DER TAKUMI

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Eigentlich könnten die das echt mal als OTA-Update bringen. WofĂŒr gibt es sonst die Funktion? Habe mir das Update jetzt auch mal auf den Stick geladen und werde es bei Gelegenheit versuchen. Die Richtungspfeile zB. kommen bei mir beim Werksnavi auch nicht. Habe ich nur nicht gemerkt, weil ich immer Andoid Auto fĂŒrs Navigieren nutze, wo alles wunderbar funktioniert.

Wenn ich das hier richtig verstehe, dann wird das auch als OTA Update angeboten. Allerdings scheint Mazda aktuell noch nichts von dem Update zu wissen... :rolleyes:

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die dort genannte Version ist nicht die neueste. Das war das OTA-Update, das mein Auto direkt nach der Abholung im Juni gemacht hat. SchĂ€tze, dass es noch etwas dauert, bis das allerneueste Update auch OTA kommt. Da scheinen die MĂŒhlen etwas langsam zu laufen....

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
aktiver Spurhaleassistent ..
Weiß System aus, weil nicht aktiviert und /oder keine Fahrbahnmarkierung erkannt wird.
GrĂŒn System eingeschaltet...aktiv...
gelb aktiver Eingriff - Fahrbahnlinie ĂŒberfahren/berĂŒhrt und das System korrigiert...

Persönlich nutze diese Funktion nicht, da das System mir wie beim VorgÀngerfahrzeug zu nervig ist.
Gerade in Kurven wird zuviel hin - und her korrigiert.
Nutze nur den Tempomat/Abstandstempomat - reicht auch im Stau und lenken kann ich noch selber.
Ist beim Volvo genau so das stĂ€ndige nervige "gezuppel" am Lenkrad lenkt mehr ab als das es nĂŒtzt. Deshalb habe ich es deaktiviert. Wird auch gleich im Mazda ausgeschaltet falls der Adv das auch haben sollte.

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich glaube unserer hat das auch drin. Hast Du Automatik? Da könnte es fehlen.

Zuletzt bearbeitet:

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Guten Abend an alle.
So Freunde jetzt ist es auch bei "meinem"diesel auch soweit :(:(.
Grad 440 km geschafft. Das Fahrzeug ist keine zwei Wochen alt.
Nur traurig ist es. Ich bin wirklich enttÀuscht!

AnhÀnge

• 20230913_161733.jpg
    20230913_161733.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 83
  • 20230913_161730.jpg
    20230913_161730.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 82

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Tja, Diesel eben đŸ€—
Und an die anderen (Diesel-)Krankheiten die da noch kommen können, wollen wir noch gar nicht denken đŸ€«đŸ™ˆ

Oben