Erfahrung mit der 2. Inspektion

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Was ich vergessen hatte .....Scheibenwaschflüssigkeit immer vorher selbst auffüllen spart Geld. Und Wischerblätter gibt ees schon beim Discounter...Wechsel ist kein Hexenwerk....da schlägt Mazda auch ordentlich zu

schönen 4.Advent
Habe meinen heute früh zur 2. Inspektion gebracht. Bei der Vorabnahme hat der Meister gefragt ob er das auffüllen/wechseln lassen soll. Das finde ich so OK, auch mein Nein wurde gleichbleibend freundlich akzeptiert. Hab ich vielleicht doch endlich mal die richtige Entscheidung getroffen...beim Vorgänger Auto gabs nicht einmal ne Vorabnahme.

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Und am Ende waren es 375€ für die 2.Inspektion, Auto sauber und auch sonst alles so wie es sein sollte. Ach ja ein Problem betrifft meinen Kangei dann doch, die Einstellungen vom Radio setzen sich ab und an zurück....wird bestellt und demnächst behoben.

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute 2. Inspektion bei Kilometerstand 38.760

40.000km Inspektion + Motoröl wechseln ----------------------124,50 €
Dichtung ------------------------------------------------------------2,11 €
Original Öl Ultra 5W30 4,5l ---------------------------------------71,10 €
Ölfilter -------------------------------------------------------------15,62 €
Innenraumluftfilter ------------------------------------------------37,38 €
Bremsflüssigkeit ----------------------------------------------------8,97 €
Batterie Fernbedienung --------------------------------------------2,98 €
Montagereiniger, Pflegemittel und Werkstattersatzfahrzeug ---29,28 €

Gesamt + Mwst.: 347,41 €

Insgesamt 43,89 Euro mehr als bei der 40.000 km Inspektion im November 2018.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute war die 2.Inspektion fällig incl. Rädertausch ( Achsweise).
Öl: 5W30 vom fMh bezogen. Innenraum- und Luftfilter hatte ich vorher selbst getauscht.
Gesamtkosten lagen bei 369,00€ incl. eines M3.

Zuletzt bearbeitet:

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin zusammen,

gestern meine 2te Inspektion bei 31000 km gehabt! Kosten sollte diese 369€, da ich das Öl selber beigesteuert und die Filter (Luft und Innenraum) vorher selber gewechselt habe hat mich der spaß beim fHM nur 244€ bezahlt. Für das Öl und die Filter habe ich selber ca. 70€ gezahlt Gesamt also ca. 314€. Für mich geht das ok ... (y)

• Like
Reaktionen: HWK

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die hatte ich im August bei 18.533km ....
gekostet hat es mich beim Kauf des Autos 750€ für die ersten drei Inspektionen (y)

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

hatte für meinen 2.5l AWD am Montag die 2. Inspektion beim fMH im Raum Neuss bei 34.550km. Habe inkl. Öl, aber ohne Innenraumfilter und Scheibenwischer 391€ bezahlt. Das Öl ist hat mit >20€/Liter sau teuer. Es waren keine Reparaturen notwendig.

Der Service war gut und wie immer sehr freundlich.

Zahlen und strahlen :)

CarstenFF

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei uns kostet der Liter Mazda-Motoröl mittlerweile über 30€. Zum Glück habe ich Mazda Care.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Bei meinem fMh bringen wir das Öl seit Anfang an selbst mit und bezahlen dafür weit unter der Hälfte von dem was der Freundliche haben möchte.

Oben