** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich bin Garagenparker und hatte noch nie solche Meldungen.
Daher die Frage an die Betroffenen, parkt ihr euer Auto nachts bei der Kälte im Freien?

Zuletzt bearbeitet:
Ich parke nachts in der Garage und tagsüber auf "freiem Feld".

Morgens hatte ich die Meldung bisher nur 1x - abends nach der Arbeit ist sie tatsächlich häufiger.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
.
Ich hatte die Meldung noch nie, obwohl die Scheiben derzeit sofort beschlagen, sobald ich einsteige.
Ich bin Garagenparker und hatte noch nie solche Meldungen.
Daher die Frage an die Betroffenen, parkt ihr euer Auto nachts bei der Kälte im Freien?
Ich parke generell draußen.

Edit: es ist zu vermuten, dass diese Art Fehler in der Tat durch beschlagene Scheiben / Kondensat ausgelöst werden kann; aber: warum hab' ich den Fehler dann noch nie gehabt? Sind da am Gehäuse, im dem die Cam ist, irgendwelche Dichtungen, die in meinem Fall eben das Beschlagen verhindern und in den Fehlerfällen ggfs. Undichtigkeiten aufweisen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Norlunga

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
mzd Display bleibt aus

Moin zusammen,

als ich gestern Mittag unseren cx5 starte bleibt das Display vom mzd aus.
Nach etwa 200 Meter fahrt habe ich angehalten, den Motor ausgeschaltet und wieder gestartet, dann ist auch das Display angegangen.
Hat einer von euch ähnliches schon mal erlebt?

fünfzig plus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Display bleibt aus

Hallo,
hatte dies auch zwei Wochen nach Kauf. War allerdings einmalig. Seit einem Jahr alles o.k.

Gruß
fp

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hat vielleicht jemand die Teilenummer der Türgriffabdeckung innen von der Fahrerseite schick wäre auch noch der Preis dafür?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

fünfzig plus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Elektrische Heckklappe

Hallo,
habe jetzt die Suchfunktion nach folgendem Problem ausgiebig durchforstet, aber nichts dazu gefunden. Nachdem ich mir(1,82 m lang) heute ganz derbe an der geöffneten Klappe das auf dem Hals gestoßen habe, möchte ich mal nachfragen, ob das normal ist, dass die Klappe die letzten cm jeweils manuell ganz geöffnet werden muss, oder ob jemand einen Tipp hat, was da falsch läuft.

Gruß

fp

fünfzig plus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
vielen Dank für die rasche Antwort. Das hier Beschriebene habe ich natürlich durch geführt. Die Klappe kehrt danach allerdings nie in die voll geöffnete Position zurück.

Gruß

fp

Buhli

Mitglied
Schade das die Bedienungsanleitung nicht weiterhelfen konnte ich habe meine Position der Klappe an die Garagentorhöhe angepasst.Zurücksetzen in die Standardeinstellung müsste die maximale Höhe ergeben.Bei 54:36 https://youtu.be/s9N-dHc7rq8 mal schauen
Gruß Matthias.

Zuletzt bearbeitet:

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Während einer Ansage die Lautstärke auf 0 drehen, oder über das Einstellungsmenü die Lautstärke runter drehen.

Edit: habe ich erst falsch verstanden bzw. gelesen....
Die Naviansagen sollten doch eigentlich nur vorne links aus dem Lautsprecher sein.... [emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

warrally

Mitglied
Während einer Ansage die Lautstärke auf 0 drehen, oder über das Einstellungsmenü die Lautstärke runter drehen.

Edit: habe ich erst falsch verstanden bzw. gelesen....
Die Naviansagen sollten doch eigentlich nur vorne links aus dem Lautsprecher sein.... [emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schön wär's... Ich habe die Musik hinten ausgeblendet was auch sehr gut funktioniert nur hört meine Frau hinten dann immer die Navigationsansagen laut...
Was dann das regeln der Musik sinnlos macht :-(

gescha

Mitglied
Was für eine Navigation verwendest du? Sowohl das Mazda Navi als auch Google Maps verwendet den linken vorderen Lautsprecher. Während hatte soweit wie ich mich erinnern kann die Musikeinstellung verwendet, das heißt ich hab Ansagen auf allen 4 Lautsprechen gehört.

Gesendet von meinem X1030X mit Tapatalk

warrally

Mitglied
Habe mit beiden Systemen das Problem. Ich habe es bei den richtigen Ansagen und nicht nur wenn ich die Einstellungen tätige.
Also normalerweise kommen die Ansagen nur vorne links raus? Ich checke das morgen Mal, danke.

warrally

Mitglied
Also ich habe es noch einmal überprüft. Es kommt tatsächlich nur vorne links (unten) raus. Das schallt dann einfach so doll nach hinten Links. Warum kommt es denn nicht vorn links oben aus dem Lautsprecher?

Danke für die Hilfe :)

Oben