** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Buhli

Mitglied
Hallo Thomas, ist bei mir auch so.Schwankt wenn Klima auf AC Eco.
Gruß Matthias:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ersatzschlüssel

Kennt jemand von Euch den Preis eines Ersatzschlüssels vom fMh einschl. Anlernen? Ich habe meinen gestern im Haus unauffindbar verlegt. Auch im Eisfach liegt er nicht.:confused:
Hätte schon fast in der Bucht bestellt, bis ich den Hinweis "der Elektronische Inhalt ( Platine + Transponder WFS ) muß von dem alten Schlüssel übernommen werden da diese Fernbedienung ohne elektronischen inhalt geliefert wird." las. Der Verkäufer schreibt da nicht umsonst "Rücksendung zahlt der Käufer". Der Hinweis steht bei dem nicht im Angebotsartikel der Bucht, sondern unter einem verlinkten Url:mad:

Thx
 

Zebolon cx 5

Mitglied
gibt es bei den Teile-profis.de ist aber kein Schnäppchen :-(

Handsender (Mazda)
OE-Nr: KDY3675DY
113.40 EUR

das Anlernen kommt dann noch dazu, da kenne ich den Preis leider nicht, vieleicht geht das beim fMH auch über die Kaffeekasse einen Versuch ist das allemal wert.

5470145.jpg

LG
Roland
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
gibt es bei den Teile-profis.de ist aber kein Schnäppchen :-(
Thx für die schnelle Antwort,
den Preis hatte ich auch schon "ergoogelt" und daher noch nach (den angesprochenen) Alternativen gesucht. Ich vermute, beim fMh wird's einschl. Anlernen nicht deutlich teurer und bietet darüber hinaus den Vorteil, dass die Schlüsselnr. nicht in mir unbekannte Hände gerät. Evtl. kommt ja auch bei den Fremdanbietern noch das Schneiden des Rohlings hinzu.

Gruß
 
A

anonymous302

Guest
Ich habe vor 2 Jahren einen neuen Schlüssel machen lassen bei meinem Händler. Ohne den Notschlüssel hat das 210€ gekostet, mit dem Schlüssel hätte es komplett 250€ gekostet. Auf diese Preise solltest du dich einstellen, wenn du das komplett bei deinem Händler machst.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Hallo zusammen,
wird die Bremskraft-Verteilung Vorder/Hinterachse elektrisch oder mechanisch geregelt?
Ich habe das Gefühl das da bei meinem CX5 hinten zu wenig ankommt!
20181120_141910.jpg
und könnte man die etwas erhöhen (eventuell auf 170-180)
LG
Roland

Nachtrag: Grund ist das schlechte Tragbild der hinteren Scheiben.
 

karoas

Mitglied
Moin, ich habe heute meine Spurplatten mit den Winterreifen eintragen lassen, sonst müsste ich ja die Platten abmachen und davon werden die Schrauben ja auch nicht besser.

Jetzt hat der Dekra Fachmann in dem Gutachten die Winterreifen aufgeführt, heist das jetzt, dass ich die 17er Felgen und Platten nur mit Winterreifen und nicht mit Sommerreifen ohne extra Eintragung fahren kann?
 

Desaster

Mitglied
Spurplatten

Hallo,
die Eintragung bezieht sich AFAIK auf die vorgeführte Reifen-/Felgenkombination, die der Prüfer in Augenschein genommen und in die Papiere eingetragen hat.
Wenn eine andere Kombination gefahren werden soll, ist wiederum eine entsprechende Abnahme erforderlich (sofern der Reifen/die Felge eine andere Größe hat).
Gruss
Desaster
 

cimbo

Mitglied
Motorbremswirkung

Moin Zusammen,

hab nichts gefunden ob das Thema bereits diskutiert wurde:

Bei meinem CX-5 manuelles Getriebe ist die Motorbremswirkung (gerade Strecke oder bergab) sehr gering, im Vergleich zu anderen Autos die ich gefahren bin.

Hat das einen Grund?
 

Desaster

Mitglied
Spurplatten

Hallo,
bei identischer Größe der Reifen sollte das mit der Eintragung ja vollkommen übereinstimmen, also AFAIK keine separate Eintragung erforderlich.
Gruss
Desaster

P.S.
Kurzer Anruf bei TÜV/DEKRA sollte das "Rechtssicher" klären können.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
As Far As I Know - immer der erste Buchstabe = AFAIK = so weißt ich weiß/soweit mir bekannt.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Moin Zusammen,

hab nichts gefunden ob das Thema bereits diskutiert wurde:

Bei meinem CX-5 manuelles Getriebe ist die Motorbremswirkung (gerade Strecke oder bergab) sehr gering, im Vergleich zu anderen Autos die ich gefahren bin.

Hat das einen Grund?

Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
Aber eigentlich wird die Motorbremse überwiegend über die Getriebeübersetzung gesteuert. Der 6. Gang ist lang übersetzt. Haben deine Autos davor 5.Gang Getriebe gehabt?
 

EagleHunter

Mitglied
Moin Zusammen,

hab nichts gefunden ob das Thema bereits diskutiert wurde:

Bei meinem CX-5 manuelles Getriebe ist die Motorbremswirkung (gerade Strecke oder bergab) sehr gering, im Vergleich zu anderen Autos die ich gefahren bin.

Hat das einen Grund?
Dem kann ich nur zustimmen.
Ist mir auch aufgefallen.
Liegt aber daran das der Motor moderner und leichtläufiger ist als ältere Motoren.
Merkt man zum Beispiel daran wenn man an einer ganz leichten Schräge parkt das das Eigengewicht des Fahrzeugs ausreicht um den Motor zu drehen und der Wagen rollt wenn man die Handbremse nicht anzieht. (Was man am Hang sowieso immer machen sollte)
 

Chris1969

Mitglied
Moin, bei einer Änderung der Größe ist es klar, aber wenn nun statt Winter, Sommerreifen in gleicher Größe montiert sind, was ist dann?

Wenn Reifen und Felgen die gleiche Größe / Kennzeichnung haben kannst du die Spurplatten auch auf bzw. unter den anderen Rädern fahren. Wichtig bei den Felgen sind gleiche Felgengröße sowie Einpreßtiefe.
 
Oben