IloveMazda
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.5 G AWD
Danke @GK.

Wusste ich gar nicht, dass der das hat.Zumal der Stauassistent das Fahrzeug immer in der Mitte der Spur hÀlt, was gerade beim Thema Rettungsgasse eher suboptimal ist...
Eigentlich könnten die das echt mal als OTA-Update bringen. WofĂŒr gibt es sonst die Funktion? Habe mir das Update jetzt auch mal auf den Stick geladen und werde es bei Gelegenheit versuchen. Die Richtungspfeile zB. kommen bei mir beim Werksnavi auch nicht. Habe ich nur nicht gemerkt, weil ich immer Andoid Auto fĂŒrs Navigieren nutze, wo alles wunderbar funktioniert.
Ist beim Volvo genau so das stĂ€ndige nervige "gezuppel" am Lenkrad lenkt mehr ab als das es nĂŒtzt. Deshalb habe ich es deaktiviert. Wird auch gleich im Mazda ausgeschaltet falls der Adv das auch haben sollte.aktiver Spurhaleassistent ..
WeiĂ System aus, weil nicht aktiviert und /oder keine Fahrbahnmarkierung erkannt wird.
GrĂŒn System eingeschaltet...aktiv...
gelb aktiver Eingriff - Fahrbahnlinie ĂŒberfahren/berĂŒhrt und das System korrigiert...
Persönlich nutze diese Funktion nicht, da das System mir wie beim VorgÀngerfahrzeug zu nervig ist.
Gerade in Kurven wird zuviel hin - und her korrigiert.
Nutze nur den Tempomat/Abstandstempomat - reicht auch im Stau und lenken kann ich noch selber.
Bei mir ĂŒbrigens auch nicht.... Muss wohl auf das OTA-Update warten.Also komischerweise funktionniert das mit dem Update bei mir nicht. Hatte es mir auch runtergeladen und auf einen USB Stick gezogen, aber er findet die Datei nicht.
Keine Ahnung ob man Werbung machen darf, aber bei Amazon gibt es Stick mit allen beiden AnschlĂŒssen und formatierbar auf FAT32
Kann ich ebenfalls bestÀtigen!
Den hab ich bestellt und geht ohne Probleme im Takumi