** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

rheingeist

Mitglied
Warum solltes du darauf keinen TÜV bekommen?
Koch das Wasser nicht so heiß. Das ich nur ein Bagatel schaden . Ist zwar blöd aber sowas würde ich nicht hoch bewerten .
Wenn , werden die Assistenssysteme beim TüV ausgelesen , bzw, auf Fahrzeugfehler geprüft.
Bei Smartrepair kommst du günstig davon und macht sich auch besser später zu sagen Unfall frei. Aller fingst nur eine kleine Stelle wurde Optisch aus gebessert.
Von daher lehn dich zurück und bleibt entspannt.

Leichtmatrose

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Moin. Wie sieht das mit dem Überziehen der Inspektionsintervalle aus? Um wieviel Kilometer darf ich bei nem 20.000er Intervall überziehen ohne meine Garantie zu verlieren? Bei meinem Kia, den ich davor hatte stand etwas von 500 Kilometern in der Anleitung die toleriert würden. Bei Mazda hab ich da nichts gefunden. Mein Problem ist, daß ich zum erwarteten 20.000- Termin im Urlaub bin. Vor dem Urlaub hätte ich aber wahrscheinlich erst so 18000 auf der Uhr und im Urlaub würde ich wo in etwa 2500 km fahren.
Auf ne Inspektion im Urlaub habe ich aber auch keine Lust
Gruß und Dank
Leichtmatrose

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Meine Werkstatt hat mir gesagt, dass ich 1000 km überm Intervall nicht überschreiten soll. Und wenn das Auto in der Anzeiger früher danach verlangt, dann eben früher.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Leichtmatrose
Dann lass' es sein und vertraue auf auf unkonkrete Aussagen hier. Selbst wenn einer hier was "Genaueres" schreiben sollte, welche Gewähr hast du dann oder meinst du, du kannst damit dann nachher hingehen und sagen aber da da stand geschrieben 😳

Heniri

Mitglied
Hallo zusammen,
mein FMh toleriert keine Überschreitung. Erfahrungsgemäß kommt der Hinweis auf den Service auch nicht genau bei 20.000 km sonder mal "deutlich früher" oder "etwas früher" - je nach Strecke und Fahrweise!!! Das gleiche "Problem" hatte ich auch schon mal vor einer längeren Urlaubsfahrt nach Frankreich/Spanien - das ist dann halt so. Wie fahren hier alle ein Auto um die 50.000 € - hört also auf "rumzuknickern" oder kauft Euch n´en Fiat Panda ...:giggle:

Arnold77

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Weiß jemand zufällig was beim fMH die Styroporverkleidungen für die Ersatzradmulde kosten? Alle die man braucht um das Ersatzrad herum um das Werkzeug und den Wagenheber ordentlich zu verstauen. Auf Bildern sieht es so aus als ob das 3 Teilig ist. Gibt es eventuell günstige Alternativen die man verwenden könnte.

Arnold77

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Kofferaumwanne aus dem link ist die normale wie sie auch bei mir im Auto verbaut ist ohne Möglichkeit das Ersatzrad zu verstauen. Die Preisvorstellung ist ja exorbitant, wahrscheinlich kostet das bei Mazda sogar weniger.

Oben