Sicher ist das mein Ernst, es gibt Menschen welche nun mal 60-80TKm im Jahr fahren, da sind 200.000km schnell erreicht, bei diversen Herstellern gibt es das. Dazu muss man kein Taxifahrer sein.
Du willst dir 3-4 Ölwechsel ggf. noch mehr pro Jahr antun?! Oh ha...
Das Problem beim CX5 Diesel sind einfach die notwendigen Ölwechselintervalle.
Diese wirderum sind durch die Euro 6 Norm und die DPF Reg. bedingt. Nur die weningsten hier kommen wirklich bis 20 Tkm bis sie das X sehen^^...
Wenn man sehr viel BAB fährt wird es bei den 2-4 Ölwechseln bleiben aber sonst denke ich sollte man einen mehr einplanen.
Kosten ca. 120-140 Euro, bei einigen Händler kann man das Öl selber mitbringen aber Vorsicht bzgl. der Garantiebedingungen!
Die Garantie greift bis 150.000km (5 Jahre) aber hat eine sich anpassende Selbstbeteiligung, d.h. je höher die Laufleistung desto höher die Selbstbeteiligung (kann mich jetzt aber nicht mehr Entsinnen ob es das Material oder Arbeitslohn war...)
Ganz ehrliche Meinung von mir als ex Vielfahrer...bei einem Fahrprofil von >50 Tkm p.a.
würde ich eine E Klasse oder 5er BMW nehmen.