Elektronisches Gaspedal Tuning

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@dellminator - Du hast es irgendwie geschafft den Bremsschalter statt Gaspedalschalter auszubauen:p

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Dafür gibts das Forum wo man fragen kann wenn es Probleme gibt:) Der Gaspedalschalter ist eine Einheit mit dem Gaspedal selbst.

Gruß,
BIGI

P.S - Bremslichtschalter bei >>Ebay<<

dellminator

Mitglied
:D:D:D:D

hatte anfangs jahr einen kumpel einen notbremsung warnblinkschalter montiert. dieser sitzt natürlich an bremspedal. da war ich wohl mit dem kopf noch bei der bastelei :rolleyes:

jetzt gehts am testen vom "gaspedal tuning" :cool:

rg1072

Mitglied
Mal ne Frage an diejenigen, welche es bereits verbaut haben. Bringt das Ding;) nur was beim losfahren oder ist es auch hilfreich beim Überholen!? Also wenn man mal schnell an jemanden vorbei muss:cool: Sagen wir bei 100km/h...

CX5ler

Mitglied
Wenn du auf´s Gaspedal trittst ist er schneller wach..........ganz egal in was für einer Situation.

Die Leistung ändert sich ja nun mal nicht, sie wird nur deutlich flotter zur Verfügung gestellt.
Das gilt natürlich auch für den Überholvorgang.
Eigentlich macht sich der Effekt gerade beim Durchzug am deutlichsten bemerkbar.

De Roony

Mitglied
Wenn du auf´s Gaspedal trittst ist er schneller wach..........ganz egal in was für einer Situation.

Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn ich schnell mal vorbei muss, latsch ich drauf (hab natürlich in 4. oder 3. runter geschaltet - hab 'nen Benziner) und brauche max. eine Sekunde bis Vollgas anliegt. Da wird der Dicke doch nicht schneller wach. :confused:
Vollgas ist Vollgas.

Das Ganze ist doch auch nur bei gemächlicher Fahrt und ausreichend Drehzahl spürbar. Bei 1800 bis 2500 (Benziner) Umdrehungen tut sich auch bei Vollgas nichts.

Oder irre ich?

Kroati

Mitglied
ich finde bei mir ist der Unterschied voll zu spüren . Er kommt sofort wenn man das Gaspedal streichelt. Früher musste man richtig draufdrücken das ein Schub kommt. Ich glaube man spürt es bei einer Automatik am meisten.

Selbst beim Überholen merkt man den Schub vom Elektronischen Gaspedal. Man kann ja die Stufen noch verfeinern 3 nach oben oder 3 nach unten.

Für mich ist das Gaspedal wirklich super , hätte Mazda als Serie verbauen sollen :)

michel

Mitglied
Reminder an mich selbst :p

Auf NRW Treffen:

1. Spaß haben
2. Elektonisches Gaspedal testen!
3. Kenstyle light Lenkradbezug ansehen
4. Hupers Gummistiefel begutachten
5. Russen-Sitzbezüge ansehen

noch was vergessen:confused::confused::cool:

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
So, bin gerade fertig mit einbauen. Erste kurze Probefahrt war schonmal ganz nett. :cool:
Mal gucken wie es sich dann auf der Autobahn bemerkbar macht. :D

newbi

Mitglied
Hallo vinyli, unbedingt berichten. Vor allem was das Beschleunigen betrifft. Wir hatten zum Treffen darüber gesprochen.

Oben