Hallo zusammen, da ich in kürze (4.4.2025) meinen CX-5 zulassen werde, soll der auch wieder eine, oder die Dashcam vom Vorgänger Fahrzeug bekommen.
Diese Fitcamx Modelle kenne ich vom KIA Sorento MQ4 meines Kumpels, bei dem wir diese auch einbauten.
Was nicht in der Beschreibung steht und was wir auch nicht über die Aufnahmen über die App gefunden haben,
es gibt keine GPS Daten (Koordinaten und Geschwindigkeit) !
Ist das bei dem Maxda CX-5 Modell hier auch so?
In der Beschreibung z.B. bei Amazon steht nämlich davon auch nichts.
Eventuell nutzen diese Module ja die GPS Daten der Fahrzeugnavis und wir finden einfach nicht die Funktion diese uns in den Aufnahmen anzeigen zu lassen?
Als Alternative würde ich mir dann einfach wieder meine aus dem vorgänger ausgebaute Nextbase 522 GW mit Rüchkamera wieder einbauen.
Vorteil ist auch das meine Rüchfahrkamera an die Dashcam direkt ohne Kabel angesteckt ohne ein Kabel durch das Fahrzeug zur Kofferaumklappe zu verlegen.
Es wird durch den Innenraum aufgenommen, ähnlich den Weitwinkel für Innenraum Kameras (es gibt beide Versionen dafür).
Sieht dann praktisch so aus, siehe Anhang.
Frage daher: zeichnet die Fitcamx GPS Daten wie Koordinaten, Datum, Uhrzeit und Geschwindigkeit auf?