Der beste Kaufpreis

Chriz

Mitglied
Naja mir wäre es nichts, einen Wagen zu fahren der verheizt wurde. Sprich nicht warm fahren usw....

Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk

dshkyra

Mitglied
wir haben in unserer Familie bis jetzt 5 Fahrzeuge von Opel Rent gekauft. Waren immer ca 6-8 Monate alt und hatten ca 16000-23000km. wir hatten nie probleme mit den Fahrzeugen. Gebrauchte Leihwagen müssen nicht schlecht sein und nicht jeder verheizt einen leihwagen. es gibt auch normale autofahrer.

Chriz

Mitglied
Jeder wie er mag. Ich habe einmal schlechte Erfahrung damit gemacht und für mich kommt es nicht in Frage.

Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk

CX-5 User

Mitglied
Diese Meinung dürfte bei der heutigen Qualität und Fertigungstoleranzen der Motoren überholt sein. Außerdem sind Vermierter Top gewartet.
Ich hatte meine C-Klasse auch als Mietfahrzeug gekauft. Es war das einzige Auto auf meiner langen Liste von Fahrzeugen das in 5 Jahren keinen einzigen Mangel hatte.

Lieber Rainer, kauf Du weiter Ex Mietwagen und ich werde dies aus diversen Gründen nicht tun. Wie ich schon schrieb, jeder wie er will!

A

anonymous302

Guest
Warum so unentspannt? Rainer hat gar nicht gesagt, dass du dir einen Mietwagen kaufen sollst, sondern lediglich seine positive Erfahrung hier kundgetan.

CX-5 User

Mitglied
Ich bin völlig entspannt und auf Fehlinterpretationen stehe ich nicht und habe nunmal keine guten Erfahrungen gemacht.

rubinho5

Mitglied
um mal ein Missverständnis zu klären: Ich gehe davon aus, dass es hier ursprünglich beim TE um eine reine MietwagenZULASSUNG ging, damit der Kaufpreis geringer ausfällt. Das Auto selbst ist vom ersten Tag beim Käufer und wird von ihm genutzt, es geht nie in die Vermietung.

Das Gleiche gibt es ja als Kurzzeitzulassung (nicht Tageszulassung). Das Auto wird auf ein Gewerbe für mindestens 6 Monate zugelassen, wird aber von diesem nie genutzt. Das Auto geht gleich an den Käufer, der es vom ersten Tag an nutzt. Nach 6 Monaten wird es dann endgültig auf den Käufer zugelassen.

Vorteil ist halt der geringere Preis für den Käufer. Nachteil der Eintrag im Brief dann erst als 2. Halter.

Ivocel

Mitglied
Das Auto geht gleich an den Käufer, der es vom ersten Tag an nutzt. Nach 6 Monaten wird es dann endgültig auf den Käufer zugelassen.

Vorteil ist halt der geringere Preis für den Käufer. Nachteil der Eintrag im Brief dann erst als 2. Halter.

.... und Vorteil für den Händler: Er bekommt einen Zuschuß wegen Gewerbezulassung (6 Monate min. Haltedauer) von Mazda Deutschland.

Ivocel

Mitglied
Garantie ist ja vom Hersteller gegeben und aufs Fahrzeug definiert, unabhängig vom Halter.

Gewährleistung muss ja der Verkäufer gewähren, da wird es nun interessant, wie sie es handhaben.
Da aber wohl eine reine Umschreibung erfolgt und der Endkunde den von Anfang an bezahlt und gekauft hat, trägt der fmh die Gewährleistung.
Theoretisch könnte er die ausschließen, da gewerblicher Verkauf und nach 6 Monaten auch die Beweislastumkehr vorbei ist, aber da spielen eine menge Faktoren eine Rolle.
Wird im Hintergrund noch mal ein Kaufvertrag von dem ersten Halter geschrieben, so müsste dieser 2 Jahre Gewährleistung gewähren, da er als gewerblicher am einen privaten verkauft, wenn nicht auf 12 Monate verkürzt wegen gebrauchter Ware, was der Käufer aber unterschreiben müsste.

Da ich nicht genau weiß m was und wie es im Hintergrund läuft, kann man zur Gewährleistung nur raten.

BBausE

Mitglied
Hallo, ich Pin mich mal hier an. Lese schon ne zeit lang mit und habe auch einige Infos schon mal mitgenommen. Ich werde ganz bald einen CX5 kaufen :)

Nach vielem lesen und auch ausgiebigen Probefahrten ist die Entscheidung auf einen 2.0 Benziner gefallen.

Hab jetzt folgendes Angebot:

Mazda CX5 AWD 160PS Schaltgetriebe, Vorführwagen mit ca. 500km
obsidiangrau metallic
Navi, Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, 2 Jahre zusätzliche Garantie, Zulassung, Nummernschilder, Fußmatten, Verbandskasten

Preis bei Inzahlungnahme meines CX7: 29.900€
Ich halte das nicht für das Super-Schnäppchen, kommt mir aber fair vor.
Wie fair ist dieser Preis?

Ich will auf alle Fälle noch die Zusatzgarantie bis zum 8. Jahr. Darüber hab ich noch nicht verhandelt.
Auch nicht über den Winterradsatz auf Alufelgen von meinem CX7, sowie dem Dachträgersystem vom CX7.

Bei dem Autohaus hab ich seinerzeit den CX7 gekauft und hab mich all die Jahre dort gut aufgehoben gefühlt, möchte also dort wieder kaufen.

Freizeithuper

Mitglied
CX7 + 29900 Taler für einen Vorführerer.

Auch das rundum Sorglospaket in Form von 2 Jahre Garantie,Nummernschild und Verbandskasten reißen mich nicht vom Hocker.:rolleyes:

Was Fair angeht und ich Fußball mag handelt es sich für mein Verständnisses um eine Blutgrätsche des Händlers .........irgendwas hast du gemacht das er dich nicht wirklich mag.:D
Vielleicht haste immer selber dein Öl mitgebracht zur Inspektion :confused: ;);)

Aber bekanntlich fangen VERHANDLUNGEN mit einem ERSTEN ANGEBOT an..........Jetzt bis du am Zug. :D

Mfg

BBausE

Mitglied
CX7 + 29900 Taler für einen Vorführerer.

Mfg

Ich les das jetzt so das du verstanden hast das ich meinen CX7 auf den Hof stelle und 29900Taler dazu lege.:eek:
Nene, der Wert vom CX7 geht von diesem Preis ab, reell soll ich 17.900€ draufzahlen.

Wie gesagt, ich halts nicht für das Superschnäppchen, darum: Wo sollte mein Ziel sein?:confused:

Wenn ich kreuz und quer rechne komm ich auf einen Nachlass von 13% bei Inzahlungnahme von meinem Alten.

arminCX5

Mitglied
Ich hab das aber auch genau so wie Hupi verstanden.
Deine zweite und revidierte Version klingt schon annehmbarer.
Gruß
Armin

Sephi1909

Mitglied
Ich les das jetzt so das du verstanden hast das ich meinen CX7 auf den Hof stelle und 29900Taler dazu lege.:eek:
Nene, der Wert vom CX7 geht von diesem Preis ab, reell soll ich 17.900€ draufzahlen.

Wie gesagt, ich halts nicht für das Superschnäppchen, darum: Wo sollte mein Ziel sein?:confused:

Wenn ich kreuz und quer rechne komm ich auf einen Nachlass von 13% bei Inzahlungnahme von meinem Alten.

unter 20% nachlass würde ich nicht gehen"! da bekommst du online bessere vermittlungsangebote! und vor allem wenn der neue cx5 bald kommt...

Fridosw

Mitglied
Vorallem kann man online so schön sein Auto in Zahlung geben.
Und alle wissen bestimmt auch, wie "gut" der gebotene Inzahlungnahmepreis ist, oder ?

Und davon, das "bald" ein neuer CX-5 kommt, sind wir im Mai 2016 wohl auch noch gaaanz weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sephi1909

Mitglied
keule....
ich meine es nur gut :).
klar kannst du online dein auto kaum oder nicht in zahlung geben. darum gehts garnet. es geht um den reinen rabatt ohne irgendwas...und der is halt unter 20% FÜR MICH nicht mehr akzeptabel.
und btw... wenn ich hier lese wann es einen neuen cx 5 geben soll (ende 16/anfang 17)... dann ist bei 4 monaten lieferzeit für nen neuwagen atm die frist wohl näher als man denkt...
also nochmal mir is es doch im endeffekt egal. muss jeder selber wissen. ich würde mir keinen vorführer andrehen lassen zu dem rabatt wenn ich nen neuen beim händler um die ecke (NICHT ONLINE) für 20-25% rabatt bekomme. das macht keinen sinn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lennor

Mitglied
@Sephi1909
Keule... was bist denn Du für Einer...:cool:
Das was Du hier ablässt ist, mit Verlaub gesagt, echter Blödsinn.:(
Bevor man sowas schreibt sollte man auch richtig recherchieren!
Oder sich einfach zurückhalten, aber keinesfalls so auf die Kagge hauen.:cool:

1. Der CX-5 wird aktuell mit max. 17% online als Neuwagen gehandelt.
2. Man könnte den CX-5 mit einer Kurzzeitzulassung mit 21% bekommen (Würde dem Vorführer am ehesten entsprechen)
3. kommt jetzt hoffentlich keiner mit "Gewerbezulassung" denn das kann der Fragesteller nicht.:(
4. Muss man dem Händler auch mindestens ca. 500-1000,-€ lassen um den gebrauchten CX-7 wieder unter die Leute zu bringen. (Er muss ja auch Garantie dafür geben) Das geht natürlich vom "Rabatt" runter.
5. ein Vorführer hat keine Lieferzeit

@BBausE

Rechne es Dir einfach mal von Oben nach Unten durch.
Realistischer Preis für den CX-5 Vorführer (Den kann mann auch bei Mobile rausfinden)
Abzüglich:
Realistischer EK Preis für Deinen CX-7?
Der ist ca. 1000,-€ weniger da der Händler etwas Marge für den Verkauf des CX-7 benötigt (Er muss ja beim Verkauf auch Garantie dafür geben, bzw. etwas reparieren)

dshkyra

Mitglied
Den Händler um die Ecke mit 20-25% Rabatt für einen unbenutzten Neuwagen (kein Gewerbekunde) muß mir einer zeigen. Wenn man dazu noch ein Fremdmarkenfahrzeug in Zahlung gibt, sieht es mit Rabattrekord eh mau aus. Ich habe ein Fahrzeug in Zahlung gegeben und einen Rabatt von ca 15% bekommen. Das war für mich OK:

gruss

DSHKYRA

Oben