** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Bei mir geht der Fernlichtautomat bei 30km/h aus aber auch wieder an ... oder zumindest knapp drüber aber definitiv nicht erst bei 70!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann ich bei meinem MX-5 mit vergleichbaren LED Matrixlicht bestätigen...steht auch so in der Anleitung.

Zur Geschwindigkeit muss ich mal genau drauf achten, da ist mir zu viel Unregelmäßigkeit drin.

Mich irritiert manchmal die blaue Fernlichtlampe, denn vorne wird kein Fernlicht ausgestrahlt und dennoch zeigt sie blau an, ist das so eine Art "Standby ich könnte, aber will noch nicht":confused::confused:

Fernlichtregulierung (HBC)

Hallo,
bei meinem FL wird in der BA dazu folgendes mitgeteilt:

Zitat Anfang
Bei einer Fahrgeschwindigkeit von über ungefähr 30 km/h wird das Fernlicht eingeschaltet,
wenn sich vor Ihrem Fahrzeug kein anderes Fahrzeug befindet und kein Fahrzeug
entgegenkommt.
Mit dem System wird beim Auftreten von einer der folgenden Bedingungen auf das
Abblendlicht umgeschaltet:
l Das System erfasst ein Fahrzeug oder die Scheinwerfer bzw. die Beleuchtung eines
entgegenkommenden Fahrzeugs.
l Fahren auf Straßen mit Straßenbeleuchtung oder auf Straßen in gut beleuchteten
Städten.
l Bei einer Fahrgeschwindigkeit von weniger als ungefähr 20 km/h.
Zitat Ende

Gruss
Desaster

Fernlichtregulierung (HBC)

Hallo,
die 40 Km/h beziehen sich m.E. lediglich auf das "ausblenden" des vorausfahrendes Fahrzeuges (aus dem Lichtkegel des Fernlicht).
Gruss
Desaster

Bei meinem KF wird zunächst auf Fernlicht umgeschaltet, wenn ich >70 km/h fahre; dann geht auch die blaue Kontrollleuchte an. Das Fernlicht bleibt dann auch bis ca. 30 km/h an bzw. aktiv, blendet auf bzw ab bzw. in Teilen bei Gegenverkehr und vorausfahrenden Fahrzeugen. Fahre ich kurz <30 km/h, wird es vollständig "abgeschaltet" und erst wieder >70 km/h aktiv. Ich habe die BA schon auf den Kopf gestellt, aber den 70er Hinweis finde ich nicht mehr, obwohl ich dies in offiziellen Dokumenten las.... nur wo?

Bei MB/Audi ist es teils (je nach hochpreisigem Modell) sogar so geregelt, dass Verkehrzeichen wegen der Eigenblendung (Überstrahlung) und sogar erkannte Fußgänger und Radfahrer "ausgeblendet" werden.

Bei mir geht die blaue Lampe aus wenn ich schneller als ca.120 fahre , geht aber bei 130 wieder an . Keine Regelmäßigkeit darin . Also je nachdem wie schnell ich fahre geht sie an und wieder aus.

Frage zum Verbrauch

Moin Gemeinde.

Wir haben gestern unseren G194, AG, AWD abgeholt.
Nach dem tanken hab ich TRIP A und B resettet. Hab jetzt erst 50 KM gefahren. Keine Zeit bisher (:
Der Dursch nittsverbrauch wird mit 13,7 L angezeigt obwohl ich nur mit spitzen Zehen:) fahre.
mein fMH sagte gestern, er müsse sich so in der Stadt bei 10 einpendeln,hätte er auch, fährt den gleichen.

Mach ich was falsch oder muss sich das erst einpendeln?
Will dem fmH nicht gleich auf die Pelle rücken:)

Wie war das bei euch auf den ersten KM?
Ab wieviel KM ca. wird der Verbrauch so angezeigt, dass es ungefähr hinkommt

Danke für Tipps!!

CU:cool:

Shit ... wie kann ich eigentlich ein vergebenes ‚danke‘ zurücknehmen?

Mach dir keine Sorgen. Grad direkt nach dem tanken ist der Verbrauch sehr hoch. Erfreu dich am Wagen und hab Spaß beim fahren ... wenn du die ersten paar tausend km runter hast, wird sich das locker eingependelt haben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gurtpiepton abstellen im System

Hallo und guten Abend,

ich wollte mich auf diesem Weg mal bei allen in diesem Forum bedanken!

Meine Kaufentscheidung wäre sicher nicht so glatt abgelaufen ohne die vielen unterschiedlichen Beiträge hier. Es ist ein satinweißer CX 5 D 184 Sportsline mit schwarzem Leder- und Technikpaket geworden. Leider muss ich jetzt noch bis Mai warten und hoffe, dass der CX 5 dann genauso problemlos läuft wie mein Verso in der Vergangenheit - bin mal gespannt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es die Möglichkeit den Gurtpiepton (beim langsam! rollen/fahren und nicht angelegtem Gurt) abzustellen im System? Ich weiß - darf man nicht/soll man nicht ... Bei meinem Verso ging dies recht problemlos - aber die Werkstätten dürfen dies nicht tun - was ja auch verständlich ist.
Danke.

Oben