** Der "kurze Frage, schnelle Antwort" Thread **

Die Frage kannst du mit deinem fMh klären.
Im Konfigurator ist keine enthalten, war vorher aber auch nicht anders.

>Gibt es bei der 3.ten Generation ab BJ.2026 eine Standheizung die man mit bestellen kann ?
Händler fragen UND ergänzend nach Garantiedauer fragen, wenn sie erst dort nachgerüstet wird.

Hallo zusammen,
Mazda hat mir einen Brief geschickt, dass meine Garantie bald abläuft.
Ich könnte sie um 2 Jahre verlängern, Kostenpunkt 1.600 €.
Das ist nicht gerade wenig.
Was meint ihr dazu? lieber das Geld für den Urlaub ausgeben?

Wir kennen den Zustand und km nicht. Im Kleingedruckten kann einiges ausgeschlossen sein. Falls natürlich die Kopfdichtung Ärger macht, würde ich nochmals überlegen. Ansonsten wie Z* Geld unters Kopfkissen legen.

Hallo zusammen,
Mazda hat mir einen Brief geschickt, dass meine Garantie bald abläuft.
Ich könnte sie um 2 Jahre verlängern, Kostenpunkt 1.600 €.
Das ist nicht gerade wenig.
Was meint ihr dazu? lieber das Geld für den Urlaub ausgeben?
Angebot von Quality 1 AG?

Wir kennen den Zustand und km nicht. Im Kleingedruckten kann einiges ausgeschlossen sein. Falls natürlich die Kopfdichtung Ärger macht, würde ich nochmals überlegen. Ansonsten wie Z* Geld unters Kopfkissen legen.
ca 56000km, werde es unter den Kopfkissen legen. Kopfdichtung hört man zum Glück nicht mehr viel.

Kurze Frage in die Runde.
Bei meinem 2015 FL 2.0 Benziner ist es aktuell so, dass wenn ich an einer Ampel zum Stillstand komme, dass Automatikgetriebe etwas zu "brummen" scheint..
Schalte ich dann z.B. auf N, ist das Geräusch weg.
Es ist mir aktuell bei den niedrigen Temperaturen aufgefallen. Ich meine vorher war es nicht da.
KM Stand ist 150.000.
Bei 80.000 Wurde das Getriebeöl gewechselt.

Konntet ihr auch schon soetwas beobachten?

Das kann sein wenn das Öl im Getriebe noch sehr kalt und zäh ist das der MOtor mehr dagegen arbeiten muss und deshalb zu diesem brummen kommt.

Jetzt bei -7 Grad ist Öl etwas zäher. Teste nochmals, wenn er schön warm in der Tiefgarage gestanden hat. Öl erneuern kannst Du immer noch. Wahrscheinlich ist es 150k schon wieder etwas dunkler.

Ich meine, dass das Geräusch vorhin als der Wagen warm war, nicht mehr zu hören war!
Zusätzlich zu euren plausiblen Erklärungen scheint es also alles so zu passen.
Ich danke euch!

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage
mir ist aufgefallen, daß bei meinem kein CD Slot sich befindet. Ist es normal? Mein CX 5 KF ist BJ 2020. Bis jetzt habe ich nur mit gesehen.

Anhänge

• IMG_20260209_151334.jpg
    IMG_20260209_151334.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 22
Kenne den nur ohne, der 2014er KE den ich vorher hatte, hatte auch keinen CD-Player.
Vielleicht die 1. Baureihe mit dem MZD1?

Oben