** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
.. man wird zB nach einem selbst verschuldeten Unfall nicht zurückgestuft und bekommt in der VK den eigenen Schaden bezahlt. Das kostet natürlich einen Aufschlag. Bei mir sind es 60 Euro.

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Frage ist ob Du Rabattschutz beantragt hast. In solchen Fällen wäre ein Fall/Jahr zu verschmerzen, ohne hochgestuft zu werden. Ein späterer Versicherungswechsel kann dann jedoch ungünstiger sein, wenn sie den Schaden weitersagen.
Mein CX5 kostet jetzt in D ca. 550€ Versicherung mit Rabatten, Werkstattbindung, Rabattretter und Vk 300 Tk 0 bei der HUK.
ist echt Schnäppchen, was für Rabatte ? Bei mir ist die Versicherung um 170 Eu teuerer geworden und ich bin richtig ange...t

DerDirch

Mitglied
Moinsen,
Gibt es die Möglichkeit beim KE im Display sich dauerhaft die Uhr anzeigen zu lassen ?

Wenn ich parkdistanz Knopf drücke und dieser leuchtet,
dann geht er nach paar Minuten aus und keine Funktion bis zum wieder holten mal Knopf betätigen, echt nervig.

Wer nen Tipp?

Gruss

Zebolon cx 5

Mitglied
Füße von den Pedalen weg lassen, Startknopf 1 x drücken Radio läuft, jeh nachdem ob's eingeschalten ist oder nicht und die Uhr wird für ca. 20 Minuten angezeigt danach schaltet er automatisch wieder aus.

Zebolon cx 5

Mitglied
Die Uhrzeit wird doch nicht im Radiodisplay sonder unten in der Leiste links, zumindest beim 2014 Bj. das du ja laut Signatur auch hast angezeigt.

Anhänge

• 20241027_120332.png
    20241027_120332.png
    1,3 MB · Aufrufe: 40

DerDirch

Mitglied
Ja, da isse auch,
Klasse wäre om Display gewesen da unten nicht gerade super angeordnet finde ich.

Mir jeze eine für nen Euro gekauft die man auf die Armatur klebt , keine Lust immer nach unten gucken zu müssen.

Gruss

Anhänge

• Screenshot_20241027_192831_Opera.jpg
    Screenshot_20241027_192831_Opera.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 31

DerDirch

Mitglied
Moin,
ich habe die such Funktion durchschmöckert aber nix gefunden nur zu den vorderen Bremsen.

Nun gestern nach meinem Trekking Wochenende,
viel mir beim Autobahnstau auf, das ich ein Quitschiges Pfeifen habe.

Nicht durchgehend, und auch nicht greller mit steigenerer Geschwindigkeit .

Habe die Bremsverschleiss Wartung im Verdacht,
vorne noch gut Belag drauf und Schreiben auch ok.

Hinten geschaut, nun da erkennt man ja so gut wie garninx auch mit abmontieren Rad.

Scheiben auch optisch ok,
gibt es hier eine Mini Anleitung zum Bremsbelag wechseln hinten ?,
elektrische Bremse wird er beim Bj 2014 nicht haben ne.

Bremsbeläge und Scheiben habe ich schon x mal getauscht ,
eben nur bei Opel ,Fiat oder Ford.

Nur eben bei Mazda wollt ich fragen ob es da Besonderheiten gibt ,worauf achten?

Gruss und Dank im vorraus.

DerDirch

Mitglied
Moin, danke für das Handbuch.

Bis dato immer den bremsekolben mit ner Rohrzange und einem Spanner von einer flexscheibe zurück gedrückt.

Jeze möchte ich doch besser spezalwerkzeug nutzen.

Ist die beilegte scheibe für die Aufnahme von 4.5cm ok ?

LARS360 Universal Bremskolbenrücksteller Bremskolbenrücksetzer Vorderachse Hinterachse mit extra lange spindel für viele wietere Fahrzeugtypen https://amzn.eu/d/c6GviaG

Oder habt ihr nen Geheim tip welcher Bremskolbenrücksteller sinniger wäre.

Lg

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Dirch,
Das Werkzeug kannst du dazu nehmen. Ich nehme auch immer die Wasserpumpenzange zum zurück drehen und drücken, bei der alten Handbremse mit Seilzug. Bei der elektrischen Handbremse darfst du den Kolben nicht drehen.

Gruß Achim

AVR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Liebe alle,

ich suche eine neue Batterie, da meine scheinbar bereits ist, den Geist aufzugeben.

Ich hab KF 2018 und nach dem Lesen verschiedener Themen hier im Forum leider noch nicht sicher, was soll ich statt der Originalbatterie kaufen.

Varta N85? N65?

KFZTeile24 sagt, es sei diese Batterie für meinen CX-5 passend: https://www.kfzteile24.de/batterien...swahl-ueber-fahrzeugtyp?dlnr=26&ktypnr=132149

...
Ich bräuchte einen Tipp... Danke im Voraus.

Oben