** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

gescha

Mitglied
mein CX-5 (erster Mazda überhaupt) sollte nächste Woche geliefert werden und ich werde ihn dann Anfangs Januar in Empfang nehmen...kurze Frage zum MZD Connect:
Ich habe ein iPhone, ist es möglich, die Push-Benachrichtigungen (z.B. Breaking News von CNN, oder E-Mail oder WhatsApp-Nachrichten) anzeigen zu lassen? Ich brauche die nicht lesen, aber kurz ein Pop-Up wäre schon super. Fantastisch wäre dann, dass ich draufklicken könnte und es liest mir den Inhalt vor...aber davon gehe ich jetzt nicht aus.
Danke

http://www.cx5-forum.de/f5/mzd-iphone-8474.html

gescha

Mitglied
Bei Android gibt es Apps die z.B Whatsapp Nachrichten an das MZD weiterleiten (SMS & Notifications / von Benno Gröbl). Man kann da auch beliebige Apps auswählen von denen Notifications weitergeleitet werden. Hab das aber och nicht ausprobiert :) Mach ich aber jetzt, hat mich neugierig gemacht.

Ob es sowas für iOS gibt weiß ich nicht.

Schmitti

Mitglied
Seitenscheiben Automatik

Habe hier leider nichts zum Thema gefunden

An meinen alte 6er konnte ich die Seitenscheiben per Fernbedienung öffnen und schließen.
Hat hie jemand Infos für mir ab das bei meinem CX5 auch geht oder ob man es nachrüsten lassen kann?

Maverick_CX3

Mitglied
Bei Android gibt es Apps die z.B Whatsapp Nachrichten an das MZD weiterleiten (SMS & Notifications / von Benno Gröbl). Man kann da auch beliebige Apps auswählen von denen Notifications weitergeleitet werden. Hab das aber och nicht ausprobiert :) Mach ich aber jetzt, hat mich neugierig gemacht.

Ob es sowas für iOS gibt weiß ich nicht.

Für Android gibts die APP: "SMS mein Auto und ich", nutze die schon ne ganze Weile und bin sehr zufrieden, liest
- WhatsApp
- Hangouts
- Threema
- Telegramm
- Facebook
- K9/Kaiten Emails etc.

hier mal ein Link:https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bulling.smstalk

Maverick_CX3

Mitglied
geht bei dieser App auch per Sprache, von AA laß ich noch die Finger. Läuft mir immer noch zu instabil. Da hoffe ich mal auf ne offizielle Version :p;)

michel

Mitglied
Auf der heutigen Fahrt in den Urlaub ist mir aufgefallen, dass von der rechten Seite so ein poltern bei unebener Wegstrecke zu hören ist.

Der Wagen war ja erst vor kurzem zur Inspektion und da wurden die Bremsen gemacht. Gibt's da den Zusammenhang? Bisher ist mir da nie was aufgefallen.
Ich meine, dazu gab es hier auch mal einen Thread. Da ich hier in der Ferienwohnung aber so gut wie keinen Netzempfang habe, fällt es mir Grad schwer danach zu suchen.

Sollte ich mir 650 km von zu Hause und kurz vor den Feiertagen jetzt Sorgen machen? Oder alles halb so wild?

HRO CX5

Mitglied
Auf der heutigen Fahrt in den Urlaub ist mir aufgefallen, dass von der rechten Seite so ein poltern bei unebener Wegstrecke zu hören ist.

Der Wagen war ja erst vor kurzem zur Inspektion und da wurden die Bremsen gemacht. Gibt's da den Zusammenhang? Bisher ist mir da nie was aufgefallen.
Ich meine, dazu gab es hier auch mal einen Thread. Da ich hier in der Ferienwohnung aber so gut wie keinen Netzempfang habe, fällt es mir Grad schwer danach zu suchen.

Sollte ich mir 650 km von zu Hause und kurz vor den Feiertagen jetzt Sorgen machen? Oder alles halb so wild?
Moin
Michel, würde dir Raten mal in eine Mazdawerkstatt in deiner Nähe anzufahren, das kann alles sein...
Vibration im Lenkrad bei Unebenheiten?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Saxndi

Mitglied

Kontrolliere mal ob die Räder/Schrauben alle angezogen sind. Sowas hatte ich 2x

Gute Fahrt weiterhin

michel

Mitglied
Ne, Räder sind fest. Auf Autobahn oder guten Landstraßen merkt man absolut nix. Nur bei derben Unebenheiten,da hört es sich manchmal an, als ob irgendwas in einem Kofferraum rumrollt, nur eben von rechts (eher vorne als hinten)

Sunny

Mitglied
.... Koppelstangen ... Domlager ... beides Schwachstellen beim CX5 !

Ich tippe auf eines der Beiden ... denn die Symptome sprechen dafür ... besonders wenn es nur bei langsamer Fahrt und Unebenheiten ist !

Bremsen glaube ich eher nicht ... denn die "krachen" nur ... oder können krachen wenn du erst rückwärts fährst, dann bremst ... und dann vorwärts und bremst ... dann können die Beläge metallisch knacken ... aber auch nur da, weil sie dann immer in eine andere Position rutschen ... ist ne mm Geschichte, kann aber sein :)

Es könnten noch die Spurstangenköpfe sein ... heb das Auto mal an und wackle am Rad ... wenn sich nix bewegt ist es so wie ich oben beschrieben hab ... bestimmt :)

Gruß Sunny

rg1072

Mitglied
Könnte wirklich die Koppelstange auf der Seite sein. Hatte ich auch mal… und von der Beschreibung her war es auch das selbe.
Da hatte sich die Verschraubung gelockert. Da kommst ganz gut ran. Leg dir mal ne Decke unters Auto und teste es mal. Wenn du etwas fester dran ruckelst, sollte sich da nichts bewegen lassen.

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wenn sich bis morgen nichts ergeben hat dann schauen wir mal in Rostock ob wir was entdecken können. Sind ja einige Experten am Start.[emoji6]

michel

Mitglied
Beim Blick unter die Haube sieht alles gut aus. Räder sind auch fest. Sind jetzt in Neubrandenburg und der Parkplatz ist zu matschig zum drunter legen.
Mal auf dem Rückweg schauen ob ich einen fMh sehe. Scheint nämlich lauter zu werden.

michel

Mitglied
Ende gut alles gut, Rätsel gelöst.

Die Vögel haben vor 3 Wochen bei der 40k Inspektion ja neue Bremsbeläge eingebaut und rechts vorne waren die beiden Schrauben des Bremssattel nicht fest.
Wohl nur Handfest angezogen, abgelenkt gewesen und das nachziehen mit Drehmomentschlüssel vergessen...
Der Mazdahändler in Neustrelitz hat's sofort gefunden.

Den Zwanni für die Kaffeekasse hole ich mir aber bei meinem freundlichen wieder [emoji14]

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo michel,
da hast du wirklich einen Schutzengel gehabt. Dein Gespür für Veränderungen am Auto hat hier schlimmeres verhindert.
Friedliche Weihnachten wünscht dir und deiner Familie
Achim

Oben