Hab mich mal Ingos's Foto bedient und hoffe, dass es ok ist.
Habe folgendes Problem. Nutze istop eher selten. Schalte es gleich nach dem Starten meist ab und bei Bedarf (Bahnübergang oder Ampeln wo ich um eine sehr lange Haltephase weiß) wieder zu. Hat bisher auch immer funktioniert. Ebenso die Balkenanzeige des eloop, also die Ladefunktion im Schubbetrieb.
Seit ein paar Tagen ist mir mal aufgefallen, dass nach einer Fahrt und dem Einschalten des istop der Motor nicht ausging. Hatte mir nichts dabei gedacht, weil vielleicht ein Parameter nicht erfüllt war. Muß dazu sagen, dass ich die letzte Woche einige Kurzstrecken (2, 5, und 10 km) aber auch mal 20 km gefahren bin. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass in der oberen Grafik bis auf das Batteriesymbol alle Symbole auf grün waren. Heute bin ich 2 Strecken a 25 km gefahren. Das Batteriesymbol in der oberen Grafik bleibt aus. Istop also ohne Funktion. Dazu kommt aber noch, dass auch die Balken des eloops nicht mehr geladen werden. Ist auf einem Balken festgenagelt.
Funktioniert eloop nur, wenn istop bereit ist? Oder könnte es eher sein, dass eloop hier das Problem für ein nicht funktionierendes istop ist?
Temperaturen bei uns sind zur Zeit um und unter Null. Aber weit weg vom zweistelligen Minusbereich. Fahrzeug wird auch bis aufs Wochenende täglich benutzt. Selbstentladung bzw. Verbraucher (Marderschutz und Alarmanlage) werden wohl so groß nicht sein. Sonst hätten Fahrer mit Standheizung wohl ähnliche Probleme.
Hab schon überlegt die Batterie nachzuladen, hab aber nur ein "normales" Ladegerät für Bleiakkus.
Hat jemand einen Tip?