2. Generation seit 2017 Erfahrung 1. Inspektion für den G194

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,
hier die aktuelle Rechnung für die 1. Wartung in DO. Öl Mazda Original Oil Ultra 5W-30 5 Liter habe ich im Netz für 38 € geholt ;)

Der Innenraumfilter ist laut Handbuch aber erst bei der zweiten Inspektion, sprich nach 24 Monaten zu tauschen.
 

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Und das kann jeder Depp selbst machen. Einen so einfachen Tausch habe ich bisher noch bei keinem Auto gehabt. Was habe ich bei anderen Karren schon für Verrenkungen im Fußraum gemacht...

Hab ein Töchterchen mit heftiger Allergie, daher tausche ich das Teil jährlich aus.
 

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin zusammen,

heute meinen "Kleinen", beim aktuell Stand von 16551 km, von der 1. Inspektion wieder abgeholt. Aufgrund von Pfeifgeräuschen ab ca. 190 km/h wurden die Tür Dichtungen getauscht. Das sporadisch auftretende Knacken im vorderen Bereich hat sich der fMH angeschaut und die Buchsen des Stabilisators, Domlagers und Querlenker geschmiert, mal schauen ob jetzt ruhe ist. Rest war alles i.O! Kosten insgesamt 249€, kann ich gut mit leben.
Hatte das Schmieren damals eigentlich gegen das Knacken geholfen? Bei mir ist die Ursache noch nicht gefunden. VG
 

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hatte das Schmieren damals eigentlich gegen das Knacken geholfen? Bei mir ist die Ursache noch nicht gefunden. VG
Hallo alle zusammen.Mein Auto hat jetzt 2200 km und sporadisch nehme ich auch ein knacken an der Vorderachse war. Ich vermute die Stabilager. Es mich interessiert mich auch ob die Geräusche weg sind..
 

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hatte vor 3 Wochen die erste Inspektion (bei 12.000km). Wie nicht anders zu erwarten gab es keine Auffälligkeiten.

Ich habe mit Ölwechsel 0W20 knapp 290€ bezahlt. Preislich fand ich das für die Region Köln/Düsseldorf fair.

Der Service vom Autohaus war sehr gut. Nur haben sie es nicht geschafft in 2 Stunden den versprochen Kaffee :coffee: zu kochen ;)
 

Bernd_57

Mitglied
Finde ich jetzt mit Öl auch nicht so teuer, Wobei ich kein Freund von dem 0W20 bin, hat mir im Sommer zu wenig Reserve bei hohen Temperaturen, und ich habe da auch einen leichten Ölverbrauch Feststellen können. Bin dann bei der Ersten Inspektion auf das 5W30 Gewechselt und fahre das bis heute.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Beim jetzigen CX-5 bin ich nach ~1630 km auch auf das 5W30 umgestiegen und bleibe auch dabei. Beim vorherigen bin durchweg das 0W20 gefahren und hatte auch immer einen leichten Ölverbrauch.
Das ist nun nicht mehr so der Fall.
 

IloveMazda

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich hab hier gelesen, dass es ein Update für den G194 für die Motorsteuerung gibt. Könnt ihr mal bitte verraten, was das ändert?
 
Oben