Darmstädter Luft / D-Luft @Home

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin ,
Na da bin ich ja beruhigt ,das nicht nur ich das Phänomen mit dem Qualmen habe , ist beruhigend .
Also kein Systemfehler bei mir.
Aber warum es bei einigen CX 5 ,
Inklusive Mehrverbrauch Auftritt ,
interessiert mich sehr ..?
Werde nachher mal nach Polen fahren , tanken und Shopping .
Dann Mal sehen wie viel Kilometer ich komme bis Reserveleuchte .
 

Iceland46

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Guten Morgen.

So, gestern bei meinem Mazda 6 den Ladedrucksensor ausgebaut, Mist , auch komplett zu. Also anscheinend völlig egal ob Kurz oder Langstrecke, mit Fischly und Velizar hab ich schon Kontakt aufgenommen für Reinigung und Rennversion saubere Luft.
Was mich noch interessiert wäre, wenn das AGR Ventil stillgelegt wird von der Software, bleibt es auch mechanisch dicht? Was ist wenn eines von den beiden einen Spalt aufgeht mit der Zeit, gibt dann ja keine Rückmeldung mehr ins System oder? Denke da an Undichtheit durch Stöße oder Vibrationen, hab das Teil noch nie in den Händen gehabt, oder sind die Klappen/ Ventile mechanisch so vorgespannt das das nicht passieren kann?

Schöne Grüße!
 

Mazda6GJ95

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen,

Ein Feedback von der @Home Variante von Velizar ( Bigi). Das ganze hat ungefähr insgesamt 3 Tage in Anspruch genommen. Anleitung ( PDF) durchgelesen, soweit alles installiert, was mir bis zu diesem Zeitpunkt möglich war. In der Zwischenzeit das Geld überwiesen. Das Modul was dazu benötigt wird, kam innerhalb von zwei Tagen mit DHL. Alles weitere wurde einem in der Anleitung erklärt. Die Key's die benötigt werden, werden einem innerhalb von wenigen Stunden zugesendet. Im Anschluss folgt die Bearbeitung der Software, ebenfalls innerhalb von wenigen Stunden zugesendet. Alles hat reibungslos funktioniert.

Eine kurze Testfahrt, ein unterschied wie Tag und Nacht. 210 PS, AGR OFF und Gaspedaltuning, kann ich bis zu diesem Zeitpunkt nur weiterempfehlen! Nächste Woche geht's wieder los, tägliche Strecke von 110 Kilometern. Bin gespannt auf den Verbrauch und das weitere Fahrverhalten.

Weitere Dateien sind im Preis inbegriffen, wie mit AGR ON, ohne GPT, genauso auch die Standart Variante mit 175 PS.

Mazda 6 GJ 2.2 Diesel Automatik aus 2013 mit 170.000 Kilometern.
 

Stahni90

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich äußere mich jetzt auch mal zur Darmstädter Luft. Ich besitze einen Cx 5 Kf Erstzulassung 09/2021, also noch ganz frisch, aktuelle Kilometer rund 2000.

Ich habe bigi angeschrieben und alles ging seinen Gang.
Ich bin und war sehr zufrieden mit dem Kundenservice.

Ich habe die @ Home Variante gewählt. Hier muss jeden klar sein das es mind. 3 - 4 Tage in Anspruch nimmt.

Der Unterschied ist genial. Werkseitig 2.5l und 194ps Automatik Benziner.

Es gab eine Kennfeld Optimierung von ca 11 PS ( scheint nicht viel zu sein täuscht aber).

Das Auto fährt deutlich besser. Er schaltet früher hoch und ich spare ca 0,3l sprit pro 100 km.

Ein Sprint funktioniert bis 160 im vollen Durchzug (vorher bis 120)

Das Fahrgefühl ist jetzt abgerundet/perfekt. So musste die Mazda die Autos ausliefern.

Ich würde es jederzeit wieder machen das Geld hat sich gelohnt.
 

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Guten Tag liebe Forenmitglieder ,
Danke @kwb-handy für den Hinweis ...
Ich möchte @bigi1983 --> Velizar ganz herzlich und ehrfürchtig zur Webseite gratulieren .
Dies spricht doch für die Qualität und Überzeugung seiner arbeit und den wirklich hervorragenden Support für alle
Fragen , Bedenken , Hilfestellungen und alles andere rund um die Optimierungen ...
Ich habe das Komplettpaket und bin total begeistert , niiieee wieder ohne ...
Dankeschön dafür lieber Velizar
 
Zuletzt bearbeitet:

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Super@bigi1983

Jetzt hat die D-Luft auch eine eigene Internetseite…seht hier…alles zum Nachlesen und Informieren…
@kwb-handy - Du hast die Seite schnell enteckt:) Ich wollte seit Langem eine kleine Seite machen damit die Leute, die sich nicht unbedingt im CX5 Forum anmelden wollen um mir PN zu schicken, auch eine Kontaktmöglichkeit haben.

@MOLLI - Obiwan hat sein CX5 verkauft und macht nichts mehr mit der extra Luft vor Ort in Berlin.

Gruß,
BIGI
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
@bigi1983

Sehr gut mit deiner Seite :)
Wenn wir meinen CX5 wieder belüftet haben, habe ich einen Termin bei dem Geschäftsführer meines Händlers des vertrauens ;) der ist schon ganz gespannt wie er sich dann fährt.
Und wenn wir denn den 6er in Zukunft auch noch belüftet haben will er den auch noch probefahren.
Er sucht noch nach einer Möglichkeit für seinen mx5 😂

Aber ich denke, dass er sich dann vielleicht auch ein oder zweimal bei dir melden würde für Kunden :D

Ich freu mich drauf, wenn der große bald wieder richtig atmen kann :)
 

Mazda Cx5 66

Mitglied
Hallo Mazda Freunde,
Ich habe bei meinem Cx5 2.2D die Version 230ps und GPT Tuning drauf. Ich lese die ganze Zeit AGR off und Rennversion. Kann mich da jemand aufklären ? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 

HGW ´er

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Guten Tag ,
Mazda CX 5 66, melde dich doch mal bei bigi1983 da wird dir geholfen . 👍

 

Mazda Cx5 66

Mitglied
Danke schön, darf man fragen wieviel PS man mit der Version bekommt ? Und bringt das viel mit AGR off ? Oder ist das eher wegen der Verkorkung ?
 
Oben