Der Benziner ist beim Beschleunigen deutlich präsenter als der Diesel. Mein Eindruck eben.
Rein vom Motorgeräusch her?
Der Benziner ist beim Beschleunigen deutlich präsenter als der Diesel. Mein Eindruck eben.
Hallo,
dieser Eindruck dürfte durchaus korrekt sein, da der Benziner nun mal sehr hohe Drehzahlen braucht, um sein max. Drehmoment zu erreichen.
Gruss
Desaster
Sehr Hohe DREHZAHLEN![]()
komisch ab 3000 hat der ganz schön Biss.
Hallo,
mag ja gefühlt so sein, aber er hat da sicherlich noch nicht sein Max. Drehmoment erreicht um "ganz schön Biss" zu entwickeln.
Gruss
Desaster
Na und, ab 100 halte ich locker mit und in der Endgeschwindigkeit guckt er dann in die Röhre.Der Diesel hat bei halber Drehzahl das doppelte Drehmoment.
max. Drehmoment 210 Nm bei 4000/min
Na und, ab 100 halte ich locker mit und in der Endgeschwindigkeit guckt er dann in die Röhre.![]()
Für Leute die auf der Flucht sind mag das sinnvoll sein ...
@lurchi
Was ist ü80-Verwandtschaftsbetreuung? Hab ich so noch nie in A gelesen/gehört.
Danke im Voraus
Armin
Ein Dieselfahrer, der behauptet, der Benziner schwächelt, muss ich sagen, er ist unfähig bzw. muss sich auch auf die Benziner Eigenschaften umstellen und das bedeutet auch mit Drehzahl fahren.
Na und, ab 100 halte ich locker mit und in der Endgeschwindigkeit guckt er dann in die Röhre.![]()
Der Verbrauch liegt aber auch um einiges niedriger als bei Super. Ist vielleicht bei Ultimate o.ä. Diesel noch geringer.
Ich hab´s mir mal auf 10000km im Jahr durchgerechnet:
Ultimate: 1,45€ Super: 1,39€
KFZ Steuer: Diesel 2,2L 307€ , Benziner 2,5L 198€
Verbrauch: Diesel 6L, Benziner 8,5L
Gesamtkosten im Jahr: Diesel 870€, Benziner 1181,50€
Demnach ist der Diesel um ca. 202€ günstiger im Jahr
Wenn man vielleicht nur jede 2. Tankfüllung den Edeldiesel tankt, wird´s natürlich noch günstiger.
Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.
Aber du musst auch den wesentlich höheren kauf-preis beim Diesel mit dazu rechnen. und die höheren VS Beiträge
.....und die höheren VS Beiträge
Aber du musst auch den wesentlich höheren kauf-preis beim Diesel mit dazu rechnen....
Ja schon seltsam wie hier plötzlich Äpfel mit Birnen verglichen werden sollen, hat ja keiner was dagegen, aber Fakten bleiben halt Fakten.