Nachdem ich nun Stunden hier im Thread gelesen habe, tun sich mir einige Fragen auf. Kurz zu mir und meinem Mazda CX5 . Erstzulassung Juni 2014 in meinem Besitz November 2014. Im Januar 14 das erste mal die Meldung Öldruck....zur Werkstatt Öl zu dünn auf Kulanz gewechselt. Im Juni 14 regulärer Ölwechsel mit Inspektion. Februar 15 Meldung Öldruck....zur Werkstatt Wechsel auf meine Kosten gleichzeitig neues Software Update. Juni 15 Inspektion mit Ölwechsel, mit dem Hinweis zwecks Garantieansprüche muss der gemacht werden. Januar 16 Meldung Öldruck....wütend wieder in die Werkstatt. Wie soll es anders sein, Öl zu dünn. Wieder zu meinen Lasten und wieder bei der Inspektion erneuter Ölwechsel zwecks Garantieansprüche. War so blöd und hab das geglaubt. Also um es kurz zu machen 2017 das selbe und im März 18 auch. Aber dieses Mal habe ich Kontakt zu Mazda in Leverkusen aufgenommen. Man bot mir sofort einen Gutschein an und meinte alle mazdavertragshändler sind verpflichtet ein bestimmtes Öl zu benutzen. Tja damit ist das Problem nicht vom Tisch.
Nach insgesamt drei Software Updates bezweifle ich langsam ob das die Lösung des Problems ist. Hat denn irgendjemand jetzt Ruhe vor dieser Meldung Öldruck zu niedrig? Falls ja was habt ihr gemacht? Derzeit habe zu meinem Mazda Händler jegliches Vertrauen verloren.
Benny