** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Zebolon cx 5

Mitglied
Hydraulische Kupplung läuft über einen Geber und einen Nehmerzylinder wenn da Undichtigkeiten oder Luft vorhanden sind dann geht das Pedal ins leere.
Da hilft nur eventuelle Undichtigkeiten beseitigen, alternativ entlüften.
 

Wulli

Mitglied
Ich würde erst mal in den Motorraum gucken, ob die Kupplung hydraulisch, oder mechanisch betätigt wird.
Sieht man, ob eine Seilzugführung, oder eine Leitung ans Getriebe geht.
 

Ivocel

Mitglied
Über die Bremsflüssigkeit geht es definitiv nicht. Und nachfüllen würde ich nicht einfach welche.

Wenn etwas "Wenig" drin ist in dem Behälter einfach mal die Beläge kontrollieren, die werden dann wohl schon gut runter sein.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Du solltest auch dazuschreiben, was Du meinst... das geht aus Deinem Post nicht hervor, vor allem, wenn Du Dich nicht auf den direkt vorigen Post beziehst, sondern auf einen, der aus 2017 ist... Nach einer Suche habe ich rausgefunden, das es um das Gepäckraumgitter/Trenngitter des FL geht - (ab hier in den Posts)...
Hier bei Prange sieht man zumindest, wie es eingebaut von hinten aussieht:
image.jpg

Hier noch mehr Fotos im Album von User BigKahuna.

Edit: Und hier im Post ist die Originale Anleitung des Trenngitters für den KE zu finden, in dem Du auch alle Teile skizziert findest.
 

donr

Mitglied
Du solltest auch dazuschreiben, was Du meinst... das geht aus Deinem Post nicht hervor, vor allem, wenn Du Dich nicht auf den direkt vorigen Post beziehst, sondern auf einen, der aus 2017 ist... Nach einer Suche habe ich rausgefunden, das es um das Gepäckraumgitter/Trenngitter des FL geht - (ab hier in den Posts)...
Hier bei Prange sieht man zumindest, wie es eingebaut von hinten aussieht:
Anhang anzeigen 74313

Hier noch mehr Fotos im Album von User BigKahuna.

Edit: Und hier im Post ist die Originale Anleitung des Trenngitters für den KE zu finden, in dem Du auch alle Teile skizziert findest.

Danke Tristan,

die Anleitung hilft mir weiter!

Wisst ihr ob man die Halterungen usw einzeln nachbekommen kann?! Mir wurde leider ein Gitter ohne die Halter verkauft... (Kleinanzeigen) B, C, E, F und G fehlen (Anleitung) :(

gitter.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das bezweifele ich, da nur zwei Teilenummern in der Anleitung angegeben sind. Deine gesuchten Teile sind in KD45-V1-285 enthalten, welche wohl das Set aus mehreren Kleinteilen ist und bei teile-profis.de ca. 77 € kostet. Aber Du kannst ja mal freundlich bei Deinem Mazda Händler in der Teile-Abteilung nachfragen. Vielleicht gibts ne Möglichkeit. Drücke die Daumen.
 

5cx

Mitglied
1. Inspektion

Hallo zusammen,

in wenigen Tagen steht auch bei mir die 1. Inspektion an. (CX5 AWD Sportsline 184 PS 2,2l Diesel)

Das Thema Erfahrungen erste Inspektion habe ich gefunden, jedoch finde ich die Beiträge recht alt.
Ich habe Mazda Care, da sollte zumindest ÖL und Bremsflüssigkeit drin sein oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wie waren bei dem Modell bei euch so die Beträge? Welche Positionen waren dort aufgeführt? Womit muss ich rechnen?

Ein Leihwagen bekomme ich leider nicht.

Mfg
5cx
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ein gratis Leihwagen ist ein Service vom jeweiligen fMH.

In Mazda Care sind alle Verbrauchsmaterialien gemäss Wartungsplan mit drin.
Motoröl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Luftfilter, Kraftstofffilter, Innenraumfilter, Zündkerzen.

Alles darüber hinaus kostet extra, z.B. Bremsscheiben, Beläge, Scheibenwischer, Batterie, ...
Oder man hat Mazda Care Plus, da ist das mit drin.

Bei deiner 1. Inspektion sollten für dich keine Zusatzkosten anfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Da holt man heute nichts ahnend den Dicken aus der Garage parkt kurz im Hof um noch etwas im Haus zu holen steigt ein und es macht knack und knisch.

Endeffekt war Freitag wieder in die Werkstatt.

dcc47f6ec0c84d5ca41bb4a774ce035c.jpg


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Schande. Sieht man einen Steinschlag, von dem es ausging oder kommt der Riss ganz vom Rand? Hast Du eine Domstrebe verbaut?

Und wie viel hast Du bitte in den letzten Tagen zuhause zugenommen, dass es sich auf die Spannung in der Scheibe auswirkt, sobald Du einsteigst? Sofort bitte nur noch eine statt 10 Tafeln Schokolade pro Stunde essen! ;-)
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Kein Steinschlag zu sehen und nein keine Domstrebe verbaut. Kommt von ganz unten zwischen den Scheibenwischer hoch.

Denke mal kalte Garage und dann in die pralle Sonne gestellt. Die hat ja teilweise schon Kraft

Zum Thema Schokolade: nicht ein Krümel, vielleicht ist das gute Essen von meiner Frau Schuld



Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

Heniri

Mitglied
Hallo 5cx,

haben den gleichen Wagen - 1. Durchsicht: 263 €. Hat mich aber nichts gekostet war im Kaufpreis (erhandelt) mit drin. Einen kostenlosen Leihwagen (alter Mazda 3) gibt es bei meinem fMh immer "gratis" dazu.
 

Lancelot

Mitglied
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man die Lüftungsblenden links und rechts nachkaufen kann?



Im Teilekatalog habe ich nur das gesamte Lüftungsteil finden können?

Schon mal dankeschön!

Grüße Ralf
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Moin Moin Ralf,

die gibts leider nicht einzeln, sondern nur mit dem Rest drumrum. Wurde damals komplett getauscht bei mir, obwohl ich nur genau Dein Teil von Alu/glänzend auf Schwarz getauscht haben wollte.
 

arminCX5

Mitglied
Kann ich nur von meinem ehemaligen 3er bestätigen-als Alternative könntest Du bei Ali Rahmen bestellen und drüberkleben. Bei meinem vorigen CX5 hat das tadellos funktioniert.
Gruß Armin
 
Oben