So, ich wollte mal ein kleines Update raushauen, vielleicht interessiert es den ein oder anderen..
Also ich habe mir das Set mit Kamera vorne/hinten gekauft in 4K Version ohne Schiebedach.
Die Installation ist normalerweise Plug and Play wenn man ein Schiebedach hat. Meine Version hat aber einen OBD Stecker den man aber problemlos im OBD-Steckplatz im Fussraum einstecken kann.
Das einzige was getan werden muss, ist dieses Kabel vom Innenspiegel über den Himmel an der A-Säule entlang zum Sicherungskasten zu verlegen. Ich habe einen längeren Draht zur Führung genutzt. Ganz easy vielleicht insgesamt 5 Minuten Arbeit.. mit Rückkamera vielleicht 10 Minuten.
Bilder und Videos muss ich bei verschiedenen Tageszeiten und Wetterlagen mal abchecken aber bisher wie erwartet gut. Was ich bemängeln muss ist die Spiegelung bei sonnigem Wetter.
Doch dafür gibts passende Filter im Shop (33€).
Ich habe einen für nen 10er in der Bucht gefunden (CPL 3345 ist für den CX5 Bj 2023).
Diese kann man vor die Linse kleben und dann durch drehen passend einstellen. Muss ich noch austesten..
Ich finde die Dashcam Top, weil wirklich easy zu installieren und man sieht sie fast garnicht, als wäre sie vom Werk aus drin.
Über den Preis lässt sich wohl streiten aber beim Aliexp.. Gibt es wohl Baugleiche wesentlich günstiger. Meine war vom großen Fluss..
Gruß
Christoph