Moin aus Kiel , ich habe diese Inspektion bei 66500 Km nach Herstellervorgabe mit Austausch aller Filter nun das erste mal bei einer freien Werkstatt machen lassen , die ist gleich bei mir gegenüber , keine 100m . Hab 298,- Euro bezahlt , allerdings mein Öl selbst geliefert . Auf die Mobilitätsgarantie kann ich verzichten , das erledigt der ADAC , wenn nötig . Vorher mußte ich 3 Jahre lang immer ca. 100 Km fahren zur Inspektion , und da warten . Meiner alten Mazda - Werkstatt hatte man damals die Lizenz entzogen , worüber ich mich ziemlich aufgeregt hatte , eines der ältesten Mazdahändler einfach so zu schließen , na ja , was soll man machen . Die Werkstatt , wo ich jetzt bin , hat TOP - Bewertungen , ich kenne vom sehen die Leute und den Chef , ich denke , da bin ich gut aufgehoben . Den Wagen meiner Frau haben wir auch schon angemeldet . Ach ja , den Preis haben wir gleich bei Terminvergabe abgesprochen , für beide Autos , es ist bei meinem noch ca. 1, 50 Euro günstiger geworden , der Termin meiner Fraus Auto ist erst nächsten Monat .