Dachreling

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Eins möchte ich aber doch noch dazu sagen.

Lieber Andreas, vielen, vielen Dank für deine Mühe die du dir gemacht hast, damit wir die Reling bekommen. Ich war erst etwas skeptisch, wie sich diese auf unserem Auto machen, deine Fotos haben mich jedoch vollends überzeugt und ich freue mich schon sehr, diese endlich zu montieren.

Viele Grüße
Michael
#

dem schliesse ich mich an und hoffe dass unsere lieben Volksvertreter uns nicht boykottieren und den Handeslweg dicht machen. Man weiss ja nie was denen so alles einfällt.

arminCX5

Mitglied
Link im Speziellen kann ich so nicht sagen-ich habe nur bei ali-express relingversionen entdeckt, die ganz anders aussehen als Eure von Dir vermittelten.
Und danke für die erste Antwort.:D
Gruß
Armin

Mopedaugust

Mitglied
Hallo,

wollte Euch erstmal zum Kauf beglückwünschen....
Die montierte Reling sieht super aus und Ihr habt alles richtig gemacht!!

Bei Amazon kann man jetzt auch drei verschiedene Ausführungen bekommen, sehen aber bei weiten nicht so gut aus!

karlipe

Mitglied
Und was bei Amazon angeboten wird, paßt nicht auf die Europa-Version (2 Löcher je Halter, statt ein Loch) oder ist Mist, ähem Obermist, wenn nicht sogar Scheißendreck, quasi grober Unfug des Herstellers...
Der Bildbeweis:
dpfy.jpg

:cool::cool::cool:

W

wolfi

Guest
Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe die Maße dieser Dinger die verschraubt werden, mit den auf unseren Autos verbauten Halterungen verglichen - es paßt nichts. Leider.
Sehen nämlich gut aus. Also Finger weg und hoffen, dass noch ein anderer Hersteller passende Teile herstellt.

karlipe

Mitglied
Eben, bevor jemand über die Chinaware enttäuscht ist, oder ihm gar bei der Klebeversion der Dachkoffer abhanden kommt.
Die von Andreas organisierte Reling ist absolut stabil, da muß man sich überhaupt keine Sorgen machen. Ich hab sie mir genau angesehen, und Andreas hat damit zum Beweis mal den ganzen CX5 kräftig durchgeschüttelt :D

arminCX5

Mitglied
Damit dürfte sich meine Anfrage erledigt haben.
Danke schön und Gruß
Armin

Aber sie sehen echt gut aus.......

karlipe

Mitglied
Um die Doppelloch Version montieren zu können, mußt Du Dir die vier Halter besorgen, die schon unter der schwarzen Plastikabdeckung im Dach vorhanden sind. Dann den Dachhimmel ausbauen, Halter mittels montierter Doppellochreling ausrichten, 8 Löcher auf den Punkt genau anzeichnen, 8 Löcher ins Dachblech bohren, beim Festschrauben absolut penibel dauerhaft abdichten, dann die schwarzen Einleger im Dach passend zersägen, Füße und Reling montieren, Dachhimmel wieder einbauen, und schon fertig ;)
Wobei, bei dem Aufwand würde ich in Amerika die Mazda CX5 Originalreling nebst der schönen Quertraversen bestellen, und auf das Chinazeugs verzichten. Wenn schon, denn schon :)

http://www.ebay.de/itm/MAZDA-CX-5-SKYACTIV-2013-2014-NEW-OEM-ROOF-RACK-AND-CROSS-BARS-SET-/201087645463?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Make%3AMazda%7CModel%3ACX-5&hash=item2ed1c1f717

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Bevor andreas9996 die "Russenreling" aufgetrieben hat, hatte ich ja auch schon überlegt, diesen Totalumbau zu machen.
Aber das hat sich dann ja erstmal erledigt - demnächst, wenn der Postbote 3x klingelt :)

Mopedaugust

Mitglied
Bin auf Eure Fotos gespannt!

Brauche noch bis zum Sommerurlaub einen Fahrradträger fürs Dach, da wäre Eure Reling die schönste Lösung.

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Thread schließen ?!

Ich würde das Thema gerne für Fragen noch geöffnet lassen.
Aber ich habe begonnen, zwischenzeitlich irrelevant gewordene Beiträge zu löschen. So bekommen wir den Thread wieder auf die wesentlichen Informationen reduziert.

karlipe

Mitglied
Den Thread bitte offen lassen, danke. Andreas ist wohl wichtig, daß es von seiner Seite keine Sammelbestellung mehr gibt. :)

andreas9996

Mitglied
Es geht mir nur drum, das das Thema sauber bleibt. Habe Nichts gegen Sammelbestellungen (nur die Relingeschichte ist für mich die letzte, nachdem alle Ihre erhalten haben ist für mich bei reling Schluß), müssen diese aber alle Sammelbestellungen im separaten Thema laufen, wie z.B. Sammelbestellung Dachreling

@Besteller
Das Mädel hat mir übrigens die ersten Trackingnummern für WE versprochen. Bin gespannt wan sie die Ware versendet hat... Müssten theoretisch die ersten Teile nächste Woche kommen. Werden es dann alles auf der Sendungsverfolgungsnummer seheh.

Zuletzt bearbeitet:

andreas9996

Mitglied
Montageanleitung

Hallo, habe hier die Montageanleitung für die Reling aus der Sammelbestellung erstellt.

Bitte nicht von der Größe abschrecken lassen. Habe nur versucht detailliert zu beschreiben, wie das abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous302

Guest
jepp, bei mir auch. Die Öffnungszeiten dort sind allerdings sehr sportlich. Mit normalen Arbeitszeiten kaum zu schaffen.

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
dann gebt mal bitte Info ob es problemlos abgelaufen ist.
Danke im Voraus :)

karlipe

Mitglied
Ich hoffe, der Zettel kommt morgen :)

Öffnungszeiten

Montag 07:15 - 16:00
Dienstag 07:15 - 16:00
Mittwoch 07:15 - 16:00
Donnerstag 07:15 - 16:00
Freitag 07:15 - 15:45
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen
Es ist jetzt 20:54 Uhr

:cool:

andreas9996

Mitglied
Bin gespannt auf positive und negative Erfahrungsberichte. Hoffe sehr, dass die ersteren lidieren werden.

An all die, die noch keine Sendungsnummer erhalten haben, bitte um Geduld, der Versand der letzten Reling muss die Woche abgeschlossen sein. Die Nummern erhalte ich immer erst 1-5 Tage später.
Habe eine Liste und jede bestellte Reling unter Beobachtung.

Oben