** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Desaster

Mitglied
Linktext bearbeiten

Hallo,
Dein Link läuft ins Leere....!
Du kannst doch den verlinkten Text im Zitat genauso bearbeiten, wie Deinen eigenen Text.
Gruss
Desaster

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Mazda23: Also ich markiere meinen zu verlinkenden Text (ist dann blau hinterlegt) und lege dann den Link darauf (per Weltkugel-Button). Die URL kopiere ich mir vorher z.B. per rechtem Mausklick ("Linkadresse kopieren") auf die jeweilige Postnummer, die rechts oben von jedem Post steht - bei Deinem eben die #1540. Wenn Du ein ganzes Thema verlinken willst, geht das z.B. oben links mit einem Rechtsklick auf den Link hinter dem "Thema: **Hier steht das Thema**". Und nicht vergessen in der Vorschau oder hinterher im finalen Text den Link nochmal prüfen, ob er funktioniert ;-)

Edit: Und bei ebay- oder Aliexpress-Links sollte alles rechts vom "?" im Link (inklusive dem "?") entfernt werden, damit sie funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Dann gibt`s den Bearbeiten-Button an Deinem Post. Dann hast Du was, das ungefähr so aussieht und in eckigen Klammern steht (habe die eckigen Klammern hier zu Anschauungszwecken durch $ ersetzt, damit es nicht automatisch in einen Link umgewandelt wird):

Alt:
$URL="http://www.cx5-forum.de/f2/kurze-frage-schnelle-antwort-thread-5695-154.html#post182712"$#1540$/URL$

Neu:
$URL="http://www.cx5-forum.de/f2/kurze-frage-schnelle-antwort-thread-5695-154.html#post182712"$hier steht ein Link$/URL$

Hier ist der Text also Deine Postnummer "#1540", der vorher verlinkt war. Den kannst Du dann einfach durch anderen Text ersetzen, z.B. "hier steht ein Link", dann wieder speichern. Die verlinkte Seite bleibt gleich, aber der angezeigte Text ändert sich von "#1540" zu "hier steht ein Link".

Klappt`s so?

Zuletzt bearbeitet:

Guss

Mitglied
In Tapatalk gibts oben unter der suchleiste ein paar symbole. Die Abonierten kommen (gemischt von allen Foren die Du in Tapatalk eingestellt hast) in dem "Tab" mit dem Glockensymbol. Wenn Du auf das Glockensymbol gehst ist dann ganz unten noch eine Auswahr "ICH" & "ABONNEMENTS". Bei Ich sind alle Antworten gelistet wo Du zitiert wirst, Unter ABO...selbstredend....

Danke Dir aber ich bin echt zu bräsig, das so umzusetzen ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

willi

Mitglied
Fahrersitz

Mal ne Frage mein Fahrersitz neigt sich stark nach links, habe dazu bisher nichts gefunden.Durch Zufall gesehen da meine
Frau mal hinten gesessen hat.Die Neigung beträgt ca 3 cm.

Gruß Willi

andreas9996

Mitglied
Toter-Winkel-Assistent nachrüsten

Hi,
hat einer eine Ahnung welches der Drähtchen am Seitenspiegel zum Totenwinkelassisten führen... nicht zur Kamera, sondern zu dem Lämpchen?

Möchte mir einen Nachrüsten, habe auch Spiegel besorgt, weiss aber nicht welche Drähte wohin führen und eine Lußt das Ding auseinander zu nehmen, da die Rückkappe so leicht bricht.

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Interessant, da könnte man sich ja auch von den vorhandenen in den Spiegeln LED´s unten in die Ritze unter der Frontscheibe zusätzlich verdrahten, beim neuen CX5 kommt der Totwinkelwarner ja auch über die Frontscheibe ins Blickfeld :D

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sind die Ausschnitte normal bei der AHK

Hallo, sind die auf dem Bild zu sehende Ausschnitte unten normal wenn ein Original-AHK montiert wurde? Ist mir vorher nicht aufgefallen. Habe auch noch keine Bilder vom Heck des KF mit AHK gesehen.CX-5_2017_AHK_1.jpg
Gruß Dieter

weristda

Mitglied
Dahinter verbergen sich die Gewinde zur Aufnahme der Abschleppöse.
Vorne sind sie auch vorhanden aber rund.
Die Abschleppöse findest du unter der Platte im Kofferraum, wo der Pannenhilfekram ist.

uurg88

Mitglied
Rückfahrkamera CX5 2

Hallo !
Hat jemand schon Erfahrung mit der Rückfahrkamera des neuen CX5 bei Nacht / Dämmerung?
Hat sich da was getan? Bei meinem 2015er ist die Bildqualität echt Mist bei Dunkelheit. Grob verpixelt kaum was zu
erkennen . Die Autos meiner Familie kosten gerade die hälfte und können das um Welten besser .
Nissan Pulsar /Suzuki Swift !
Gruss Hotte

gescha

Mitglied
Hallo !
Hat jemand schon Erfahrung mit der Rückfahrkamera des neuen CX5 bei Nacht / Dämmerung?
Hat sich da was getan? Bei meinem 2015er ist die Bildqualität echt Mist bei Dunkelheit. Grob verpixelt kaum was zu
erkennen . Die Autos meiner Familie kosten gerade die hälfte und können das um Welten besser .
Nissan Pulsar /Suzuki Swift !
Gruss Hotte
Hast du einmal versucht die Helligkeit, Kontrast bzw. Farbeinstellungen der Kamera zu optimieren?

Gesendet von meinem X1030X mit Tapatalk

uurg88

Mitglied
Re Rückfahrkamera

Ja hab schon alle einstellungen versucht .
@ Ingo Also beim new Swift meiner Frau
Ist mM die Kamera deutlich besser. Hätt mich interessiert
Ob der neue die gleiche Kamera verbaut hat .
Gruss Hotte

webster

Mitglied
Hallo,
an meinem neuen CX5 sehe ich das aktuelle Tempolimit und die aktuelle Geschwindigkeit nur im Headup-Display, kann ich das irgendwie auch auf dem Navi-Monitor anzeigen lassen?
Danke&Gruß
Webster

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo, beides geht nicht. Habe auch gesucht, alle Einstellungen probiert.
Vermutlich ist es den unterschiedlichen Modi geschuldet.
- Echtzeit Verkehrzeichenerkennung am HUD
- im Navi hinterlegte Beschränkungen

Ich bin zufrieden mit der Verkehrzeichenerkennung z.B. in Baustellen und Extraschildern - also schon immer aktuell.
Gruß Dieter

TÖL-CX5

Mitglied
Schlüsselgrösse 2017 Modell KF

Habe meinen CX-5 noch nicht, möchte mir aber ein RFID Schlüsseletui zulegen. Kann mir bitte jemand die Größe des Schlüssels mal ausmessen?
Vielen Dank, Gruß Robert

webster

Mitglied
Hallo, kann ich mir bei der Automatik die aktuelle Gangstufe anzeigen lassen, z.B. da wo das D im Tacho ist? Würde mich schon interessieren, wie die Automatik schaltet.
Gruss
Webster

Oben