** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

HRO CX5

Mitglied
Ende gut alles gut, Rätsel gelöst.

Die Vögel haben vor 3 Wochen bei der 40k Inspektion ja neue Bremsbeläge eingebaut und rechts vorne waren die beiden Schrauben des Bremssattel nicht fest.
Wohl nur Handfest angezogen, abgelenkt gewesen und das nachziehen mit Drehmomentschlüssel vergessen...
Der Mazdahändler in Neustrelitz hat's sofort gefunden.

Den Zwanni für die Kaffeekasse hole ich mir aber bei meinem freundlichen wieder [emoji14]
Moin
Mann Michel da hast du aber wirklich Schwein gehabt, an deiner Stelle würde ich richtig Sau rauslassen bei deinem Mh.[emoji34]
Liebe Grüsse Andi

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

TÖL-CX5

Mitglied
Lackstift Magmarot

Hat jemand vom KF Magmarot die richtige Farbcode Bezeichnung für den Lackstift? Hoffe das der schon lieferbar ist.
Danke, Gruß Robert

arminCX5

Mitglied
Verstellmöglichkeit HUD-Schirmchen

Für meine Schwägerin-M3 Sport Revolution 2017-bitte ich um Eure Hilfe. Ich habe hier dazu nix gefunden...
Kann man das kleine "Plastikdings" für das HUD irgendwie in der Neigung verstellen?
Ich danke im Voraus!
Gruß
Armin

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin nach Kärnten,

Ja, kann man. Im MZD gibt es unter Einstellungen die Option, Höhe und Schärfe der HUD-Anzeige für den jeweiligen Fahrer einzustellen. Ist wie im CX-3.

Gruß aus Hamburg

Oldschool

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hat jemand den kompletten Schaltplan/Electrical Wiring Diagram-Plan vom FL(!) und kann ihn mir zukommen lassen?

webbaer

Mitglied
Hello zusammen.
Kurze Frage zur Dachreling am KF:

Ist die von innen im Dach verschraubt?

Die Überlegung ist, beim bestellten KF die Reling noch dazu zu nehmen oder später ein Drittmarkt-Produkt zu kaufen wenn es benötigt wird. Ist die Frage wie aufwändig die Montage ist (Dachhimmel entfernen etc.)

Danke und Gruß!

Gruß, der Stefan

VW-Ade

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
AUTO HOLD permanent aktive haben.

Hallo kurze Frage an euch, ich habe den KF 194 mit Auto hold. funktioniert auch wunderbar. Nur warum muss ich, jedes mal den "Auto hold" wieder aktivieren, wenn ich neu ins Auto einsteige und den Wagen starte?

Bei meinem Passat hatte ich per Einrastschalter den Autohold einmal aktiviert und der blieb auch aktiviert, egal wie langen ich den Wagen nicht gefahren hatte.

Gibt es eine Möglichkeit den "Auto Hold" permanent aktive zu lassen? Auch wenn man den Wagen erst wieder z.B. am nächsten Tag nutzt?

vielen Dank!

joheil

Mitglied
Hello zusammen.
Kurze Frage zur Dachreling am KF:

Ist die von innen im Dach verschraubt?

Die Überlegung ist, beim bestellten KF die Reling noch dazu zu nehmen oder später ein Drittmarkt-Produkt zu kaufen wenn es benötigt wird. Ist die Frage wie aufwändig die Montage ist (Dachhimmel entfernen etc.)

Danke und Gruß!

Gruß, der Stefan

die original Dachreling ist von aussen an entsprechenden Haltepunkten verschraubt

Gruss joheil

Guss

Mitglied
Moin zusammen, seitdem ich auf Winterreifen umgesteckt habe (17” Mazda Erstbereifung) vernehme ich ein ganz leichtes vibrieren oder hoppeln aber wirklich nur ganz leicht. So das man eben beim sitzen merkt aber es ist, zumindest für meine Lendenwirbel echt anstrengend da ‚gegen zu arbeiten’.
Habt ihr sowas auch? Liegt es nur an den Reifen ... bei den sommerreifen kann ich mich kaum dran erinnern. Am Lenkrad oä merkt man nichts.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guss

Mitglied
Moin zusammen, seitdem ich auf Winterreifen umgesteckt habe (17” Mazda Erstbereifung) vernehme ich ein ganz leichtes vibrieren oder hoppeln aber wirklich nur ganz leicht. So das man eben beim sitzen merkt aber es ist, zumindest für meine Lendenwirbel echt anstrengend da ‚gegen zu arbeiten’.
Habt ihr sowas auch? Liegt es nur an den Reifen ... bei den sommerreifen kann ich mich kaum dran erinnern. Am Lenkrad oä merkt man nichts.

gescha

Mitglied

Bist Du Dir sicher das die Räder ordendlich gewuchtet sind? Kommt immer mal vor das das nicht exact genug gemacht wurde order ein Wuchtgewicht abfällt.

Oben