Darmstädter Luft / D-Luft @Home

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Dankeschön Edi ,
Habe mich schon an den Rostocker Kollegen Gewand . Warte nun auf Antwort 👍👏💁‍♂️
 

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo,gibt es vielleicht jemand der in der nähe von Krefeld Wohnt und mir die D-Luft aufspielen könnte,kann auch ruhig etwas weiter weg sein.
 

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin
Liebe Kollegen , gibt es hier Aussagen wieviel Kilometer oder wie lange schon mit der D- Luft inklusive AGR Deaktivierung gefahren wird/wurde .
Kann nix finden oder bin blind 🤔🙈
 

Gerd L

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Mit der D Luft fahre ich erst seit kurzem.
Vorher bin 8ch BMW gefahren mit vergleichbarer Software.

Mit dem X3 ca50000 km mit meinem X1 ca 75000 km
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen,

mit der AGR Version gibt es niemand der viele KM gefahren ist, weil die Einstellung nur für die Rennstrecke gemacht/gedacht ist. Also am besten mit den Anderen Piloten per PN darüber diskutieren oder mich anschreiben.

Gruß,
BIGI
 

keinpascha01

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Am Montag war endlich der Termin zum Motorreinigen da bei Autohaus Kappes in Bernkastel-Kues. Sehr nettes Ehepaar dort, kann man nur weiter empfehlen und endlich jemand der sich mit Mazda auskennt. Jetzt funktioniert die D-Luft erst richtig und selbst meine Frau auf der Beifahrerseite hat gemerkt, dass das Auto ruhig und besser läuft. Mal abwarten wie sich die Rennversion jetzt verhält. Werde am Wochenende diese ausprobieren, natürlich auf einer Rennstrecke.
 
Hallo zusammen,

seit gestern Früh bewege ich mich "belüftet" und leichtfüßiger denn je über Österreichs Straßen.
Was Velizar hier liefert ist echt großes Kino! Der Kontakt und die Reaktionsgeschwindigkeit ist Spitzenklasse. Das Auslesen und Aufspielen mit der @Home-Variante funktioniert dank der ausführlichen Anleitung hervorragend.
Ich war vorher mit den originalen 184PS schon nicht unzufrieden, aber jetzt pfeift das Schwein. Durch das GPT hängt er endlich so am Gas wie ich es mir von Werk aus gewünscht hätte. Lange habe ich mit mir gehadert, ob ich diesen Schritt wagen soll. Nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen und bereue es keinen Millimeter. Ich kann nur jedem der hier mitliest und noch unschlüssig ist dazu raten es zu machen!

@Velizar: Vielen Dank für alles! Du machst hier eine saubere und erstklassige Arbeit!

Grüße aus Österreich
Andreas
 

skinnyman

Mitglied
Danke an @bigi1983 fürs einbauen zwei zusätzlichen Zylinder 😜

Die Verbesserung ist unglaublich in allen Bereichen, das Auto ist schneller und ruhiger geworden, reagiert viel besser aufs Gaspedale Treten und Gangwechsel, und Verbrauch scheint bis jetzt nach unten zu gehen obwohl ich schneller gefahren bin.

Mega Arbeit von bigi, ich bedauere nur, dass ich nicht vorher dafür entschieden habe.
 

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin
Ja , Daß würde ich auch gerne haben .
Die @home - Variante ist mir zu heikel ...
für´s Einrichten durch einen Fachkenntlichen User müsste ich 280 KM fahren --> ist nich grad um die Ecke.......:cry:
Naja vielleicht klapps ja doch noch irgendwann in Vorpommern - Greifswald
 

TheFritz81

Plus Mitglied
Moin
Ja , Daß würde ich auch gerne haben .
Die @home - Variante ist mir zu heikel ...
für´s Einrichten durch einen Fachkenntlichen User müsste ich 280 KM fahren --> ist nich grad um die Ecke.......:cry:
Naja vielleicht klapps ja doch noch irgendwann in Vorpommern - Greifswald

ich kann dir auch nur gut zureden:
wenn man es schafft sich in diesem Forum anzumelden und einzuloggen, dann bekommt man auch die @home Variante hin

einfacher geht es wirklich nicht
und etwas besseres als diese Optimierung von bigi1983, gibt es für diesen Motor sonst nirgends :)
 

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Jo , danke , werde ich tun .
Eigentlich kenne ich mich gut mit PC ' s aus --> ich repariere diese
Bin gesundheitlich Frührentner und
habe genug Zeit für PC Basteleien
Verdien mir so n bisschen was zu...
 
Oben