** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Guss

Mitglied
Wisst Ihr aus dem stehgreif, welche Felgenussgröße ich brauche um die Schrauben lösen zu können? 17er passen nicht [emoji849]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
@ Guss
Beim 6er waren die Muttern mit 21er Schlüsselweite, könnten aber inzwischen auch 19er sein

@ All
Ich hatte heute morgen bei der ersten Autobahnfahrt mit dem Dicken bei km-Stand 440 vermutlich die erste bewußt wahrgenommene DPF-Regeneration.
Zumindest stieg der Verbrauch auf ebener Strecke plötzlich sprunghaft an, dies dauerte etwa 5 km, dann sank er etwas und nach etwa 15 km war er wieder wie vorher.
Auch hatte ich das Gefühl, als wenn dabei etwas Leistung verloren geht, kann das jemand bestätigen?
Denn eine direkte Kontrolleleuchte dafür scheint es im Standard ja nicht zu geben. Habe nur bemerkt, das während dieser Zeit das i-Stop nicht zur Verfügung steht.

joergne

Mitglied
Ich werde irgendwie nirgends fündig:

Öffnen aller Fenster von außen auf Knopfdruck an der Fernbedienung möglich?

Danke euch.
Jörg

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bei den Zubehörfelgen kann die Schlüsselweite unterschiedlich sein.
So brauch ich z.B. bei meinen 20" Borbet eine 19er Nuss..

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Kein Verkehrsfunk bei Musik von USB?

Obwohl ich im Radio-/Audiomenü TA-"ein" ausgewählt habe, höre ich keine Verkehrsfunkdurchsagen, wenn ich Musik vom USB-Stick höre.
Laut Handbuch sollte der Verkehrsfunk immer Vorrang haben.

Muss ich da noch was anderes einstellen?
Wenn ich Radio-Musik höre, dann eigentlich immer SWR3 auf DAB

BoMu

Mitglied
Obwohl ich im Radio-/Audiomenü TA-"ein" ausgewählt habe, höre ich keine Verkehrsfunkdurchsagen, wenn ich Musik vom USB-Stick höre.
Laut Handbuch sollte der Verkehrsfunk immer Vorrang haben.

Muss ich da noch was anderes einstellen?
Wenn ich Radio-Musik höre, dann eigentlich immer SWR3 auf DAB

Versuchs mal mit Radio-/Audiomenü TA-"aus" ;-)

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hmmm, sollte es so simpel sein :confused: :eek:
Probier ich demnächst mal aus.

Erinnert mich an die alte PC-Hotline-Geschichte:

Kunde: Mein PC läuft nicht mehr!
Hotline: Haben Sie denn den Stromstecker eingesteckt und ihn eingeschaltet?
Kunde: JA!
Hotline: Dann schalten Sie ihn mal aus!
Kunde: Ohh, jetzt läuft er ...

:p

Schuchi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
*Push* , ging wohl unter

@ All
Ich hatte heute morgen bei der ersten Autobahnfahrt mit dem Dicken bei km-Stand 440 vermutlich die erste bewußt wahrgenommene DPF-Regeneration.
Zumindest stieg der Verbrauch auf ebener Strecke plötzlich sprunghaft an, dies dauerte etwa 5 km, dann sank er etwas und nach etwa 15 km war er wieder wie vorher.
Auch hatte ich das Gefühl, als wenn dabei etwas Leistung verloren geht, kann das jemand bestätigen?
Denn eine direkte Kontrolleleuchte dafür scheint es im Standard ja nicht zu geben. Habe nur bemerkt, das während dieser Zeit das i-Stop nicht zur Verfügung steht.

Kladower

Mitglied
... die erste bewußt wahrgenommene DPF-Regeneration.
... stieg der Verbrauch an,
... hatte ich das Gefühl, als wenn dabei etwas Leistung verloren geht, kann das jemand bestätigen?
... Kontrolleleuchte dafür scheint es im Standard ja nicht zu geben.
... i-Stop nicht zur Verfügung steht.

Das sind die typischen Symptome für eine laufende Regeneration, wobei ich den Leistungsverlust nicht dramatisch finde. Und eine Kontrollleuchte gibt es tatsächlich nicht.

Ivocel

Mitglied
Wozu sollte es auch eine Leuchte geben.
Laut Mazda läuft diese in Hintergrund und die zu Ende zu fahren ist laut Mazda nicht nötig.
Und genauso fahre ich auch.....wieso sollte ich noch extra km fahren, falls 1 km vor Ziel die beginnt? Sehe ich nicht ein und ist auch laut Anleitung nicht nötig.

BBausE

Mitglied
Anzeige von Infos im rechten Rundinstrument

Hallo,
es geht ums rechte Rundinstrument beim FL.
Oben wird da die Außéntemp angezeigt und unten der Tank und die Tempomateinstellungen.
In der Mitte so interessante Sachen zum Verbrauch und Reichweite.
Wäre nett in der Mitte alternativ anzeigen zu lassen:
eingestellter Radiosender, Titel Interpret von der Musik die gerade spielt, evtl. auch Kurzinfos vom Navi..:D

Wurde darüber schon mal gesprochen oder wurde sowas schon mal realisiert?:confused:
Wäre sowas überhaupt realisierbar?

Gruß
BBausE

Kladower

Mitglied
Wozu sollte es auch eine Leuchte geben.
Wer hat gesagt, dass es eine geben sollte?

....wieso sollte ich noch extra km fahren, falls 1 km vor Ziel die beginnt? Sehe ich nicht ein und ist auch laut Anleitung nicht nötig.
Das kann jeder halten wie ein Dachdecker. Mit meinem Dicken fahre ich gerne mal eine Ehrenrunde. Mag beim 6er anders sein. ;)
P.S. Dann aber bitte nicht über Ölverdünnung klagen.

Ivocel

Mitglied
Klage ich nicht.... habe nämlich keine Ölverdünnung ;)

Und Extrarunden zu fahren sehe ich nicht ein, dazu sitze ich lang genug am Tag im Auto, 6 Stunden reine Fahrzeit durch die Stadt reichen, zumal ich noch nicht mal einen festen Parkplatz habe.

Oben