Darmstädter Luft / D-Luft @Home

gescha

Mitglied
Jo , danke , werde ich tun .
Eigentlich kenne ich mich gut mit PC ' s aus --> ich repariere diese
Bin gesundheitlich Frührentner und
habe genug Zeit für PC Basteleien
Verdien mir so n bisschen was zu...
Wenn Du mit PCs kein Problem hast, hast mit @home auch keine Probleme.
In Summe leichter als einen Kaffee-Vollautomaten zu entkalken ;-)
 

GS-Pitter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe mich nun auch durch diesen Fred durchgekämpft und werde es meinem Diesel wohl auch gönnen. Da die 150km von Köln bis Bernkastel-Kues zum Autohaus Kappes gut zu bewältigen sind, werde ich mich dort beizeiten anmelden und auch das Thema Dichtungen, bzw. Ladeluftkühler ansprechen. Noch eine Frage vorweg an die Gemeinschaft hier, bzw. an Bigi1983:
Was wäre der ideale Zeitpunkt zum Einsatz der D-Luft, falls es denn einen gibt. Einfahren und die erste Inspektion abwarten? Oder möglichst direkt von Beginn an?
 

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin liebe Gemeinde
Gibt's eigentlich einen
D - Luft @ Home
Aufkleber ???
Gruß aus HGW
 

rheingeist

Mitglied
Aufkleber hört sich am eigentlich nicht schlecht an, aber wenn du ein Garantiefall hast ...... nicht zu denken was das mit sich bringen kann.
Bei mir war nur mal den Wunsch nach einer anderen Öl-Marke zufahren und schon hatte die Herrn beim freundlichen rede bedarf.
 

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich fahre kein Mazda original Öl
Ich fahre 5w30 acea C3
Extrem Schwefel und Ruß arm
 

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So,ich berichte mal über meine Erfahrungen mit der D-Luft beim G194.
Da ich bei meinem gekidnappten Diesel von der zusätzlichen Luft sehr begeistert war,wollte ich mir bei meinem Neuen diese auch gönnen.
Klar,ist ein Benziner, und die Leistungsspritze ist natürlich nicht sehr groß,aber..
Die Schaltvorgänge laufen gefühlt schneller bzw. direkter ab ,und wenn man etwas mehr Gas gibt,sprintet er schon deutlich flotter als vorher.
Das hält den Trennungsschmerz in Grenzen....
Verbrauchsmäßig kein Unterschied im Vergleich zur Originalversion.
Wen`s interessiert:
V-max gem GPS zwischen 204-209 auf halbwegs ebener Strecke.
Die " Schallmauer " von 200 wird eigentlich immer geknackt,aber zum rasen ist er eigentlich nicht geschaffen..
Souveränes Gleiten passt schon besser...
Bin also wieder mal rundum zufrieden,natürlich auch mit dem super Support von Bigi,den ich auch brauchte,weil es beim aufspielen ein paar Schwierigkeiten gab.
Aber die wurden von ihm wie immer kompetent und schnell gemeistert.
Fazit: D-Luft lohnt sich immer !
 

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin
Ist die Endgeschwindigkeit mit der
D - Luft höher als ohne ???
CX 5 Diesel , 150 PS , BJ.: 2013
 

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Dankeschön , wie hoch wird's denn werden mit dem 150 PS AWD Automatik Diesel 🤔
Jetzt sind es 194 Km/h Spitze ...
 
Zuletzt bearbeitet:

fischly

Mitglied
mein 150PS AWD Schalter schafft 222km/h lt.Tacho :cool:
getestet, direkt nach dem Belüften bei der Heimfahrt mit der 210PS Version,
mit dem größeren LLK(240PS-version) und AGR-OFF noch nicht getestet.

LG
 

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin
Ich nerve schon wieder .
Verkürzen sich auch die Regenerationsintervalle ? Ich habe so den Eindruck
Weniger Verbrauch konnte ich schon feststellen , ist aber noch zu früh um alle relevanten Veränderungen mitzuteilen ..
Ich habe die Luft erst seit dem 7. August 2021
 
Oben