleichstest lese und diese dann als allgemeingültig hingestellt werden. Da finde ich dann z.B. Punktabzug weil auf dem Rücksitz ein 1,80m Mensch weniger Knie oder Kopffreiheit hat. Für viele scheint der Rücksitz wichtig zu sein, mir ist er völlig egal. Wenn nach vier Jahren und 160.000km insgesamt mal 2 Stunden jemand bei mir auf dem Rücksitz gesessen hat, dann ist das viel. Ich gebe doch nicht fast 40k aus damit es Mitfahrer gemütlich haben
Hehe, ich dachte grad ich hör mich da reden. Bei mir sieht's auch so aus. Üblicherweise fahr nur ich. Wenn meine Frau und ich zum Essen gehen ist das Auto schon voll beladen. Außer dem Hund in der Softbox auf dem Rücksitz. Ja, für mich ist es unvernünftig so einen Wagen zu kaufen. Ich mach's nur wegen dem Nachbarn.
Auch andere Details sind natürlich Chic. Der Verkäufer zeigte mir Stolz das Umlegen der Rücksitze. Toll, finde ich gut, klasse gelöst. Sowas kommt in jedem Test gut rüber aber mal ehrlich, wie oft legt man denn im Jahr die Rücksitze um? Beim letzten Auto in vier Jahren vielleicht 4 oder 5 mal wenn mal was größeres zu transportieren war. Also, wirklich schön gemacht, aber für mich kein Detail mit dem man punkten kann oder was mich zum Kauf bewegen würde.
Hier auch. Rücksitz wird 1 mal im Jahr umgelegt um den Christbaum zu transportieren. Beim CX-5 (wenn ich mich dafür entscheide) lass ich vielleicht die AHK-Kupplung weg weil die 2 großen Laubsäcke gut reinpassen. Dann werden die Rücksitze halt 3 mal im Jahr umgelegt. Aber vielleicht bin ich doch unvernünftig und lass mir die AHK einbauen, um sie 2 mal im Jahr für 1m³ Hainbuchenheckenschnitt zu nutzen.
Ich war hute morgen mal beim Händler und hab den "alten" CX-5 angeschaut, und hab mir ein Vorabangebot auf den Neuen und meinen QQ machen lassen. Muß sagen das Angebot war schon top. Satter Rabatt für's Zurückkehren zum alten Haushändler. Wären -wie oben erwähnt- halt wieder nur 6 km statt 30 km, was mir auch wichtig ist. Bin schwer am Schwanken. Wie gesagt, muß den QQ mit dem neuen Motor erst mal fahren, dann den CX-5. Hätte heute morgen den FWD und nen AWD mit AT probefahren können. Aber wollte nicht. Das mach ich Ende des Monats direkt nach der Probefahrt des QQ um schön vergleichen zu können. Vom Nissanhändler hab ich ja noch kein Angebot.
@gery
Auf Rubinrot bin ich auch gespannt. Muß ich aber erst sehen. Kommt leider nur ein Mazda 3 am 25.2. in rubinrot mit den neuen CX-5. Aber das reicht mir um mir ein Bild machen zu können. Nach irgendwelchen Lackmustern in Briefmarkengröße oder Bildern aus dem Internet die die Farbe verfälschen geh ich nicht.
Und von der Beschleunigung dürfte ich eigentlich nicht enttäuscht sein. Mein QQ mit 2l Benziner hat eine ähnliche Beschleunigung wie der 165 PS des CX-5. Der war mir gut genug. Könnte höchstens sein, daß mich der neue Turbobenziner von der Beschleunigung mehr flasht. Aber das werde ich ja sehen.
Was mich halt auch zum CX-5 schielen läßt, ist daß ich da auch einen AT bekommen könnte (muß ich aber probefahren, da ich noch nie einen hatte), denn beim 163 PS QQ habe ich die Wahl nicht. Inzwischen hasse ich es schon wählen zu können bzw zu müssen. Der eine hat Frontscheibenheizung, der andere hat AT usw. Da hatten es die Leute in der EX-DDR schon leichter.
