Diesel Verbrauch

Freitagsfahrer

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
@Boubaras

Vorab: Nur, um das ganz klar erwähnt zu haben: Die folgenden Werte sind nur die aus dem Boardcomputer und variieren selbstverständlich situationsbedingt.
... also wir haben unseren gebrauchten Dicken jetzt ca. ein halbes Jahr und sind irgendwo zwischen 7-8L in der Stadt (kalt natürlich dann erstmal einiges mehr). Deine Werte scheinen also, wie bereits von anderen bestätigt, normal. Sicher auch sehr Stadtabhängig, Berufsverkehr etc..
Auf der Autobahn, mit Tempomat 140, bei ca. 7.5L oder weniger, Landstraße irgendwas zwischen 5.8 und 6.4L. Je nach Situationen. Das heißt, das der Verbrauch sogar noch weiter runter (oder hoch..) gehen kann, meine Frau hat von uns den Rekord unter 5L, die Gegend war aber auch sehr weitläufig, flach und wenig befahren. Alles mit den Winterreifen von Kumho.

Wir mußten das sparsamere SUV-Fahren erstmal lernen. Die Tankanzeige macht einem schnell klar, welche Masse da jedes Mal an der Ampel neu beschleunigt werden muß und man versucht, das Moment so oft es geht zu halten, ohne Rote Ampeln mitzunehmen, ist klar :LOL:

Auch die BEDI-Reinigung hat geholfen. Genaueres erfährst du hier.
Wir fahren relativ gleich verteilt Stadt/LA/AB und kommen im Durchschnitt, mit unserem Fahrstil auf ca. 6,8L Gesamtverbrauch, was irgendwas um die 850km in der Theorie sein sollten.

Edit: Satzbau

Zuletzt bearbeitet:

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Vollgetankt: Anzeige Restreichweite hatte ich da nicht geschaut. 631 gefahrene Kilometer. Restreichweite laut BC noch 32 Km. Durchschnittsverbrauch laut BC 7,7L/km. Alles Gefahren Ohne Hängerbetrieb!
Wieder Vollgetankt, zeigt er mir Restreichweite 744 Km an😲. Na dann, schaumermal, Herausforderung angenommen:sneaky:! Bin gespannt ob ich die 700 Km schaffe😁.

Fahre 30% Stadt und 70% Überland.
Das hängt auch immer davon ab wie viele Regenerationen auf diese Km stattfinden.
Mein CX 5 mit kleinem Diesel also 150 PS und Automatik ohne Allrad hat immer zwischen 6,8 und 7,2 Liter gebraucht. Dabei waren die Fahrstrecken zur Arbeit immer um die 20 km hin und 20 zurück.

culpati

Mitglied
Also unser Neue hat jetzt nach 4 Wochen 4.700 Km hinter sich und der Verbrauch wurde mit jeder Tankfüllung besser. Ich hatte jetzt 6,7l bei der letzten Tankfüllung und über alles 7,1l.

Viel Autobahn ca. 80% mit Standard 130 km/h und der Rest Stadtverkehr durch Berlin.

Gut es waren auch 50 km Vollgas mit an Bord nach 3.000km auf der Uhr.

Ich hoffe mit anderer Luft den Verbrauch noch deutlich senken zu können, da ich nicht zur Raserfraktion gehöre.

Fender0815

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Vor dem Tanken, 640 gefahrene Kilometer. Restreichweite laut BC noch 29 Km. Durchschnittsverbrauch laut BC 7,6 L/km. Ca. 150 km leichter Hängerbetrieb!

Nach dem Volltanken, zeigt er mir wieder Restreichweite 741 Km an.

Neuer Versuch an die 700 km zu kommen.

Täglicher Arbeitsweg 18 Km einfach mit 30% Stadt und 70% Landstraße.

Oben