** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nein, das funktioniert nur im manuellen Modus, z. B. M1 usw.
Oder du schaltest während der Fahrt von "D" in den manuellen Modus.
via Mate 9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hat jemand bei der Ausstiegsbeleuchtung Lichtsensoren verbaut und kann mir hier seine Erfahrungen mitteilen?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Kann mir bitte jemand den Link zu einem Thread posten, in dem gezeigt wird, wie man am besten Kabel vom Innenraum in die Türen zieht? Meine sowas mal gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr. Ziel: Beleuchtete Türgriffe / Türgriffmulden.

webster

Mitglied
Wie lange stinkt ein neues Auto? Mein CX5 ist jetzt 2 Wochen alt, ist 1000km gelaufen und riecht immer noch verbrannt beim Anhalten. Schlimmer als mein vorheriger Diesel beim Regenerieren.:(
Gruss
Webster

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Meiner stank 4-5 Monate, dann habe ich ihn auf der Bahn mal richtig gejagt und danach war Ruhe.

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Scheinwerferreinigungsanlage

Hallo, wie funktioniert die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer? Die Abdeckungen dafür sind ja verhanden, aber ich habe in der Beschreibung nichts gefunden.
Danke und Gruß
Dieter

Der Meister

Mitglied
Hallo, wie funktioniert die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer? Die Abdeckungen dafür sind ja verhanden, aber ich habe in der Beschreibung nichts gefunden.
Danke und Gruß
Dieter

Licht muss an sein, dann 2x am Scheibenreinigung und dann sollte die Scheinwerferreinigung starten 😉

LG
Michael

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke, werden ich morgen mal versuchen. Aber das da nichts in der Betriebssanleitung (ausführliche) drin steht.:rolleyes:
Gruß Dieter

Habe es gefunden: Titel ist "Scheinwerferwascher" - toller Name.

Zuletzt bearbeitet:

Calle2o15

Mitglied
Hallo kurze Frage :)

Kann ich ein Alarmanlagen blinkindikartor von viper einfach an die vorhandene blinkende LED von meiner jetzigen Alarmanlage anschließen?

Kann mir da einer was sagen?

Danke schon mal

Grüße Calle

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Saxndi

Mitglied
Startproblem

Hallo zusammen ,

mein Neuer: Mazda CX 5 KF Diesel, 175 PS, Schalter, hatte heute früh, ca 7 Grad plus, zum 2ten mal Startprobleme. Setz mich rein, drücke Kupplung und Bremse und betätige den Startknopf. Dann 4 bis 5 mal Startversuch vom Anlasser und springt dann an. Problem besteht nur im kalten Zustand. Vorglühprozess wird ja automatisch vollzogen denk ich.
Vielleicht hatte hier jemand das selbe Problem und kennt die Ursache. Kilometerstand sind ca 1300km.

Vielen Dank im Voraus

Marcel

Der Meister

Mitglied
Hi Marcel,

Versuch doch mal den Weg, reinsetzen, Startknopf drücken, warten bis Vorglühlämpchen aus ist, dann Bremse und Kupplung treten und dann Startknopf drücken 😉

LG
Michael

Saxndi

Mitglied
Hallo Michael,

herzlichen Dank für deinen Tipp!
Ist ein bisserl ne Umstellung von "mit Schlüssel" starten und "nur" Startknopf drücken:)
Hätt ich selber drauf kommen können was wohl dem Alter geschuldet ist :D

Danke Dir:)

Lg
Marcel

fünfzig plus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin Marcel,
ich fahre den Diesel jetzt fast fünf Jahre, aber diese geschilderten Startverzögerungen hatte ich nicht einmal. In modernen Fahrzeugen durfte das Vorglühen eigentlich nicht spürbar zu Verzögerungen führen.
Gruß
fp

Der Meister

Mitglied
...hatte ich selbst bei meinem neuen X1, dort wurde das direkte Starten allerdings durchs System verhindert, sprich der Startvorgang (Motorstart) wurde erst nach dem Vorglühen durchgeführt.
Das wo ich Dir allerdings recht gebe ist, das dies bei Marcel schon bei +7° auftritt, dort sollte das Vorglühen kaum spürbar sein.

LG
Michael

sportsline

Mitglied
Normal ist es jedenfalls nicht. Nicht einmal bei 15 Grad minus hat meiner ein einziges Mal "geleiert". Ich würde das umgehend beim fMH abklären lassen.

Saxndi

Mitglied
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werd mal zu meinem Mazdahändler fahren , vielleicht wurde ja was im Fehlerspeicher hinterlegt. Diese mehrmaligen Startversuche sind es eben, die mich irritieren.

Beste Grüße
Marcel

Saxndi

Mitglied
Kurze Rückmeldung:

Ich war beim Freundlichen und hab das Problem geschildert. Er meinte, es könnte ein Schalter bei oder an der Kupplung bzw. bei/an der Bremse defekt sein. Ich soll es beobachten und falls es nochmals vorkommt, würde sie oben genannte Schalter tauschen.
Dann schau ma mal...
Schönes Wochenende

Marcel

Denis2107

Mitglied
Onbord Diagnose Stecker

Frage an die Gemeinde?

Ich würde mir ein OBD2 zulegen weiss aber nicht was für einen. Ich bräuchte ihn nur für Daten auslesen z.B. DPF , Öltemperatur. Welche APP bräuchte ich da?

Gruss Denis

Oben