Erfahrung mit der 2. Inspektion

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mich fragte man nach dem Auffüllen des Behälters d. Scheibenwischanlage. Dankend abgelehnt ebenso zum Wechsel des Innenraumkohlefilters.
Das Oel ist bei meinem [emoji3] ebenfalls vergoldet.

HH CX-5

Mitglied
So, hab's jetzt auch hinter mir. Kosten insgesamt: 298 € (inkl. 5W30-Öl). Nicht rekordverdächtig, aber okay.

Ansonsten gab es nix zu meckern, keine Schäden, Fehler, Serviceaktionen o.ä. Dann kann ich ja beruhigt nach Gelsenkirchen fahren und mir AC/DC anschauen. :cool:

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
0W 30 Öl kostete bei meinem 23,90 €, Innenraumfilter 23,90 €, insgesamt 381,00 € (inkl. MWST) und ne kostenlose Wäsche und ein Software update ..... schon rekordverdächtig :(

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bei mir lag die Rechnung ohne Innenraumfilter, Wäsche bei 289€.

crazypainting

Mitglied
Habe meinen am Montag von der 2. Inspektion geholt. Alter 2 Jahre mit 38`km. Gemacht wurde Lt. Rechnung Öl & Filterwechsel, Beleuchtung kontrolliert, Luft & Innenraumfilter erneuert, Bremsanlage überprüft, Bremsflüssigkeit gewechselt, Türscharniere geschmiert, Partikelfilter Regeneriert & Fehlerspeicher ausgelesen. Wäsche... Fehlanzeige Kosten: 328€
Nich gerade günstig wenn ich die anderen hier so durchlese:(

Rossi76

Mitglied
Hatte gestern die 2. Inspektion über den "Dicken" ergehen lassen. Alles ohne Probleme
überstanden. Hat mich genau 300,- Euronen gekostet (vermutlich Berlin-Zuschlag) muß jedoch erwähnen, dass ich das Öl (0-30) selbst mitgebracht habe. Dieses hat mich im Internet 63,- Euronen für 6 Liter gekostet.

Gruß Rossi

B

Balu646

Guest
Motoröl Preis

Autowerkstätten kaufen Öl in 200 - 208 L Fässern da kosten Spitzenöle 600 - 1150 Euro
Brutto je Fass, bei Einzelabnahme das Öl kostet den Freundlichen also 2,80 -4,50 Netto je Liter

Castrol - Motorle online @ Motoroel-direkt.de

Berta

Mitglied
Jetzt war es bei meinem auch soweit!
2.Inspektion mit 30055km Oel hab ich selbst mit gebracht,
69,00 € für 5 Liter in ebay ansonsten wurde alles laut Wartungsplan durch geführt,
Bremsflüssigkeit gewechselt usw.
Bezahlt habe ich beim Mazda-Händler 141,60€

Dies hat mich sehr überrascht hatte mit mehr gerechnet.

Gruß Ralf

Jogy4966

Mitglied
2 Inspektion bei 21882 km. 22 Aw. 182.60 Ölfilter 11.57 Dichtung. 1.86 Öl 0w30 5.1l 121.13 Innen Raumfilter 22.26 Luftfilter. 24.81 Bremsflüssigkeit 11.00 Scheibenklar. 2.56 Montagereiniger. 4.60 Kleinmaterial. 1.53 Ersatzfahrzeug 8.32 392.24&74.53Mwst macht zusammen 466.77€

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Komme gerade von der 2. Inspektion.
Ohne Innenraumfilter aber inkl. Öl,neuer Schlüsselbatterie und allem was sonst noch so anfällt bei der 2.Inspektion habe ich 216,69€ bezahlt.[emoji41]

bei mir lage der kosten punkt bei über 282 Euro,

denke das es ok ist.

-2 Inspektion - 107,10 €
-5w30 DPF - 54,50 €
- Dichtung - 1,80 €
- Innenraumfilter 21,61 €
- Luftfilter 24 €
- Bremsflüssigkeit - 16 €

Reklamation wurde bearbeite.

Mackermacker

Mitglied
Da seit ihr ja (fast) allesamt ganz gut weggekommen. Mir haben sie für die 2. Inspektion in Stuttgart € 427,17 über die Ohren gezogen. Allein für den Wechsel der FB-Batterie wurden Sage und Schreibe € 16,41 berechnet (inkl. Arbeitszeit fast € 12,--). Das ist doch rekordverdächtig. Ich habe beim 2. Schlüssel mit Stoppuhr selbst die Batterie getauscht, das dauerte gerade mal 50 Sekunden. Dafür € 12,-- ... Ohne Worte

CX5neu

Mitglied
Bei der Terminanfrage wird uns von unserem Händler der KD preis gesagt! Also vorher verschiedene Händler anrufen!! Bei uns 250.-- Euro!!

quantum

Mitglied
Wie kann das so gewaltige Unterschiede geben?
Kleiner Diesel AWD, über 400 €. Alleine pro Liter Öl > 30 € brutto:mad:.
Ist die Inspektion beim Benziner günstiger?
Inspektion wurde nach Plan durchgeführt. Keine Extras, keine Probleme.
Wieviel Arbeitseinheiten sind denn wohl Standard (lese hier sehr unterschiedliche Werte, bei mir 22 AW)?

crazypainting

Mitglied
Da seit ihr ja (fast) allesamt ganz gut weggekommen. Mir haben sie für die 2. Inspektion in Stuttgart € 427,17 über die Ohren gezogen. Allein für den Wechsel der FB-Batterie wurden Sage und Schreibe € 16,41 berechnet (inkl. Arbeitszeit fast € 12,--). Das ist doch rekordverdächtig. Ich habe beim 2. Schlüssel mit Stoppuhr selbst die Batterie getauscht, das dauerte gerade mal 50 Sekunden. Dafür € 12,-- ... Ohne Worte

War denn sonst noch was Ausergewöhnliches bzw. Auserplanmäßiges zu wechseln? Die FB Batterie hat mir die Freundliche Dame an der Annahme gewechselt, kostenpunkt 0.-€.
Also wenn alles Rutinemäßig war & nichts anderes würde ich mir an deiner stelle nen neuen Ansprechpartner suchen.

webster

Mitglied
Meine 2. Inspektion letzte Woche war mit 188€ äusserst günstig, da ich vier Wochen vorher aufgrund der Ölverdünnung umsonst neues Öl bekommen habe.:p

Von daher hat die Ölverdünnung auch was gutes:rolleyes:

Mackermacker

Mitglied
War denn sonst noch was Ausergewöhnliches bzw. Auserplanmäßiges zu wechseln? Die FB Batterie hat mir die Freundliche Dame an der Annahme gewechselt, kostenpunkt 0.-€.
Also wenn alles Rutinemäßig war & nichts anderes würde ich mir an deiner stelle nen neuen Ansprechpartner suchen.

Da war nix aussergewöhnliches dabei, neues Öl und neue Bremsflüssigkeit. Habe mich ob des hohen Preises beschwert - Keine Reaktion bisher. Werde mir einen anderen fMH suchen.

jmsv1000

Mitglied
Inspektion 38.000 km 24 Monate, Ölwechsel mit 4,2 l 0W 20, Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit und 2 Wischerblätter plus auspuff-blende ausgerichtet.
und klein kratzer am Tur poliert.
Kosten lagen bei 319,50€ + 20 € trinkgeld.

Anhänge

• 20160310_130314.jpg
    20160310_130314.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 69
Oben