Elektronisches Gaspedal Tuning

karlipe

Mitglied
Gaspedalbox und Tuning

Es gibt ja bekanntlich zwei Möglichkeiten, einmal in Verbindung mit der allseits bekannten Luftkur einen festen Wert einstellen lassen, quasi kürzere Übersetzung am Gaspedal plus Mehrleistung, oder Gaspedalbox plus Mehrleistung und damit die das Ansprechverhalten von Supersport bis supersoft selber zu regeln...
Je nach Witterungsbedingungen und jeweiligem Fahrer/Fahrerin bzw wenn der erwachsene Nachwuchs auch mal ans Steuer darf ;)

real_sunny hat wohl noch zwei liegen, falls Bedarf besteht:cool:

Vienna

Mitglied
@real_sunny
Wollte hier auch mal nachfragen: Beim FL Modell, sollte die Box doch auch problemlos passen oder?

Ich hab bei der Probefahrt festgestellt, dass der VFL und der FL unterschiedliche Ansprechverhalten haben (FL hängt direkter am Gas). Der Verkäufer meinte dann, dass da beim FL Modell nachgebessert worden ist.

C

cd_

Guest
Ich hätte noch so eine Box bei mir rum liegen (für den 175 PS, Diesel) welche ich für Euro 80.00 + Porto verkaufen/versenden würde.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Vienna

Ich hatte die Box, in meinem FL kurz angeschlossen.

Und sie passt natürlich......nachdem ich die Box angeschlossen hatte und die ersten Meter hinter mir hatte, dachte ich ich hätte ein neues Auto mit zig PS mehr......wow war das eine Beschleunigung .......:cool::cool:

Für mich ist der Nachteil, das ich kein Automatik fahre und du sonst nicht mit dem Schalten hinterher kommst.....aber das wird auch wohl jeder anders empfinden.....

Wenn ich es mir mal einbauen sollte, dann nur für Autobahnfahrten.......aber dafür fahre ich zuwenig AB, sondern fast nur Stadtverkehr....mal sehen irgendwann vielleicht...

Gruß kwb-handy

Vienna

Mitglied
Mal ne blöde Frage: Ich bin kein Freund von "rumliegenden Fernbedienungen".
Im FL Modell ist rechts bei den 6 Tastern für die Assistenzsysteme der mittlere, untere Schalter eine Blindkappe.
Wäre es möglich dort einen Schalter zu verbauen und damit die Box fürs Gaspedaltuning aktiv zu schalten? Quasi 1x drücken Eco, 2tes Mal drücken Sport, 3. Mal drücken Supersport, 4tes Mal drücken aus. (oder das Eco-Programm wegzulassen)
Also bei Drücken Sport Modus und ein 2tes mal auf Supersport.
Vielleicht kannst Du uns dazu was sagen @real_sunny?

Dieses Monat leider genau keinen Cent auf der Kante cd_ (bekomme am Freitag meinen Dicken ;) ...sonst gerne. Ist das die Box von real_sunny?

Siegerländer

Mitglied
Dem Post von Klaus ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich habe eine im Automatik und muss sagen : NIE MEHR OHNE!! Ein echt geniales, neues Fahrgefühl!! [emoji1] [emoji106]
Gruß Andre

Kroati

Mitglied
Ich finde ohne die Box ist der CX 5 nicht so sportlich .

Es ist ein ganz anderes Auto mit der Box , ich würde nie mehr ohne fahren , egal was für Modus.

Ich habe den Sport Modus an und lasse Ihn die ganze Zeit drinnen , ist ein suuuuuuper Fahrgefühl mit der box :eek:

real_sunny

Mitglied
Hi,

Theoretisch ist das natürlich möglich, ich biete aber so einen Umbau nicht an.
Das Gehäuse öffnen und direkt an die Schaltkontakte einen extra Schalter anlöten. Aber auch die Leuchtdioden nach oben legen.

Meiner persönlichen Meinung nach ist diese Idee zwar nett, aber ehrlich, wenn man mal einen Einstellung gefunden hat, bleibt man auch dabei. Also die FB einfach irgendwo verstecken.

Mal ne blöde Frage: Ich bin kein Freund von "rumliegenden Fernbedienungen".
Im FL Modell ist rechts bei den 6 Tastern für die Assistenzsysteme der mittlere, untere Schalter eine Blindkappe.
Wäre es möglich dort einen Schalter zu verbauen und damit die Box fürs Gaspedaltuning aktiv zu schalten? Quasi 1x drücken Eco, 2tes Mal drücken Sport, 3. Mal drücken Supersport, 4tes Mal drücken aus. (oder das Eco-Programm wegzulassen)
Also bei Drücken Sport Modus und ein 2tes mal auf Supersport.
Vielleicht kannst Du uns dazu was sagen @real_sunny?

Dieses Monat leider genau keinen Cent auf der Kante cd_ (bekomme am Freitag meinen Dicken ;) ...sonst gerne. Ist das die Box von real_sunny?

real_sunny

Mitglied
!!! Preisupdate !!!

Forumspreis für alle Modelle 199,- (incl. Versand)

P.S. eventuell könnte ein Mod bitte den neues preis in den Vorstellungsbeitrag auf der zweiten Seite ändern...

Mod Edit:
Preisupdate auf der 2. Seite eingepflegt!
dabruda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n0fear

Mitglied
Das hört sich alles sehr interessant an, haben noch mehr Erfahrungen beim Facelift? 175 Diesel mit Automatik. Wird der Anschluss irgendwo "aufgzeichnet" oder kann man das ohne Spuren wieder ausbauen? Wobei Probleme (Motor) sollte es ja eigentlich gar keine geben oder? Gilt die 4 Wochen Testen Aktion denn noch? :)

Itzak

Mitglied
Da wird nichts aufgezeichnet und es sollte sich lohnen, gerade beim Automatik.

Teil steht auf meiner Geburtstagswunschliste für meine Frau;)
Wenn es das nicht gibt, dann muss ich das wohl selbst kaufen :cool:

Hatte so ein Teil im SLK280 Schalter und hatte damit richtig Spaß!!

Grüße

real_sunny

Mitglied
Das hört sich alles sehr interessant an, haben noch mehr Erfahrungen beim Facelift? 175 Diesel mit Automatik.
bisher wahrscheinlich noch wenige...

Wird der Anschluss irgendwo "aufgzeichnet"
Nein.

kann man das ohne Spuren wieder ausbauen?
JA.

Wobei Probleme (Motor) sollte es ja eigentlich gar keine geben oder?
Jedenfalls nicht durch die Box, es wird ja 'nur' besser Gas gegeben.

Gilt die 4 Wochen Testen Aktion denn noch? :)
Ja.

Lennor

Mitglied
Beim Facelift 175PS hat sich ja technisch nichts verändert, ist also das Selbe wie beim VorFacelift.:cool:

Mal ne andere Frage.
Lohnt sich das Teil bei einem 2,5l Benziner?
Der hat ja schon eine Sport Taste.
Vermute da gibt es noch keine Erfahrungswerte?

real_sunny

Mitglied
Kann schon sein, dass die Sporttaste etwas mit dem Gaspedal macht. Oft wird aber auch oder sogar nur die Kennlinien in der Automatik geändert, so dass der Wagen dann höher dreht......

Ich kann es leider nicht sagen, wie das jetzt beim FL ist...

Vienna

Mitglied
Da ich erst ab Herbst in die Nähe von Bigi komme, werd ich mir das Wunderding von real_sunny mal ordern. (Auch weil mir die Idee gefällt es ausschalten zu können, wenn Frautschi fährt)
Über die Homepage finde ich es leider nicht (Seite im Aufbau)
Weiß jemand, wie ich es bestellen kann?
Werde danach ausführlich berichten.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Vienna

Bestellung: Schreibe ihm eine PN, dann wird er dir die Vorgehensweise mitteilen.....

MFG kwb-handy

rg1072

Mitglied
So gestern beim Berlin Treffen mal das Teil einbauen lassen. Eine Testfahrt gemacht und was soll ich sagen.. Bin mit einem Grinsen zurück gekommen:D das Teil bleibt natürlich drin. ist schon genial das Teil :cool:

Oben