Habe nun auch meine ersten 1000km im Cx-5 hinter mich gebracht.
Für mich ein tolles Auto mit sehr wenigen kleinen Mängeln, das aber jedes Auto hat.
Vom Fahrgefühl her eigentlich eher ein Sportlicher Kombi als ein behäbiger SUV. Als ausrede..... mein letzter Wagen war ein 2004 KIA Sorento

.
Im Vergleich zum Sorento, hat der CX-5 ein gut abgestimmtes, sportliches Fahrwerk

, und dadurch eine gute Strassenlage die auch mal einlädt eine Kurve, SUV untypisch, etwas schneller zu nehmen(zum Leidwesen meiner Frau und anderer Mitfahrern

). Der Motor(Diesel, 175PS) ist richtig knackig, auch mit Automatik.
Die Sound Anlage ist vom Feinsten(Bose) und macht einem Musikfan wie mir richtig Spass....mit dem I-Pod drann sowieso und damit habe ich auch keine USB Stick Probleme

.
Die Start Stop Funktion funzt mitlerweile auch bestens.
Negativ ist bis jetzt nur eine Sache und mit der kann ich eigentlich bei dem Spass beim Fahren gut Leben..... der Verbrauch !
Der liegt auch bei vorsichtiger Fahrweise weit über den Angaben, ich bringe das Teil im Durchschnitt bis jetzt nicht unter die 7.5L. Eigentlich stört mich das nicht, aber ich denke heute müssten die Angabe realistischer zu ermitteln sein.
Alles in allem ein Auto das ich so schnell nicht mehr her gebe ..ausser einer stellt mir nen Chevi Tahoe hin und übernimmt gleichzeitig auch gleich die Spritkosten

.