Domstreben von Wiechers Sport

mischka202

Mitglied
Ich hab jetzt einige Bilder gesehen auf denen der Original Typenaufkleber überklebt oder überlackt wurde. Kann das Probleme beim nächstem TÜV geben?

Mortifyer

Mitglied
Meine Carbon ist noch immer nicht verschickt. Seit 2 Monaten dümpeln meine 312€ bei Wiechers vor sich hin. Auf Emails wird nun auch nicht mehr reagiert. Langsam reichts mir.

siggi

Mitglied
dann würde ich langsam über einen Rücktritt vom kauf nachdenken...
da fällt mir gerade ein...hast du nicht mal irgendwo geschrieben du hast früher auch viel mit Carbon rum gefriemelt?

Steini85

Mitglied
Er hat eben nicht gefriemelt, sondern alle Teile teuer aus Echt-Carbon geholt während alle mit Folie gearbeitet haben. ;)

Ansonsten sind 2 Monate für eine derartige Firma echt ein Armutszeugnis. Die NICHTinformationspolitik macht es nicht besser..

Mortifyer

Mitglied
Ja. Wenn Montag keine Versandnachricht kommt werde ich auf Stahl downgraden und den rest zurückverlangen. 2 Monate, da hab ich meine Handgearbeiteten Carbon Teile aus den USA früher bekommen!

Mortifyer

Mitglied
Nein nein!! Ich wollte das mal lernen, hatte aber dann neben Meisterschule und job weder zeit noch Muse!

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hab jetzt einige Bilder gesehen auf denen der Original Typenaufkleber überklebt oder überlackt wurde. Kann das Probleme beim nächstem TÜV geben?

Also ich habe bei der Bestellung nachgefragt, ob es möglich ist, mit der Lieferung der Domstrebe ein zusätzliches Typenschild beizulegen, das ich nach dem Umlackieren anbringen kann. Das haben sie problemlos und gratis gemacht.

MK2

Mitglied
Ich hatte ja eine aus der ersten Serie komplett nackisch bekommen. Da war dann logischerweise auch kein Typenschild drauf, es lag extra bei. Habe ich aber nach dem Beschichten auch nicht draufgeklebt. Gefällt mir nicht, halte ich aber auch nicht für erforderlich, da kein TÜV-relevantes Teil.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Es geht mir nicht um den TüV, sondern wenn ich schon ein Markenprodukt aus dem Zubehörhandel habe, möchte ich das auch z. B durch ein Typenschild zeigen.

Freizeithuper

Mitglied
Meine Carbon ist noch immer nicht verschickt. Seit 2 Monaten dümpeln meine 312€ bei Wiechers vor sich hin. Auf Emails wird nun auch nicht mehr reagiert. Langsam reichts mir.

Man sollte es nicht glauben aber am besten ist die "Old School Methode" die sich da nennt "Anrufen".

emails sind ne tolle sache aber du bist bestimmt nicht der einzige der dennen eine schickt.
Will die nicht in Schutz nehmen und ich finde es auch scheiße wenn man sich nicht meldet aber ich hätte schon nach 1 Wochen persöhnlich bei Wiechers angerufen.
Somit trifft dich,wenn du ehrlich bist,eine gewisse Mitschuld für dein unbehagen.;)

Aber diesen Umstand kanns du ausnutzen,Ruf an,mach ein Fass auf hinsichtlich sich nicht melden,Kundenservice und BLABLA ;) und dann sollte ein Preisnachlass drin sein.
Was haste schon zu verlieren:confused:.

PS:Sich aufregen bringt nur Graue Haare.;):D:D

Mfg

Mortifyer

Mitglied
Mooooooment 😊 bis vor weihnachten habe ich immer innerhalb 12 std eine email zurück bekommen! In der letzten hiess es dass sie der Carbon lieferant sitzen hat lassen und es mitte Januar wird. Nun habe ich nachgefragt wann jetzt was passiert! DARAUF kam nichts mehr zurück.

Mortifyer

Mitglied
Update: man hat hier wohl meinen Post gelesen, denn heute habe ich eine Email bekommen, dass meine Strebe vorraussichtlich in KW 6 verschickt wird, FALLS keine weiteren Verzögerungen eintreten. Das sind im schlechtesten Fall nochmal 3 Wochen. Inakzeptabel. Ich habe nun eine Wandlung auf Stahl angestrebt, falls diese sofort lieferbar ist, ansonsten Storno. Ich halte euch auf dem Laufenden.

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
lange Wartezeit auf die Lieferung ist ärgerlich, aber...

Das die Lieferung der Carbon-Strebe solange auf sich warten lässt, ist nachvollziehbar in höchstem Maße ärgerlich :mad:

Aber zumindest hat Wiecher geschrieben, woran es liegt (Vorlieferant...).
Das Wiechers auf weitere email nicht reagiert hat, ist auch ärgerlich. Aber was sollten sie auch schreiben, als das der Vorlieferant sie immer noch hängen gelassen hat? :(

Klar, die Kundenkommunikation wäre vielleicht verbesserungswürdig. Selbst eine kurze email ala "...tut uns leid, aber leider warten wir auch noch auf die Lieferung unsers Lieferanten..." würde vielleicht etwas trösten, aber das hängt dann auch wieder vom "Empfängerhorizont" ab...

Zumindest bei mir haben die damals immer gleich telefonisch zurückgerufen, aber ich hatte auch eine Tel.-Nr. angegeben, wie es sich für geschäftliche emails gehört...

Das Wiechers die Vorauszahlung so lange auf ihrem Konto liegen hat, ist auch ärgerlich :(
Aber weder Wiechers noch Du würden da jetzt deswegen Gewinn oder Verlust machen, da z.B. irgendwelche Zinsen abgrundtief im Keller sind... ;)
"Nur" das Verkäufer-Käufer-Verhältnis ist jetzt etwas angespannt.

Bis jetzt hat Wiecher immer aber noch geliefert und auch berechtigte Reklamationen so schnell wie möglich bearbeitet. Bei mir extra noch die Spezial-Muttern hinterhergeschickt. Ich glaube, Wiechers ist keine Schleudertruppe, wie sie sonst manchmal im I-Net anzutreffen sind und auch von Insolvenzgerüchten habe ich bisher noch nichts gehört...

Jetzt hat Wiechers sich endlich gemeldet und die Lieferung für die 6.KW avisiert. :)
Draußen ist jetzt eh Scheisswetter, als dass man die Domstrebe fahrtechnisch voll auskosten könnte. :(

Also was soll´s. Wenn Du wirklich die Carbon-Strebe haben willst, kommt es darauf jetzt auch nicht mehr an. Wenn es Dir allerdings inzwischen leid um die vielen Euros tut, dann musst Du Dich eben neu entscheiden.

Ich meine nicht, dass man das alles hinnehmen soll, was einige Verkäufer sich so leisten.
Hatte auch vor Weihnachten das zweifelhafte Vergnügen, einem VK auf die Füsse treten zu müssen. Extra teuer eine 24h-Expresslieferung eingekauft und nach 72h (leider WE) war immer noch nichts da. Email wurde auch nicht beantwortet. Also zum Telefonhörer gegriffen, 20min lang die blöde Wartemusik reingezogen und dann endlich einen Ansprechpartner an der Strippe gehabt; nach weiteren 20min war alles geklärt (.."tut uns leid, die Technik blablabla..., aber wir erstatten die Versandkosten und morgen bis 12h haben Sie die Lieferung...") Geht doch :eek:

(und dann gibt es ja noch die AGB...
Da mal reingeschaut ? Oder nur das Häckchen gesetzt ohne zu lesen ;))

Wenn ich Dir etwas raten darf: warte die 2 1/2-Wochen noch ab, jetzt kommt´s doch auch nicht mehr drauf an. Und Du hast das Gefühl, der Einzige (?) mit einer Carbon-Strebe zu sein; nicht nur foliert...:cool:

PS: sorry, ich glaube, ich hab da wohl was falsch verstanden.
Oder was heisst "Carbon coated"? Auch nur foliert? oder ummantelt? (wie in der Twix-Werbung...)
Scheint wohl nicht ausschließlich aus Carbon zu bestehen, oder...?

Mortifyer

Mitglied
Nein wäre schon mit Echtcarbon laminiert gewesen. Habe nun storniert und bekommen die Stahlstrebe morgen geschickt. Differenz sollte heute erstattet werden ist aber noch nicht passiert. Gut, das wird schon noch passieren und auf paar tage kommts nicht mehr an.

Mortifyer

Mitglied
So, letztes Update. Es wurde gewandelt. Ich habe nun stahl Rot und die Differenz am PP konto. Ausserdem wurde ein Grillzangenset - scheinbar als wiedergutmachung - beigelegt. Ich bin somit zufrieden.

isuog

Mitglied
Hallo,
Meiner Meinung nach bei der Leichtbauweise mit ultrafesten Stahl ( Siehe Spiegel und Haubenzittern) eine sinnvolle Ergänzung
Stahl reicht völlig. Alles andere ist "nur" Schönheit der Technik. Gewichtsunterschied ist unbedeutend. Stahl scheint auch noch wenn auch geringe technische Vorteile zu haben, (siehe Thread).
Für mich hat sich der Geradeauslauf auf holperiger Straße ( Autobahn) verbessert. Kurvenverhalten sowieso und theoretisch kann es auch eine Vorsorge gegen Verspannungsschäden der Frontscheibe sein, die wie man in den Foren liest doch ab und an vorkommen.
Für Gespann Fahrer lohnt es sich evtl. auch über eine hintere Strebe nachzudenken.
Der Einbau ist einfach und fast narrensicher.

Zuletzt bearbeitet:

Stylight

Mitglied
So, letztes Update. Es wurde gewandelt. Ich habe nun stahl Rot

Kannst du mal ein Bild von der Domstrebe machen?

Ich bin auch am Überlegen ob ich die Stahl nehme, wenn es wirklich fast keinen Unterschied zu der Stahl im Vergleich zum Alu und Alu Racingline gibt. Auf das Design kann ich verzichten und 1 kg mehr oder weniger fällt auch kaum auf. Der Preisunterschied ist schon enorm!

Oben