** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Lancelot

Mitglied
Hmmm, das Problem ist.....die Rahmen sind nicht mehr da.:(

Wie es scheint hat meine Göttergattin die beiden Rahmenteile "versehentlich" im Altpapier entsorgt.....:mad:...ich hatte sie matt schwarz lackiert und Sie im Wirkungsbereich meiner Göttergattin deponiert....

Was tun sprach Zeus???

@arminCX5:

Das wäre eine Möglichkeit, aber die Blenden passen nicht ganz zu 100%. Zur Not aber besser wie ohne.

Grüße Ralf

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Tristan hatte mir mal die polnische Seite allegro.pl gegeben. Eventuell dort?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Lancelot

Mitglied
600 Rubel wäre ja ein Schnäppchen......:confused:

Laut Tante Google sind das 7,40€.

Die sind von einem 2013er Modell. Gibt es da Unterschiede zum FL?

Danke!

Grüße Ralf

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
So interpretiere ich das zumindestens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe mir eben nochmal Gedanken gemacht.

Habe bei ilcats.ru im Katalog mal nach den Teilenummern geschaut, die man im FL verbauen kann:
vent grille_links.jpg vent grille_rechts.jpg

Mit den Teilenummern KD4564830 und/oder KD4564730 wird man bei ebay fündig. Da braucht man gar nicht allegro bemühen. Und hier ist ein Schnapper für beide zusammen (rechts links, Alu/glänzend) für ca. 25 € inkl. Versand: Ebay-Link

@Lancelot: Hoffe die passen (theoretisch und laut der Nummern müssten sie) und sind, was Du suchst?

Lancelot

Mitglied
Habe mir eben nochmal Gedanken gemacht.

Habe bei ilcats.ru im Katalog mal nach den Teilenummern geschaut, die man im FL verbauen kann:
Anhang anzeigen 74780 Anhang anzeigen 74781

Mit den Teilenummern KD4564830 und/oder KD4564730 wird man bei ebay fündig. Da braucht man gar nicht allegro bemühen. Und hier ist ein Schnapper für beide zusammen (rechts links, Alu/glänzend) für ca. 25 € inkl. Versand: Ebay-Link

@Lancelot: Hoffe die passen (theoretisch und laut der Nummern müssten sie) und sind, was Du suchst?

Theoretisch passen die Nummern....kann es sein, dass im 6er und CX5 gleiche Teile verbaut wurden?

Das wäre ja cool Tristan!!

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ich denke schon. Denn der Link von scrat zeigt in den Fotos auf den Teilen auch nur die Teilenummern, die in den Fotos auf meinem Link zu sehen sind. Obwohl bei scrat im Text (nicht auf den Teilen selbst) das A02 dabei steht. Das A02 ist glaube ich nur der Farbcode der Teile (schwarz). Insofern - bestellen und ausprobieren, wenn es die Alu-Teile sein dürfen. Aus Russland (schwarze günstige Teile von scrats Link) ist immer bisserl schwierig mitm Bezahlen (Überweisung/teuer oder WesternUnion, da dort kein Paypal genutzt wird).

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Lancelot,
Super, schnell zuschlagen, ich glaube auch das die passen werden, viele Teile sind beim 6 er mit dem CX5 identisch.
Ist halt doch ein Tolles Forum.
LG
Roland

Nachtrag: Glückwunsch zum Kauf, wenn du es warst, und lass uns bitte wissen ob's passt, Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Lancelot

Mitglied
Ihr seid einfach die Besten!!!!!:D:D:D

Vielen lieben Dank an alle für die Mühe!!

Ich berichte, ob die Teile passen.

Grüße Ralf

arminCX5

Mitglied
Der FL hatte die „silbernen“ Blenden serienmäßig, die ersten bis 2014 hatten gar keine „Rähmchen“-hab bei Ali für sicher knapp unter 10€ bestellt.
Aber nimm die dünnen und nicht die, die auch das Drehrad mit abdecken. Nur ein Tipp von mir.
Gruß Armin

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@arminCX5,
ich glaube, nein bin mir sicher, er hat sich für dieses ebay Angebot siehe #3707 entschieden. :eek:
Lüftergitter.JPG
LG
Roland

arminCX5

Mitglied
Danke, das ist ja wirklich nicht erwähnenswert. Hätt ich dann damals für den 3er auch so gemacht.
Gruß Armin

joergne

Mitglied
Kann mir jmd sagen, ob ich an meinem geleasten CX5 die Bremsbeläge (vorne) selbst tauschen darf, oder ob ich dazu eine Vertragswerkstatt aufsuchen muss?

Grüße,
Jörg

Olly

Mitglied
Steht etwas in Deinem Leasingvertrag? Bei mir sind auf jeden Fall die regelmäßigen Inspektionen bei einem Mazdahändler gefordert.
Wenn Du die Inspektion machen läßt und die Belege sind vorher durch Dich gewechselt, gibts wahrscheinlich keine Beanstandungen.

Denke dran, wahrscheinlich muß Dein Händler nach Ablauf der Leasingzeit Dein Auto begutachten.

O.

det

Mitglied
wenn die Bremsscheiben noch gut sind und du ordendliches Material einbaust sollte das kein Problem sein.Andere machen sonstwas mit geleasten Fahrzeugen ohne zu fragen.Da sollte eine selbst gemachte Bremse das kleinere Übel sein.

det

Mitglied
was sieht der Händler bei der Begutachtung?? -Bremse gut-,Wartungen-alles gemacht,
Beule,Delle,Schramme muss der Kunde bezahlen.
So in etwa läuft es ab bei der Rückgabe.

Oben