Der "Gute"geht - der "Bessere" kommt... Tatort Bottrop-- Kirchhellen...

tekah70

Mitglied
Es ist schon klar, dass der A6 50 TDI, sprich der A6 mit dem 286 PS- Diesel, erheblich teurer ist als ein CX-5, aber wenn man den kommenden CX-60 mit einer halbwegs vergleichbaren Motorisierung mit einem Q5 50 TDI vergleicht, wird die Differenz nicht mehr ganz so gravierend sein, da der CX-60 eine Klasse oberhalb des CX-5 angesiedelt ist und damit auch der Kaufpreis eines CX-60 grundsätzlich oberhalb des CX-5 angesiedelt sein wird.

Und zugegebenermaßen ist das bis zu einem gewissen Grad natürlich auch völlig irrational, aber ich bin im Zweifel bereit, für die entsprechende Motorisierung auch entsprechend mehr Geld auszugeben - und wenn Mazda diesbezüglich in Deutschland nichts anbietet, werde ich die Marke halt wieder wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest

Der "Gute"geht - der "Bessere" kommt... Tatort Bottrop-- Kirchhellen...​

das ist das Thema gewesen...Leute wenn Ihr über CX 60 und CX 80 diskutieren wollt eröffnet ein neues Thema.
So wie das Thema Elektero Mobilitäts Plauderecke zum Beispiel.
Oder macht ein neues Forum auf ...

Mir ging es in erster Linie um das CX 5 2022er Model und allgemeine Wortmeldungen dazu.
Warum man das Auto toll findet,was gefällt oder auch nicht.

formel1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Beim CX-5 Homura gefallen mir die Ledersitze in schwarz mit roten Nähten besser als die braunen beim Sportsline Plus.
Schade finde ich das bei der Homura Ausstattung der Rahmenlose Spiegel nicht verbaut ist.
Vielleicht hat ja einer eine Teilenummer und weiss ev. ob der problemlos zu tauschen ist...
.CX-5.pngCX-5_1.pngCX-5_2.png

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@dm222

Sorry, deinen Einwand kann ich nicht nachvollziehen ❓Aus deinem Eröffnungspost ist es nicht herauszulesen, was du damit bezweckt hast.
Für mich steht dort…ich habe einen neuen CX-5 gekauft…

1) Hast du deinen Senf nicht auch dazugeben❓
2) Vergleiche kommen immer wieder in solchen Threads vor, dass ist nichts neues👍🏻😉
3) Es gibt schon einen Thread zum CX-60 und CX-80 , das solltest du doch Wissen❓Dort sind auch einige Kommentare von dir zu lesen‼️
Hier der Link dazu falls du es vergessen hast. https://www.cx5-forum.de/threads/mazda-cx-60-und-cx-80-für-europa.12098/
4) Es ist unpassend gleich zu schreiben…macht ein eigenes Forum auf, nur weil dir was nicht passt‼️Letztendlich lebt ein Forum von
solchen Beiträgen….ob du das gerne liest oder nicht…das ist meine Meinung und dazu stehe ich…so wie du zu deiner Meinung
steht’s…sowas nennt man Meinungsfreiheit und das ist gut so👍🏻😉😊

Schönen Abend noch…..

MFG kwb-handy

G

Guest
Ich hatte halt den Eindruck das das Thema immer weiter langsam abdriftete.
Das verglichen wird ist schon klar und richtig - es sollte auch nur ein Hinweis sein.
Klar habe ich mich im Tread CX-60 und CX-80 geäußert - und dafür wurde der Tread ja eröffnet.
Wird sowieso denke ich darauf irgendwann hinauslaufen das die anderen Modelle dann vielleicht als Unterkategorie hier erscheinen oder in einem anderen Forum.
Vielleicht wird aus dem CX 5 Forum dann das MazdaSUV Foum..?.

Es ging mir darum das ich mitteilte das ich das 2022 Modell bestellt habe und wollte nur dazu ein paar Wortmeldungen und Meinungen hören.
Wer so einen Wagen auch bestellt hat,was gefällt,was vielleicht nicht usw...

Der CX-5 ist gute Mittelklasse ,CX-60 und Cx-80 eher obere Mittelklasse oder noch darüber.

larsausbernau

Mitglied
Gut, dann frage ich doch mal, ob hier jemand von einem 2017-2019 KF auf ein 22er Modell umgestigen ist oder umsteigen wird aber schon bei einer Probefahrt die Autos vergleichen konnte?
Mir geht es nicht um ggf. neue elektronische Spielereien, sondern um das Fahrverhalten und die Geräuschisolierung, die zumindenstens in den Türen eher nicht vorhanden zu sein scheint.

Siehe auch hier:

G

Guest
Laut Aussage von meinem Verkäufer sollen mit ein bischen Glück die ersten 2022er zwischen Weihnachten und Neujahr beim Händler sein.

Nili11

Mitglied
Klingt ja alles recht schön und kann ich auch nachvollziehen. Aber du darfst halt nicht nur die Leistung heranziehen, sondern auch
die Kosten. Was kostet eine Audi A60 oder ein entsprechender BMW und was kostet der CX5?
Irgendwie ein Vergleich Äpfel mit Birnen
Es ging tekah 70 nicht unbedingt nur um das Preis Leistungverhältnis. Er wolle , bevor es ganz aus ist , noch einmal Spaß haben mit einem Souverän motorisierten Auto.
Das ist für mich mehr als verständlich. Damit wünsche ich ihm viel Spaß!

Gruß Nili11

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
So…Nr.5 wurde heute bestellt…2,5l FWD..es gab keine Veränderungen bei den Wünschen, die Farbe ist auch gleich geblieben..mal was neues😉😊👍🏻
0A55D81F-268B-4F18-AFF7-DCC302722347.jpeg

Jetzt heißt es warten😱😱😂😂….was leider schade ist, dass Mazda es noch nicht geschafft hat für Android Auto oder Apple CarPlay , die Wireless Funktion im CX-5 bereit zustellen. Eine QI-Ladeschale ist vorhanden…nur der Rest nicht…aber es gibt schlimmeres…es gibt ja gottseidank Abhilfe..deswegen habe ich heute noch ein Modul für AAWireless bestellt…hier der Link dazu…

MFG kwb-handy

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Klaus ... Glückwunsch zum 5.CX-5 :D
Die kleinen Veränderungen ab Front, Heck und den Leuchten stehen dem 2022 sehr gut.
Ich bin mal auf die Farbe gespannt, wie die in Echt am Auto aussieht.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Erstmal danke an alle für die Glückwünsche 👍🏻👍🏻🍻🍻

@Mazda23

Ja, das mit der Farbe ist natürlich ein bisschen Risiko(No Risk no Fun)☺️☺️, ich kenne sie auch nur von den Bildern und einer kleinen Farbtafel im Autohaus.
Mein Verkäufer hat mir gestern erzählt, das er den CX-5 letzte Woche in Frankfurt bei der Vorstellung des CX-60/80 genau in dieser Farbe gesehen hat. Er fand sie toll und ist begeistert, natürlich ist er Verkäufer und will verkaufen 😊😂….deshalb nicht so ganz Aussagekräftig..

Sollte sie nicht gut aussehen, dann kann ich den Wagen immer noch in 🐷Schweinchenrosa🐷 folieren lassen. Der hätte dann bestimmt Seltensheitwert🤣🤣🤣🤣🤣

MFG kwb-handy

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin ... ich bin neu hier und habe mich gerade erst im Forum angemeldet ...
Auf der Suche nach einem Zugfahrzeug für einen Wohnwagen auf den CX5 gestoßen :)

Ich bin Rentner und fahre zur Zeit einen 5er BMW Touring aus 2001...schöner 6 Zylinder !

Probegesessen haben meine Frau und ich schon im CX5, gefahren leider noch nicht.
Meine Vorstellung ... Allrad, 194 PS, Benziner, Automatik.....
Da ich in der Nähe von dm222 wohne, meine Frage an ihn nach dem Händler.
Gebraucht ab 2020 und gefahrene km bis 20.000 käme auch in Frage.

Ansonsten......... ich forste mich mal durch Forum :)

Oben