Eindruck nach 1000km ...

Aber wenn´s doch nicht geht... Nimmst du jetzt den USB-Stick und fängst jedes mal von vorne an und ärgerst dich?
Nein, der Stick befindet sich in dem anderen Auto und in dem Dicken höre ich bis zum Update nur das Radio.;) Es ist mir zu blöd, ich habe gewiss genug andere Probleme um mich zu ärgern.

Ich bin sicher, dass es schon bei den ersten hundert Kilometern nicht gegangen ist.
Gewiss, wie bei allen anderen auch.:mad:

Es ist, wie es ist. Nutze die Alternativen oder warte auf ein Update.
Du sagst es. Und genau das mach ich (warte auf Update) ohne mich zu ärgern. Es ist meine alternative Lösung des Problems.

Gruß 19Andi73

Habe nun auch meine ersten 1000km im Cx-5 hinter mich gebracht.

Für mich ein tolles Auto mit sehr wenigen kleinen Mängeln, das aber jedes Auto hat.

Vom Fahrgefühl her eigentlich eher ein Sportlicher Kombi als ein behäbiger SUV. Als ausrede..... mein letzter Wagen war ein 2004 KIA Sorento :rolleyes:.
Im Vergleich zum Sorento, hat der CX-5 ein gut abgestimmtes, sportliches Fahrwerk :p, und dadurch eine gute Strassenlage die auch mal einlädt eine Kurve, SUV untypisch, etwas schneller zu nehmen(zum Leidwesen meiner Frau und anderer Mitfahrern :p). Der Motor(Diesel, 175PS) ist richtig knackig, auch mit Automatik.
Die Sound Anlage ist vom Feinsten(Bose) und macht einem Musikfan wie mir richtig Spass....mit dem I-Pod drann sowieso und damit habe ich auch keine USB Stick Probleme :D.
Die Start Stop Funktion funzt mitlerweile auch bestens.

Negativ ist bis jetzt nur eine Sache und mit der kann ich eigentlich bei dem Spass beim Fahren gut Leben..... der Verbrauch !
Der liegt auch bei vorsichtiger Fahrweise weit über den Angaben, ich bringe das Teil im Durchschnitt bis jetzt nicht unter die 7.5L. Eigentlich stört mich das nicht, aber ich denke heute müssten die Angabe realistischer zu ermitteln sein.

Alles in allem ein Auto das ich so schnell nicht mehr her gebe ..ausser einer stellt mir nen Chevi Tahoe hin und übernimmt gleichzeitig auch gleich die Spritkosten :o.

Die Sound Anlage ist vom Feinsten(Bose) und macht einem Musikfan wie mir richtig Spass....mit dem I-Pod drann sowieso und damit habe ich auch keine USB Stick Probleme :D.

Wie meinen? Du müsstest genau solche Probleme haben wie alle anderen oder braucht dein iPod bei vielen Liedern drauf nicht lange zum einlesen und startet nach ausschalten des Autos immer wieder von vorne?:confused:

Also mein alter I-Pod 2 (angeschlossen über USB) hat so ca. 3000 Lieder drauf. Beim Starten gehts etwa 10 Sekunden und das erste Lied läuft.....und nicht jedesmal das selbe :o. Habe über die Soundanlage auf "alle Titel, zufällig" gestellt (also mein Sohn hat das so eingestellt :o ).
Was mir aber schon aufgefallen ist, dass wenn ich den Wagen starte nicht immer der I-Pod wieder läuft sondern der Radio, auch wenn ich den Wagen abgestellt habe mit laufendem I-Pod...aber mit dem kann ich leben :p.

Wie meinen? Du müsstest genau solche Probleme haben wie alle anderen oder braucht dein iPod bei vielen Liedern drauf nicht lange zum einlesen.......

Also das Problem mit der Vergesslichkeit bei USB ist unbestritten.
Aber die Sache mit der Einlesegeschwindigkeit ist hausgemacht.
Kann eigentlich nur an Format, Struktur, Art der Komprimierung oder Qualität des Sticks liegen.
Mein zu einem drittel bestückter 128GB Stick wird innerhalb 3-4 Sekunden eingelsesen.

Also das Problem mit der Vergesslichkeit bei USB ist unbestritten.
Aber die Sache mit der Einlesegeschwindigkeit ist hausgemacht.
Kann eigentlich nur an Format, Struktur, Art der Komprimierung oder Qualität des Sticks liegen.
Mein zu einem drittel bestückter 128GB Stick wird innerhalb 3-4 Sekunden eingelsesen.

Ziemlich sicher ist es der I-Pod der nicht vergisst wo er ausgeschaltet wurde.....das kann ein USB Stick sicher nicht.

Der I-Pod dient nur als Speichermedium, nicht als Abspieler. Dass bei dir nicht jedes mal das selbe Lied startet, liegt an der Einstellung "alle Titel, zufällig".

Der I-Pod dient nur als Speichermedium, nicht als Abspieler. Dass bei dir nicht jedes mal das selbe Lied startet, liegt an der Einstellung "alle Titel, zufällig".

Kann man bei eingestecktem Stick nicht auch alle "Titel zufällig" wählen :confused:? Oder liegt es doch daran das der I-Pod noch einwenig "Intelligenz" hat ?

Ja aber nach Teddy ist das ja gleichzustellen. I-Pod = Speichermedium, USB Stick = Speichermedium. Und weil man das ja mit "alle Titel, zufällig" gleich einstellen kann müssten ja beide Speichermedien identisch reagieren !
Tun sie aber anscheinend nicht...vielleicht ist beim I-Pod doch noch ein klein wenig Intelligenz mit im Spiel :cool:, soviel nämlich das der I-Pod bei einem Neustart weiss welches Lied beim abschalten dran war und dort wieder weiterfährt. Wenn ich den I-Pod dran habe fährt er, bei einem Neustart, auch mitten im angefangenen Lied weiter.
Fazit : USB Sticks sind zu dumm für den CX-5 :p .

Ja aber nach Teddy ist das ja gleichzustellen. I-Pod = Speichermedium, USB Stick = Speichermedium. Und weil man das ja mit "alle Titel, zufällig" gleich einstellen kann müssten ja beide Speichermedien identisch reagieren !
Tun sie aber anscheinend nicht...vielleicht ist beim I-Pod doch noch ein klein wenig Intelligenz mit im Spiel :cool:, soviel nämlich das der I-Pod bei einem Neustart weiss welches Lied beim abschalten dran war und dort wieder weiterfährt. Wenn ich den I-Pod dran habe fährt er, bei einem Neustart, auch mitten im angefangenen Lied weiter.
Fazit : USB Sticks sind zu dumm für den CX-5 :p .

Ich habe ja auch einen iPod Classic angeschlossen bei dem die iTunes Mediathek die drauf ist absolut gepflegt ist von den ID3 Tags her und trotzdem funktioniert er genau so "schlecht" wie jeder andere! Soll heissen wenn voll beladen extreme Einlesezeiten, wenn Auto abgestellt wird und wieder Zündung eingeschaltet alles wieder vom ersten Lied und nicht vom abgespielten usw.!
Sei mir nicht böse aber ich kann fast nicht glauben dass es bei dir jetzt wieder gut funktioniert!?:confused:
Du hast deinen iPod über USB angeschlossen und nicht AUX oder Bluetooth(iPod Touch)?
Du hast auch nicht zufällig aus irgendeinem Grund das Gen1 Radio(das ohne Chrom Applikationen zwischen den Tasten)?

Ich habe ja auch einen iPod Classic angeschlossen bei dem die iTunes Mediathek die drauf ist absolut gepflegt ist von den ID3 Tags her und trotzdem funktioniert er genau so "schlecht" wie jeder andere! Soll heissen wenn voll beladen extreme Einlesezeiten, wenn Auto abgestellt wird und wieder Zündung eingeschaltet alles wieder vom ersten Lied und nicht vom abgespielten usw.!
Sei mir nicht böse aber ich kann fast nicht glauben dass es bei dir jetzt wieder gut funktioniert!?:confused:
Du hast deinen iPod über USB angeschlossen und nicht AUX oder Bluetooth(iPod Touch)?
Du hast auch nicht zufällig aus irgendeinem Grund das Gen1 Radio(das ohne Chrom Applikationen zwischen den Tasten)?

Mein Radio sieht so aus

Mazda Radio.jpg

Is das ein Gen1 Radio ? Ich finde zumindest keine Chrom Applikationen zwischen den Tasten.

Wie gesagt, der Wagen ist im August 2012 in der Schweiz zum ersten mal in Verkehr gesetzt worden und soviel ich weiss ist der Radio nicht gewechselt worden. Aber das könnte ich natürlich beim Händler nachfragen. Ich habe den Wagen erst seit ca. 3 Wochen.

Gen1 wird wohl Generation 1 heissen....heisst das dass die neuen einen verschlimmbesserten Radio drinn haben...zumindest was den USB Port angeht ?

Oben