Der beste Kaufpreis

Mein CX5 wird im Sommer 4 Jahre alt und den habe ich über autohaus24 bestellt, mit Behindertenrabatt ( auf meinen beh. Sohn ) zugelassen kam er 29900 € mit Vollausstattung ohne Schiebedach. Was ich damit sagen will, wer eine behinderte Person in Familie oder Verwandtschaft hat, sollte mal darüber nachdenken. Ein Arbeitskollege hat seinen 6er auf seine beh. Tante erworben und ebenfalls über 7000€ Rabatt bekommen. Nix verschenken und keine falsche Scham davor.

Knollo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Meine Konditionen waren/sind:

15 % auf das Fahrzeug
10 % auf alle Werkstattleistungen
15 % auf alle Ersatzteile
20 % auf das Zubehör

Wir haben allerdings auch 3 Fahrzeuge gekauft: CX-5, 2 Kenko und einen Dreier.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Mein Fahrzeug würde über meinen damaligen Vermittler, aktuell bei 34516.03 € inkl. aller Gebühren liegen. Ohne Behinderten oder Gewerberabatt. Ausliefernder Händler war im PLZ Bereich 3x, der Vermittlerrabatt damals noch 1% besser.

Ohne den Vermittler bekommt man einen noch besseren Preis, logisch.
Nächstes Mal frage ich dort gezielt nach einem guten Preis und habe evtl. noch eine AHK und 13pol E-Satz inkl. Montage über.

Insofern ist es sicher auch nicht ganz unmöglich, dass auch andere lokale Händler interessant mitgehen oder unterbieten. In Hamburg wollte keiner.

Sephi1909

Mitglied
31.700 (40k liste)SL diesel leder mit adaptivem kram.
allerdings sind die 3k bonus für meinen gebrauchten mit drin und er hat mir noch ein wenig mehr für den gegeben (so dass mein wunschpreis von EU händler herauskam :cool:)
also es ist das 4. auto, was ich gekauft habe (2x audi 2x mazda) und eigentlich haut das immer hin...angebot holen (on bzw. offline) und dann zum händler und gegenangebot machen lassen. dann wieder zum 1. usw... wenn beide dann irgendwann sagen sry aber ich verkaufe ihnen kein auto...DANN haste den besten preis ;)

Chonburi

Mitglied
32.000€ und bestellt
Sports line, adaptiver, ohne SD, incl Anschlußgarantie 2 Jahre + beleuchtete Einstiegsleisten. Angemeldet 3 Monate auf Autovermietung.
Fahrzeug kommt im Juni

Ein gutes Angebot habe ich gerade vor mir liegen, CX-5, 2,0l (165PS) Exclusive-Line,
Listenpreis: € 31.540, Hauspreis: € 23.890 EZ: 07/2015 mit 21.690 km und gute Ausstattung. Im Mazda-Autohaus Hellweg in Hoyerswerda. Das gleiche auch für`n Diesel Sportsline von 38.570€ auf 28.490€ bei 24.990km und Bj. 08/ 2015

Sephi1909

Mitglied
Ein gutes Angebot habe ich gerade vor mir liegen, CX-5, 2,0l (165PS) Exclusive-Line,
Listenpreis: € 31.540, Hauspreis: € 23.890 EZ: 07/2015 mit 21.690 km und gute Ausstattung. Im Mazda-Autohaus Hellweg in Hoyerswerda. Das gleiche auch für`n Diesel Sportsline von 38.570€ auf 28.490€ bei 24.990km und Bj. 08/ 2015

naja entspricht zwar ca. 26% bei der sportsline als nachlass... ABER
du kannst ca. 25% bei nem neuwagen rausholen...also das gleiche nur halt kein 3/4 jahr alt und keine kilometer ;).

Ivocel

Mitglied
Vielleicht sollte man auch mal die Motoren und Getriebe nennen :rolleyes:

Ein 2.0 Sportsline Schalter hat einen anderen Preis, als ein 2.2 Diesel mit Automatik :rolleyes:

Willkommen im Apfel und Birnenvergleich.... :cool:

Ivocel

Mitglied
Angemeldet 3 Monate auf Autovermietung.

Und damit raus..... Das ist dann offiziell kein Neuwagen mehr, der Händler bekommt Zuschuß von Mazda Deutschland, da eine Mietwagenfirma das Auto kauft und keine Privatperson, die bekommen immer mehr %, welche von den Importeuren/Herstellern mit getragen werden.

Chonburi

Mitglied
Mir aber persönlich egal wenn ich auf dem Papier der zweite Halter bin, aber als erster den Pfurz auf den Ledersitz gelassen habe ;)
3000€ haben oder nicht ist ein großer Unterschied. Und den Wagen fahre ich sicher 8 Jahre.

Aber trotz allem Widerstand am Anfang war es doch bisher sicher für jeden interessant zu erfahren was preislich alles möglich ist......

CX-5 User

Mitglied
Ohne AWD und AG und dann noch gebraucht von ner Autovermietung finde ich persönlich das Angebot zu teuer, außerdem würde ich niemals von ner Autovermietung ein Auto kaufen. Aber jeder wie er will. ;)

Sephi1909

Mitglied
also meine angaben beziehen sich auf
SportsLine
175PS Diesel SCHALTgetriebe
Leder Schwarz
Onyx Schwarz Farbe
Adaptiver Tempomat
Listenpreis 40100€
Kaufpreis 31700€ inklusive 3000€ über Liste für den gebrauchten.
Macht 21% vom Listenpreis bzw. sind es in meinem Fall ca. 24% weil ich noch ca. 1000€ mehr für meinen alten (AUTO) bekomme.

hoffe das war ausreichend erklärt...

Rainer dre

Mitglied
Ohne AWD und AG und dann noch gebraucht von ner Autovermietung finde ich persönlich das Angebot zu teuer, außerdem würde ich niemals von ner Autovermietung ein Auto kaufen. Aber jeder wie er will. ;)

Diese Meinung dürfte bei der heutigen Qualität und Fertigungstoleranzen der Motoren überholt sein. Außerdem sind Vermierter Top gewartet.
Ich hatte meine C-Klasse auch als Mietfahrzeug gekauft. Es war das einzige Auto auf meiner langen Liste von Fahrzeugen das in 5 Jahren keinen einzigen Mangel hatte.

Oben