lange Wartezeit auf die Lieferung ist ärgerlich, aber...
Das die Lieferung der Carbon-Strebe solange auf sich warten lässt, ist nachvollziehbar in höchstem Maße ärgerlich
Aber zumindest hat Wiecher geschrieben, woran es liegt (Vorlieferant...).
Das Wiechers auf weitere email nicht reagiert hat, ist auch ärgerlich. Aber was sollten sie auch schreiben, als das der Vorlieferant sie immer noch hängen gelassen hat?
Klar, die Kundenkommunikation wäre vielleicht verbesserungswürdig. Selbst eine kurze email ala "...tut uns leid, aber leider warten wir auch noch auf die Lieferung unsers Lieferanten..." würde vielleicht etwas trösten, aber das hängt dann auch wieder vom "Empfängerhorizont" ab...
Zumindest bei mir haben die damals immer gleich telefonisch zurückgerufen, aber ich hatte auch eine Tel.-Nr. angegeben, wie es sich für geschäftliche emails gehört...
Das Wiechers die Vorauszahlung so lange auf ihrem Konto liegen hat, ist auch ärgerlich

Aber weder Wiechers noch Du würden da jetzt deswegen Gewinn oder Verlust machen, da z.B. irgendwelche Zinsen abgrundtief im Keller sind...
"Nur" das Verkäufer-Käufer-Verhältnis ist jetzt etwas angespannt.
Bis jetzt hat Wiecher immer aber noch geliefert und auch berechtigte Reklamationen so schnell wie möglich bearbeitet. Bei mir extra noch die Spezial-Muttern hinterhergeschickt. Ich glaube, Wiechers ist keine Schleudertruppe, wie sie sonst manchmal im I-Net anzutreffen sind und auch von Insolvenzgerüchten habe ich bisher noch nichts gehört...
Jetzt hat Wiechers sich endlich gemeldet und die Lieferung für die 6.KW avisiert.

Draußen ist jetzt eh Scheisswetter, als dass man die Domstrebe fahrtechnisch voll auskosten könnte.
Also was soll´s. Wenn Du
wirklich die Carbon-Strebe haben willst, kommt es darauf jetzt auch nicht mehr an. Wenn es Dir allerdings inzwischen leid um die vielen Euros tut, dann musst Du Dich eben neu entscheiden.
Ich meine nicht, dass man das alles hinnehmen soll, was einige Verkäufer sich so leisten.
Hatte auch vor Weihnachten das zweifelhafte Vergnügen, einem VK auf die Füsse treten zu müssen. Extra teuer eine 24h-Expresslieferung eingekauft und nach 72h (leider WE) war immer noch nichts da. Email wurde auch nicht beantwortet. Also zum Telefonhörer gegriffen, 20min lang die blöde Wartemusik reingezogen und dann endlich einen Ansprechpartner an der Strippe gehabt; nach weiteren 20min war alles geklärt (.."tut uns leid, die Technik blablabla..., aber wir erstatten die Versandkosten und morgen bis 12h haben Sie die Lieferung...") Geht doch
(und dann gibt es ja noch die AGB...
Da mal reingeschaut ? Oder nur das Häckchen gesetzt ohne zu lesen
)
Wenn ich Dir etwas raten darf: warte die 2
1/2-Wochen noch ab, jetzt kommt´s doch auch nicht mehr drauf an. Und Du hast das Gefühl, der Einzige (?) mit einer Carbon-Strebe zu sein; nicht nur foliert...
PS: sorry, ich glaube, ich hab da wohl was falsch verstanden.
Oder was heisst
"Carbon coated"? Auch nur foliert? oder ummantelt?
(wie in der Twix-Werbung...)
Scheint wohl nicht ausschließlich aus Carbon zu bestehen, oder...?