** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Ok, gelacht wird in Zukunft nur noch im Keller, bin still für euch.

Ach, vielleicht doch? Gibt nicht nur schwarz oder weiß, Ist ja nicht so, dass nur nicht ernst gemeinte Kommentare kommen, oder?
Selbst ein Professor in der Vorlesung haut hin und wieder einen raus, das lockert die Kommunikation! Aber wenn ein Forum noch ernster sein soll als Unterricht, kein Ding, bin dabei, ich scherze auch woanders,
Kindergarten? Wegen eines Scherzes? Junge Junge, komm mal runter!
Ich werde mich zu dem Thema auch nicht mehr äußern, weil ich persönlich finde, dass es gerade zu einem wird.

und noch eine Frage,
leider hat meine Varta nicht so lange gehalten und bin jetzt auf ein Angebot einer AGM Batterie gestoßen, die ist aber 353mm lang.
Weiss jemand zufällig die max. Länge der Batterie für einen Diesel Bj. 2016?
Dann könnte ich mir das Ausbauen zum Nachmessen sparen.
Danke

Der Batteriehalter vom Diesel aus 2014 ist 310 mm lang.
Ob das Lademanagement vom CX-5 die AGM optimal ladet bezweifle ich.

20190130_135518.jpg

fMHs bauen Exide EFB EL954 ein, dasselbe habe ich selbst eingebaut, ist seit 24 Monate im Einsatz und ohne Probleme.
kA ob die auch 5-6 oder noch mehr Jahre halten wird, aber ich sehe hier kein Grund etwas anderes als fMHs zu machen.

Ein CX-5 in der Familie ist mit Exide gebraucht gekauft, mittlerweile 4 Jahre im Einsatz, auch ohne Probleme.

Hallo Zebolon cx 5,
danke, genau das Bild habe ich gesucht. Ich glaube das ist schon alt und ich hätte es beim letzten Batteriewechseln schon mal gesehen.
Hatte mal eine von Exide in meinem Signum vor den CX-5, von der war ich nicht begeistert.
Nach etwa 5 Jahren im CX-5 wurde es eine Varte, eine N95 und jetzt doch wieder Exide 954.
Eigentlich sollte es ein neues Auto werden, aber nach einer teuren Reparatur werde ich vielleicht noch das Ende der neuen Batterie miterleben.
Ist nach wie vor ein tolles Auto auch wenn ich ein paar Sachen bemängel oder vermisse.
Danke euch für die Hilfe

Das DPF vom Fluss_Angebot steht für Diesel_Partikel_Filter, du kannst aber auch jedes x beliebige 5W-30 das die Bedingungen, die im Handbuch vermerkt sind verwenden.
Ich fahre in meinem G165 5W-40 vom Discounter.

20240406_221340.jpg

Anhänge

• Screenshot_20240228-142954.png
    Screenshot_20240228-142954.png
    716,6 KB · Aufrufe: 9
thumb

Familienmitglied hat Mist gebaut und ein Teil des Ladedrucksensors bei seinem CX-5 ist in Ansaugbrücke geblieben.
Grüne Gummi und alles darüber ist jetzt drinnen, jetzt muss man die Brücke demontieren um das zu entfernen.

Deswegen meine Frage, reichen die 5 rotmarkierten Dichtungen um alles richtig wieder zu montieren ?

1765042957305.png

Ist es denn noch sichtbar, dann mit einem Drahthaken heraus fummeln.
Zur Sichtkontrolle könnte man das Handy mit einen Selfie Stick mal ranhalten.

Oben