Beim nächsten mal werden 0,6L Öl nicht berechnet.Was hat den die Werkstatt gesagt?
Bei der geringen Überfüllung und der geringen Fahrstrecke passiert - gar nichts. Wenn Du richtig viel überfüllst, kann es passieren, daß mechanische Teile (=Kurbelwellenzapfen) in das Öl »patschen« und dieses Schaum schlägt. Dadurch könnte die Schmierung im Motor abreißen, weil der Schaum (=Öl/Luftgemisch) von der Ölpumpe durchgedrückt wird, und das reicht dann eben nicht für ausreichende Schmierung. Im übrigen haben die Motoren eine Kurbelgehäuseentlüftung, durch die zuviel Öl herausgedrückt wird, da sabbert es dann leider etwas...Hallo zusammen,
ich war heute in der Werkstatt zum Ölwechsel. Zuhause den Ölstand kontrolliert. Es ist ca. 10-12 mm über Max.-Markierung.Zurück in die Werkstatt. Sie haben 5,1 L (Mobil 1 Formula 5W30) eingefüllt statt 4,5. Ich bin 22km mit 0,6 L zuviel Öl gefahren. Soll ich mit Folgen für den Motor rechnen?
(KF, 2,5L)
Gruß Andre
Habe heute eine Einladung für ein Update der Motorsteuerung erhalten. Weiß jemand, worum es da geht ? Google weiß nix und die SuFu auch nicht.![]()
Wurde heute bei mir gemacht. Es wird nur ein Software Update aufgespielt, welches die Laufruhe des Motors verbessern soll, insbesondere während der DPF-Regeneration. Die Aktion gilt ausschließlich für den 175 PS Diesel mit Automatik.