** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Mikel

Mitglied
...

Hallo,
ich suche auch bereits danach, wenn der "Dicke" dann kommt, soll alles vorhanden sein.
Dieses Angebot habe ich gefunden:

Gummimatten + Kofferraumwanne SET für MAZDA CX-5 CX5 ab 2012 | eBay

Hört sich Preislich gut an, zur Qualität kann ich natürlich noch niichts sagen, da noch nicht bestellt.
Gruss
Desaster

Uhh im Januar kommt er erst, das ist bitter,
ich hoffe ich bekomme den nächste Woche.
Also Montag soll er beim Händler ankommen, dann werd die Hängerkupplung montier und die Ganzjahresreifen aufgezogen.
Der Preis sieht ja gut aus.
ich hoffe es äußert sich noch der eine oder andere user zu diesen Thema.

arminCX5

Mitglied
Also ich würde Dir trotzdem zu den Originalmatten raten-bin mit denen komplett zufrieden.
Die Kofferraummatte hab ich gleich von meinem Händler dazu bekommen wie auch die Gummimatten für innen. Die Textilmatten von Mazda musste ich bezahlen-die besseren...
Gruß
Armin

Du wirst die richtige Entscheidung treffen!

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Zuletzt bearbeitet:

Alex82

Mitglied
Hat Sich das Mazdaemblem bei den neuen geändert?

Tach zusammen,

war gestern beim Händler meinen CX-5 begutachten (Nakama Intense) und musste feststellen, dass das Kühlergrill-Emblem in Kunststoff eingelassen ist (also eine ebene Oberfläche bildet). An dem Vorführwagen war das nicht der fall. Hier liegt das Chromemblem frei an der Luft. Wollte anfangs eigentlich garnichts schreiben..nicht, dass es sich um eine Transportkappe handelt oder so und ihr mich auslacht :) hab leider kein Foto gemacht. wurde hier etwas geändert? oder hat das was mit dem MRCC zu tun?

Der Gumbi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
In dem "ebenen" Frontemblem sitzt der Sensor für den Abstandstempomaten. Beim Vorführer "offen", dann hat der diese Ausstattung nicht gehabt.

rnk

Mitglied
Ganz genau, der MRCC-Sensor sitzt dahinter. Diese Kunststoff-Abdeckung ist aber aus Glas, wenn mich nicht alles täuscht

Von meinem Moto X Force gesendet

Alex82

Mitglied
Besten Dank für die Antwort. Hat jemand von euch das Emblem mit mrcc foliert oder gedipt und kann mir sagen ob das ein Problem darstellt?

G

Gelöschtes Mitglied 12343

Guest
Schlagt mich nicht, hab das Auto erst seit ner Woche ;-)

1) Wie schalte ich den Scheibenwischautomat für vorne ein? Haha ich habs noch nicht erlebt dass es geregnet hat, deshalb weiss ich nicht ob der immer auf automat ist!? Der Intervall hab ich entdeckt

2) Wenn ich fahre und das Lenkrad loslasse, kommt die Meldung "Lane Keep assistent ein", blabla bitte wieder Steuerrad anfassen.
Was heisst lane keep assistent ein? Der steuert ja nicht automatisch oder?

rnk

Mitglied
Scheinbar schon. Welche Ausstattungsvariante hast du? Der Nakama Intense hat active lane assist und lenkt automatisch mit/gegen.

Von meinem Moto X Force gesendet

G

Gelöschtes Mitglied 12343

Guest
Da ich in der Schweiz wohne heisst die bei uns Revolution. Ist die bestausgestattenste Ausführung.

Desaster

Mitglied
Spurhalte-Assistent

Hallo,
aber der bei Mazda im Einsatz befindliche Spurhalte-Assistent generiert doch lediglich ein Warnung, oder?
Nach meinem Kenntnisstand erfolgt kein aktiver Eingriff in die Lenkbewegung.
Gruss
Desaster

Alex82

Mitglied
Hier mal zur Einschätzung ein Bild von hinten und vorne
2016-09-27_1911 - rozis.de's library

Dünne Folie sieht ohne Logo bestimmt shaise aus, aber Radar sollte das nicht aufhalten.

Tach, da ich mir die Schriftzüge auch alle entfernen lassen werde und Chromlook garnicht meins ist fände ich es nur konsequent wenn die Logos verschwinden oder geschwärzt werden würden. Man sollte halt ne klare Linie erkennen denke ich. Wenns nach mir ginge müsste man dem dicken nicht direkt ansehen dass er von Mazda kommt

Oben