** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Danke für den Tip EagleHunter. :)
Ich liebäugle gerade mit der DBV Tropez in 18 Zoll.
So wie ich das lese liegt eine ABE bei so das ich tatsächlich nichts eintragen oder ändern lassen muss oder? :confused:

Kannst du das bestätigen? :D

Bei liegen tut keine, aber kannst dir das Gutachten von der Seite ausdrucken. Eintragungsfrei sind aber nur die 225er!!

Oder das. Ja genau, ich meine

DBV Tropez Schwarz / Front Poliert 74.1 8.0x18 5/114.3 ET40 & 225/60-18 100H Reifen

eine Frage noch, wenn es doch 17 Zoll werden, welche ET geht da?
Mazda sagt 50 aber da finde ich keine einzige auf der Seite.

Mazda gibt die ET nicht vor!
Jediglich ihre Felgen haben eine ET von 50.
Alle Felgen die du angezeigt bekommst wenn du dein Fahrzeug ausgewählt hast kannst du verwenden. Selbst ET38 würde gehen weil die Felge dann nur 7.5 Zoll breit ist.

....welche Rad/Reifenkombi kann ich im Bereich 17 und 18 Zoll auf Maddy fahren

Wenn du schon Geld in die Hand nimmst....warum dann keine 19" oder besser noch 20" wie viele hier. Viele 20" mit ET45 oder ET40 haben mit 245/45 R20 ein ABE und sind eintragungsfrei.
Ausserdem sind die günstiger, als man denkt.

Wenn du schon Geld in die Hand nimmst....warum dann keine 19" oder besser noch 20" wie viele hier. Viele 20" mit ET45 oder ET40 haben mit 245/45 R20 ein ABE und sind eintragungsfrei.
Ausserdem sind die günstiger, als man denkt.

Da magst du Recht haben aber meine Frau will es so günstig wie möglich und ich benötige noch 4 Winterreifen. Ich kann also keine 1000€ allein für Sommerräder raushauen.

@EagleHunter, das bedeutet was mir die Seite anzeigt geht alles drauf ohne das ich das Auto umbauen muss? Und wenn ich mir welche mit ABE suche muss ich auch nichts nachtragen lassen korrekt?

P.S. Dieser ET Kram macht mich echt fertig. :-D

Ja stimmt soweit, aber immer ins Gutachten sehen. Da siehst du dann welche Reifengrößen Auflagen haben oder eben nicht. Generell würde ich mal behaupten das 225er immer ohne Auflagen sind[emoji6]

Ok, dann müsste ja:

DBV Torino II schwarz matt, poliert 8.5x19, 5/114.3, ET: 45 mit 225/55-19 ohne Probleme gehen oder? :D
Denn da steht ihrendwas von Bestätigung des Reifenherstellers.

Würde gehen, aber wie da schon steht brauchst du eine Bestätigung vom Reifenhersteller, denn der Reifen ist schon sehr schmal für die Felge und deshalb muss der Hersteller dir Bestätigen das der Reifen ohne Probleme quasi in die breite gezogen werden darf.

Für eine 8,5" Felge ist ein 225er Reifen zu schmal, zwar möglich, er wird aber zu arg gezogen, das sieht nicht gut aus und du hast auch kein Felgenschutz, weil kein Gummi übersteht.

Bei einer 8,5" Felge brauchst du einen 245er oder 255er Reifen, egal ob 17, 18, 19 oder 20" Felge oder wenn du bei 225er bleiben willst eine schmälere Felge...7,5".

Ich geh mal davon aus, dass du jetzt die Mazda 17" drauf hast. Versuch doch über das Forum gebrauchte Sportline 19" abzugreifen. Die bekommst du idR hier für 1000-1100 € je nach km-Leistung.

Da magst du Recht haben aber meine Frau will es so günstig wie möglich und ich benötige noch 4 Winterreifen. Ich kann also keine 1000€ allein für Sommerräder raushauen.

Mensch hast du ein Glück, dass Sie Deine Signatur nicht gelesen hat :D /scherz

Mensch hast du ein Glück, dass Sie Deine Signatur nicht gelesen hat :D /scherz
Check'ch nich...
Macht irgendwie auch keinen Sinn [emoji6]
Mal ganz davon abgesehen das wohl nichts verwerfliches dabei ist wenn man ein bisschen auf seine Ausgaben achtet, immerhin haben wir noch genug andere Ausgaben und müssen das Geld ja auch erstmal verdienen. Wird doch hoffentlich nicht nur bei uns so sein oder? [emoji12]

Gesendet von meinem S7 Edge mit Tapatalk.

Noch ne kurze Frage, war jemand mit den Aufklebern von Oliver schonmal in der Waschanlage? Maddy müsste dringend gewaschen werden.

Ich sag es mal so. Ich habe die Aufkleber seit ca.3 Jahren am Auto [emoji1]

Viele Grüße
Michael

Das muss nicht zwangsläufig was heißen aber ich weiß was du meinst, danke. 😊

Oben