Resume nach 1000KM
Hallo zusammen,
als langjähriger VW Fahrer (ursprünglich gelernter VM Mech.) hat mich der CX5 doch zum Wechsel der Marke verleitet. Nach nun ca. 2 Wochen möchte ich gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.
Mein CX5 mit 150 PS bietet eine tolle Fahrdynamik. Dies hat mich wirklich überrascht, da ich zuvor einen Scirocco (160PS) gefahren bin. Sicher, der Mazda beschleunigt nicht so schnell, jedoch fährt es sich zügig und angenehm.
Weiters muss ich sagen dass ich wirklich ein Schnäppchen machen konnte. Mazda Österreich hatte mit teilnehmenden Händlern alle Revolution-Modelle stark Preisreduziert und die Gewährleistung um 2 Jahre, auf gesamt 5 Jahre erhöht. Habe für meinen Wagen fast 5000.- unter Liste bezahlt - somit Preis/Leistung unschlagbar!
Jedoch muss ich auch sagen dass einen die Materialwahl und Verarbeitung immer wieder an die Preisklasse errinnert. Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, welche ich noch mit dem Händler besprechen möchte. Das Ein oder Andere lässt sich vielleicht beheben (Bedienfheler?!

) mit anderen Dingen muss ich wohl leben.
Einige Dinge sind im Forum bereits bekannt. Gerne tausche ich mich mit euch darüber aus.
- Coming/Leaving Home Fkt.- nicht vorhanden
- Fenster öffnen via Funkschlüssel - nicht vorhanden
- Rückspiegel autom. anklappen (Zündung aus)- nicht vorhanden
- Regensensor aktiv - Aussentemp. <4°C
- autom. Klimaanlage - niedrige Geblässtufe trotz heissem Innenraum?
- USB Fehlfunktion - kein Memory
- Keyless - Schliesst nicht zuverlässig
- Sitzheizung - relativ schwach
- autom. Helligkeitsjustierung Anzeigen/Display (Tag/Nacht)- funktioniert nicht zuverlässig
- Kaltstart - teilweise hohe Motordrehzahl (Aussentemp. unabhängig?)
- Toter-Winkel Assistent - Fehlalarm/ohne Funktion
- Aussenspiegel vibrieren >120Km/h
- Autom. Schaltung der Scheinwerfer - zu empfindlich (schaltet bei jeder Unterführung aus/ein)
sg. Chris
EDIT:
Post 90 - 115 sind aus dem von mrnice82 erstellen separaten Thread "Resume nach 1000KM" mit diesen, bereits vorhandenen Thread zusammengeführt worden.
dabruada